5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Avalon_HH
Ich möchte das Kind hier nicht zum Thema machen - es ist gut aufgehoben bei Mutter und derer Familie.

24.07.2023 15:38 • x 17 #1441

Vilya
Zitat von Avalon_HH:
Ich möchte das Kind hier nicht zum Thema machen - es ist gut aufgehoben bei Mutter und derer Familie.

Richtig so. Der muss damit nicht reingezogen werden und es weiß auch keiner was der Ar. seinem Sohn erzählt hat wer du bist.

24.07.2023 17:43 • x 5 #1442

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Sequa
Hi Avalon,

ich hoffe du bist gut in neue Arbeitswoche gestartet und schön, dass du dich noch einmal gemeldet hast.

Mich würde tatsächlich interessieren, ob keine der Ehefrauen eine leise Ahnung hatte?

Eine Nebenbeziehung kostet viel Zeit, wie konnte die Ehefrau deines Ex sich das erklären?

Deine Arbeit lenkt dich hoffentlich ab und kannst du mit diesem Ergebnis gut umgehen oder treibt dich noch etwas um?

24.07.2023 20:22 • x 3 #1443

Avalon_HH
@Sequa danach habe ich sie nicht gefragt, gehe aber davon aus das sie stark darüber nachdenkt wie ihr das entgehen konnte.

25.07.2023 06:55 • x 3 #1444

X
Beziehung lebt von Vertrauen, das ist die Basis.
Die Tarnung in dem vorliegenden Fall war schon grenzenlos Perfekt.
Das zu durchbrechen, würde bei meiner Partnerin bedeuten das bei jedem Telefongespräch mit einer weiblich Mitarbeiterin einer Versicherungsagentur dazwischengerufen wird: mit wem telefonierst du schon wieder? könnt sich ja um das getarnte Gespräch mit einer Geliebten handeln.
Nein, wenn Tarnung perfekt ist, benötigt es schon ein pathologisches Misstrauen das aufzudecken.
Das hatten aber weder die Ehefrau, noch Avalon, noch die AF der beiden anderen Freunde.
Das grenzt hier schon fast an S. Missbrauch, da keiner der 6 (!) beteiligten Frauen mutmaßlich zu so etwas ein Einverständnis gegeben hätte.
Avalon und die Ehefrau mit Garantie nicht.
Die beiden sollten auch in Zukunft weiter ihr Vertrauen in einer Beziehung schenken. Nicht jeder erlebte Wahnsinn muss zu einer Änderung des eigenen Verhaltens führen.

25.07.2023 09:10 • x 2 #1445

Avalon_HH
Ich komme langsam auch in die Handlung und habe mir eine Anwältin in diesem Bereich gesucht.

Ich habe beschlossen das es so nicht geht und ich diesen Verrat, diesen emotionalen Missbrauch an mir nicht einfach über mich ergehen lasse.

Ich mag nicht abwarten was da noch auf mich zukommt.

25.07.2023 19:45 • x 16 #1446

Avalon_HH
Und erst recht nicht, möchte ich in Warteschleife festhängen.

Er könnte sich auch Monate später noch entladen. Ich möchte aber meine Ruhe und nicht ständig mit ihm beschäftigt sein.

25.07.2023 19:50 • x 9 #1447

CocosPool
Zitat von Avalon_HH:
Ich komme langsam auch in die Handlung und habe mir eine Anwältin in diesem Bereich gesucht.

Bezüglich seiner Bezichtigung des Stalkings?
Zitat von Avalon_HH:
Er könnte sich auch Monate später noch entladen. Ich möchte aber meine Ruhe und nicht ständig mit ihm beschäftigt sein.

Das verstehe ich absolut. Das sitzt im Nacken. Sehr schlimm.

Das meinte ich halt damit das du dir überlegen sollst ob du es der Frau sagst, und was das für dich bedeuten könnte. Nämlich einen Rattenschwanz an Stress

Ich finde es sehr mutig von dir das du dennoch diesen Schritt gegangen bist. Und auch der Ehefrau gegenüber sehr fair, grade weil es für dich auch dadurch irgendwo noch schwerer wird.

25.07.2023 19:57 • #1448

Charla
@Avalon_HH
du weißt, was gut und richtig für dich ist, wenn er bemerkt, dass du dir das nicht bieten läßt und dich wehrst, kann es dazu führen, dass er dadurch gestoppt wird.

Er schadet sich selber und setzt alles aufs Spiel.

25.07.2023 19:59 • x 2 #1449

Scheol
Zitat von Avalon_HH:
Ich komme langsam auch in die Handlung und habe mir eine Anwältin in diesem Bereich gesucht. Ich habe beschlossen das es so nicht geht und ich diesen Verrat, diesen emotionalen Missbrauch an mir nicht einfach über mich ergehen lasse. Ich mag nicht abwarten was da noch auf mich zukommt.

Es ist wichtig ins Handeln zu kommen, was dir aus psychologischer Sicht gut tut.

Du sitzt nicht nur passiv abwartend da, sondern , setzt nun selbst aktiv Grenzen, um der „anonymen“ Person die Stirn zu bieten. Was wichtig für deinen Selbstwert ist.

25.07.2023 20:11 • x 5 #1450

G
Zitat von Avalon_HH:
Ich komme langsam auch in die Handlung und habe mir eine Anwältin in diesem Bereich gesucht. Ich habe beschlossen das es so nicht geht und ich diesen Verrat, diesen emotionalen Missbrauch an mir nicht einfach über mich ergehen lasse. Ich mag nicht abwarten was da noch auf mich zukommt.

Ich finde die Entscheidung richtig. Hatte ich ja bereits so empfohlen. Du bist nicht wehrlos und falsche
Anschuldigungen mit Strafanzeige sind eine Straftat. Ein RA -möglichst Fachanwalt - kann Akteneinsicht
nehmen und mit dir die weiteren Schritte besprechen. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass in solchen
Fällen Vorsicht geboten ist. Selbst wenn nichts schriftliches kommen sollte, bist du Aktenkundig geworden
und kannst unter Beobachtung der Polizei stehen. Auch dem kann man widersprechen, und sollte deine
Anwältin auch tun.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, ist meist eine kostenlose Beratung durch einen RA vom
Versicherer möglich. Was abgedeckt ist und was nicht, steht im Versicherungsvertrag. Vielleicht solltest
du erst diesen Weg, wegen der Kosten, gehen. Dann weißt du zumindest, welche Möglichkeiten es gibt
und was empfohlen wird.

Insgesamt finde ich das du richtig gut mit der ganzen Situation umgehst. Hut ab.

25.07.2023 21:10 • x 4 #1451

X
Ich denke eine juristische Aufarbeitung ist schwierig.
Vorteil ist: Dieser halbe Missbrauch und die Unterstellungen kommen auf die Gerichtsflure.
Nachteil ist: Avalon kommt in eine Art Verteidigungsstellung und das fördert die eigene Balance nicht unbedingt.
Vor Gericht ist die Wahrheitsfindung das verhandeln zweier entgegengesetzter Pole und Aussagen.

Wenn die Verteidungs-strategie der Verteidigerin wäre, Avalon aus dem Konzept zu bringen, und darzustellen das sie an diesem und jenem Lebenskrümel ja bemerken müssen, das sie eine Affärenfaru war, und daher aus Rache jetzt das Verfahren eröffnet hat um dem Beklagten zu schaden, dann wird es schwierig und unangenehm für Avalon, vor allem wenn dann Avalon dann in einer natürlichen emotionalen Reaktion hochgeht. Gefundenes Fressen für die hervorragende Verteidigerin.

An Alle Schnell-Leser und Nicht-Leser hier: Dies könnte eine Verteidigungsstrategie sein um Avalon aus dem Konzept zu werfen. Niemals behaupte ich das Hier. Jeder Mensch hat das Recht ohne Detektiv-Büro sich zu verlieben!

Gerichtsverfahren sind sehr schwierig für das persönliche Gleichgewicht.
Da fand ich besser wie Avalon bisher gehandelt hat. Größtenteils Schweigen mit punktuellen Aktionen.
Das hat sichtbar nur den hochgehenlassen, der diesen halben S. Missbrauch betrieben hat.

26.07.2023 09:52 • x 3 #1452

tina1955
Ich finde es schon sinnvoll, gegen die Anschuldigungen durch Herrn K. vorzugehen. Ein Anwalt wird da sehr gut beraten .
Gegen den Betrug an sich kann man meiner Meinung nach nicht vorgehen oder diesen zur Anzeige bringen, solange man nicht durch Geldzuwendungen grob getäuscht wurde.
Wenn diese Anschuldigungen, die gegen die TE vorgebracht wurden, jetzt durch ihren Anwalt zurück gewiesen werden, dann hat Herr K. seine Antwort auf Das, was er los getreten hat.
Die Rechtschutzversicherung könnte sich sogar die Kosten von ihm zurück erstatten lassen.
Vielleicht braucht er das, dass ihm mal jemand die Stirn bietet .

26.07.2023 10:57 • x 3 #1453

E
Zitat von Xonos:
Ich denke eine juristische Aufarbeitung ist schwierig. Vorteil ist: Dieser halbe Missbrauch und die Unterstellungen kommen auf die Gerichtsflure. Nachteil ist: Avalon kommt in eine Art Verteidigungsstellung und das fördert die eigene Balance nicht unbedingt. Vor Gericht ist die Wahrheitsfindung das verhandeln zweier ...

mal ehrlich - hat @Avalon_HH überhaupt einen Grund, vor Gericht zu ziehen? Derzeit noch nicht. In wie der der Herr, mit dem sie die Affäre hatte, weiter so vorgeht, wie er es bisher macht - wie wahrscheinlich ist das? Der Herr ist eher noch gar nicht am Boden der Realität angekommen, wie die anderen Herren auch nicht...wie es scheint.

Sich vorsorglich anwaltlich beraten zu lassen...okay...um für den fall der Fälle gewappnet zu sein. Ob der Fall der Fälle wirklich eintritt, weiß niemand.

Das sehe ich auch so - juristisch ist da nichts zu machen, da Fremdgehen, Lügen und Betrügen um der Affäre/Beziehung Willen nicht strafbewährt ist. Ob das weitere Geschehen auf die Gerichtsflure kommt... sich zu wappnen....okay. Und dann bleibt zu hoffen, dass die anwaltliche Unterstützung alles daran setzt, eine außergerichtliche Einigung zu erzielen - sprich... jegliche weiteren Anschuldigungen des Herrn haben zu unterbleiben.

Im Grunde machen sich ALLE Herren mit jedem Wort, was sie gegen die TE richten, noch lächerlicher, als sie ohnehin schon sind. Ich glaube nicht, dass den Herren daran gelegen ist, dass ihr Verhalten/Benehmen gerichtlich verfolgt wird...denn vor Gericht würde ja nicht nur der Tatbestand der Verleumdungen, Behauptungen verhandelt, sondern auch der Grund, warum es zu den Verleumdungen/Behauptungen/Anschuldigungen gegen die TE kam. Ob sich der Anwalt, bzw. die Anwälte der Herren darauf einlassen, so etwas gerichtlich bewertet zu sehen - dickes Fragezeichen. Und klar...Anwälte haben große Hände, verdienen daran und versuchen alles. Wobei GUTE Anwälte sehr wohl wissen/spüren, ab wann es auch für sie lächerlich wird.

26.07.2023 11:17 • x 3 #1454

tina1955
@Kuddel7591 , sehe ich auch so.
Eine anwaltliche Beratung wird schon das ProContra erörtern, ob eine Anzeige derzeit oder überhaupt Sinn macht.
Das hätte man machen können, als die Polizei geklingelt hat um den Herren in seine Schranken zu weisen und zum Ausdruck zu bringen, so nicht mit mir!

26.07.2023 11:24 • #1455

A

x 4