5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

E
Zitat von tina1955:
@Kuddel7591 , sehe ich auch so. Eine anwaltliche Beratung wird schon das ProContra erörtern, ob eine Anzeige derzeit oder überhaupt Sinn macht. Das hätte man machen können, als die Polizei geklingelt hat um den Herren in seine Schranken zu weisen und zum Ausdruck zu bringen, so nicht mit mir!

dass sich die Polizei neutral zu verhalten hat...logo. Was kann die Polizei tun.... beiden Seiten sehr genau zuhören und abwägen, WAS beiden Seiten gesagt wird, OHNE parteiisch zu sein.

26.07.2023 11:44 • x 1 #1456

Kummerkasten007
Zitat von Xonos:
Ich denke eine juristische Aufarbeitung ist schwierig.

Äh, es geht nicht um eine Aufarbeitung, soweit ich verstanden habe, sondern Avalon lässt sich anwaltlich beraten und entscheidet dann über das weitere Vorgehen.

Wir wissen ja nicht, ob sie einen finanziellen Schaden erlitten zusätzlich zu allem anderen erlitten hat. Und üble Nachrede incl. die Polizei auf dem Hals schicken - also ich würde mich da schon wehren.

26.07.2023 11:55 • x 4 #1457

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Avalon_HH
Ich komm zwar aus purer Erschöpfung endlich in die Ruhe.

Ich hab aber schlimme Flashbacks, Träume ect.

Ich kann so bisher nicht mit der Verarbeitung beginnen.

Ich hab erstmal alle Kontakte, die damit zu tun haben, auf Eis gelegt.

Ich fühle mich unglaublich leer und gleichzeitig kraftlos und überfordert.

Das Vorgespräch bei der Anwältin tat gut. Ich wäre bei ihr gut aufgehoben.

Ich bin momentan mit Kind und Ex in Italien - das ist zwar gut, auch wenn ich meinem Kind nicht gerecht werde.

28.07.2023 18:45 • x 7 #1458

CocosPool
@Avalon_HH
Es ist schön das du so einen guten Kontakt zum Vater deines Kindes hast.
Deine kleine ist jetzt gut aufgehoben, und du kannst versuchen dich mal fallen zu lassen.
Zitat von Avalon_HH:
auch wenn ich meinem Kind nicht gerecht werde.

Auch eine Mutter kann und muss nicht immer perfekt sein, und grade kannst es dir leisten, weil der Vater noch dabei ist.
Zitat von Avalon_HH:
Ich hab erstmal alle Kontakte, die damit zu tun haben, auf Eis gelegt.

Das war sicher gut so.

28.07.2023 19:08 • x 5 #1459

Charla
@Avalon_HH

Zitat von Avalon_HH:
Ich hab aber schlimme Flashbacks, Träume ect.

Ich kann so bisher nicht mit der Verarbeitung beginnen.

vermutlich gehören diese Dinge zur Verarbeitung, dein Unterbewusstsein arbeitet damit, jetzt wo du etwas mehr zur Ruhe kommst geht der Selbstschutz langsam zurück, die Auseinandersetzung kann beginnen.

Zitat von Avalon_HH:
Ich bin momentan mit Kind und Ex in Italien - das ist zwar gut, auch wenn ich meinem Kind nicht gerecht werde.

Du bist ja keine Maschine und vielleicht hilfst du sogar dem Kind wenn du deine Gefühle äußerst und vielleicht gleichzeitig mitteilst wie du damit umgehen möchtest, z.B. mit spazieren gehen, schwimmen, einen Kakao trinken, ein Buch lesen, schreiben, Gefühle malen, etc. so kann es lernen Ressoucen aufzubauen.

Lasse dir die Zeit, die du brauchst, so langsam kommt die Realität an, der Schock löst sich.

Geniesse den Urlaub so gut du kannst, gebe deine Anspannungen ins SalzWasser ab.

28.07.2023 19:18 • x 1 #1460

Kummerkasten007
Zitat von Avalon_HH:

Also erstmal klasse, da kann sich manch getrenntes Elternteil ein Vorbild nehmen wie Euer gemeinsamer Umgang ist.

Und das andere - gönne Dir auch Zeit für Dich. Italien ist Sonne und Strand, wenn Dein Kind nur halbwegs wie alle andere ist, dann bekommst Du es erst aus dem Wasser, wenn die Eiszapfen an der Nase hängen und kannst ein Nickerchen machen, oder Musik hören oder oder oder....

Wut und Fassungslosigkeit haben vieles im Zaum gehalten, aber irgendwann kommt der Punkt, wo die Seele sich äußert. Und wenn Dein Kind bemerkt, dass Du traurig bist, dann sag es ihm auch. Versuche nicht, durch Schwindeln Dein Kind zu schützen, das kommt sich dann nämlich vergackeiert vor.

28.07.2023 19:29 • x 2 #1461

6rama9
Zitat von Avalon_HH:

Kannst du dich deinem Ex anvertrauen? Er kennt dich wahrscheinlich besser als jeder/viele andere und kann dir vielleicht bei der Verarbeitung helfen.

P. S. Wie schafft man so ein gutes Verhältnis zum Ex, dass man sogar stressfrei in einem gemeinsamen Urlaub kann? Alle Achtung!

28.07.2023 19:39 • x 1 #1462

Avalon_HH
Der Vater meiner Tochter hat mich gestern so fest und emotional umarmt - da sind bei mir echt alle Dämme gebrochen.

Was er sagte: Dreh Dich um und beschäftige Dich nicht weiter damit.

28.07.2023 19:41 • x 11 #1463

Avalon_HH
@6rama9 klar. Wir haben uns nie etwas vorgemacht, uns nie belogen und wenn unter Tränen zugegeben.

Wir hatten wirklich schwere Auseinandersetzungen, aber die haben wir durchlebt und uns verziehen.

28.07.2023 19:44 • x 8 #1464

Wollie
Zitat von Avalon_HH:
Wir hatten wirklich schwere Auseinandersetzungen, aber die haben wir durchlebt und uns verziehen.

Respekt das schaffen nicht viele.

28.07.2023 19:47 • x 1 #1465

Avalon_HH
@Wollie ich hab mich immer darum bemüht, aber im Falle des Herrn K. wird selbst mir zuviel abverlangt.

Auch wenn er mein Ex ist, gehören er seine Kinder zur Familie.

28.07.2023 19:52 • x 4 #1466

Avalon_HH
Und ich bin ihm unglaublich dankbar das er meine wirklich emotionale Schräglage mit trägt. Erst für unser gemeinsames Kind und jetzt auch für mich.

28.07.2023 19:54 • x 9 #1467

Wollie
Gut dass er da ist. Nach dieser heftigen Geschichte. Du brauchst jetzt jemand, der dich auffängt.

28.07.2023 19:59 • x 1 #1468

6rama9
Zitat von Avalon_HH:
Und ich bin ihm unglaublich dankbar das er meine wirklich emotionale Schräglage mit trägt. Erst für unser gemeinsames Kind und jetzt auch für ...

In schweren Zeiten merkt man welche Menschen im Leben wirklich zählen .

28.07.2023 20:02 • x 6 #1469

aequum
Zitat von Avalon_HH:
Und ich bin ihm unglaublich dankbar das er meine wirklich emotionale Schräglage mit trägt. Erst für unser gemeinsames Kind und jetzt auch für ...

Hut ab und Respekt! Das bekommen wirklich nur die wenigsten hin und ich freue mich für Dich, dass Du in dieser für Dich so schweren Zeit jemanden hast, der Dich auffängt.

Genieße den Urlaub, komm so gut wie möglich zur Ruhe, um neue Kraft zu tanken.

28.07.2023 20:10 • x 2 #1470

A

x 4