5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Wollie
Ich denke, dass ihm ganz schön die Düse geht. Er versucht, TE schlecht zu machen und sie als Lügnerin darzustellen. Als frustrierte ehemalige Affärenfrau. Welche aus Rache irgendwelche Geschichten erzählt. Nur, dass diese Geschichten Leiter wahr sind. Ich bin gespannt, was du berichtest, morgen, würde aber nicht alleine zu dem Treffen gehen gehen. Du musst dich da auch schützen. Du weißt nicht, was da morgen kommt.

21.07.2023 20:37 • x 2 #1351

6rama9
Zitat von Debby3:
Morgen, meine ich .

Daumendrück

21.07.2023 20:41 • x 1 #1352

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

tina1955
Ich denke, die Ehefrau sucht nach der Wahrheit und ist bestimmt nicht so ein Dummchen, dass sie ihrem Mann alles glaubt, was er ihr vielleicht auf Knien rutschend erzählt. Der Wunsch nach dem Treffen ging ja von der Ehefrau aus .
Ich finde es mutig von beiden Frauen.
Beide glaubten sich in einer liebevollen ehrlichen Beziehung und wurden Jahre lang übel betrogen und ausgenutzt hinters Licht geführt.

Der Knaller oder Abschluss des Gespräches könnte sein, dass sie den Ehemann ins Café bestellen, nachdem sie sich unterhalten haben.

Dann sieht er mit eigenen Augen, dass sein Lügenkonstrukt aufgeflogen ist.

21.07.2023 20:42 • x 2 #1353

K
Das gute ist,denMann möchte keine der beiden Frauen zurück. Der Abschluss kann so ,,einfacher werden.

Fremdgehen ist eine Sache, aber in dem Ausmaß, das ist eher eine Ausnahme. Wie mehrere Männer auf die Idee kommen und das mehrere Jahre so durchziehen, da gehört schon was zu.

Seelenruhig auch noch mit ins Haus nimmt,Kinder vorstellt . Es ist richtig das die Frauen bescheid wissen.
4 Männer...Das ist krank.

21.07.2023 20:44 • x 2 #1354

Avalon_HH
Ich kann da momentan nicht mehr zu schreiben, um auch sie zu schützen.

Was ich erfahren habe, und was sie während des Gesprächs erfahren hat sind für Alle sehr belastend, sehr anstrengend und traurig.

Für mich ist es absolut okay das sie eine Freundin mitbringt.

Ich fahre danach zu meiner Besten um mich auszutauschen.

Ich denke mein Beitrag ist hier und jetzt geschlossen.

Ich danke Allen die mir hilfreich zur Seite standen.

21.07.2023 20:44 • x 15 #1355

tina1955
@Avalon_HH , viel Glück für Deine Zukunft

21.07.2023 20:45 • x 2 #1356

Leonhard
Zitat von Avalon_HH:
er hat erklärt das ich ein hässliche dicke alte Frau bin - sie soll sich keine Sorgen machen - ich wäre nur eine frustrierte Affäre..

Sie lügen, bis zum Schluss…es wird nur das zugegeben, was absolut nicht mehr zu bestreiten ist. Schon so oft hier im Forum gelesen.
Sie wollen sich selbst nicht einmal zugeben, was sie getan haben. Denn dann müsste man sich ja kritisieren.
Zitat von Avalon_HH:
er hat erklärt das ich ein hässliche dicke alte Frau bin - sie soll sich keine Sorgen machen

Ja, is‘ klar, ne….mit einer hässlichen, dicken und alten Frau habe ich natürlich drei Jahre lang eine Affäre.
Lächerlich, das widerlegt sich ja sofort. Fällt das dem nicht auf? Was ein toller kluger Mann.

Ich fange langsam wirklich an mich fremd zu schämen.

21.07.2023 20:57 • #1357

Charla
Zitat von Avalon_HH:
Ich kann da momentan nicht mehr zu schreiben, um auch sie zu schützen.

@Avalon_HH

Das kann ich nachvollziehen und respektieren.
Ich würde mich dennoch über eine Kurzinfo freuen
wie es dir nach einiger Zeit geht, ohne das du auf näheres eingehst.

Ich finde hier ist es manchmal überschiessend zugegangen weil auch Aussenstehende sich emotional betroffen fühlten und schon selbst erfahren haben wie schmerzlich solche üblen Verletzungen und Entäuschungen sind und wie lange sie brauchen können um zu heilen, sie machen etwas mit uns.

Alles Gute !

21.07.2023 20:59 • x 7 #1358

Ayaka
Zitat von Avalon_HH:
Sie hat sehr geweint. Ich gehe davon aus das sie mir glaubt.

Ich habe seit Wochen endlich auch geweint.

ich finde das ehrlich gesagt seht gut für dich, dass sich nun auch der Schmerz lösen kann - Weinen ist nichts Schlechtes

ich bin mir sicher, dass sie dich nicht verletzen wollte - vieles muss sie jetzt auch einstecken, wenn die Wahrheit auf den Tisch kommt - da trägt keine von euch Beiden Anteil daran, sondern allein er

ich schick dir eine gewaltige Portion Kraft und Ruhe für morgen - wobei bei letzterem könnte ich eher noch von dir lernen

Edit: ich finde es sehr gut, dass sie eine Freundin mitbringt - denke jemand der nicht unmittelbar den Schmerz der Offenbarungen spürt könnte bei dem Gespräch auch sehr hilfreich sein

21.07.2023 21:05 • x 3 #1359

Leonhard
Zitat von CocosPool:
Wieso tut sie das? Irgendwo auch Frust auf dich...auch wenns rational nicht angemessen ist.

In dieser Phase ist nichts dauerhaft von Rationalität geprägt. Natürlich hofft sie es und befürchtet, dass @Avalon_HH doch nicht eine „hässliche Kuh“ ist. Das ist einerseits die Ehrlichkeit ihr gegenüber und gleichzeitig eine Brandmauer zwischen der TE und dem ex-AP.

Das war keine absichtsvolle Beleidigung, da sie ja lediglich zitiert hat….eher ein Zeichen der Offenheit und der Verbundenheit, auch wenn es der TE weh tut.
Sie musste sich umgekehrt ja auch die Fakten anhören.

Wie gesagt: Für so eine Situation haben wir keine Übung oder einen Gesprächsleitsfaden.

Das kann zwar kippen, doch hier treffen sich zwei Menschen, die von einem dritten verarscht wurden. Das sollte Solidarität schaffen.

21.07.2023 21:09 • x 4 #1360

Leonhard
Zitat von Kleeblatt99:
Er sieht die Frauen und die einhergehende Verletzung garnicht

Sie sind einfach nur lästig auf seinem selbstherrlichen Weg. Er ist der Macher und Hindernisse werden weggebissen. Toxische Mä…enschen.

21.07.2023 21:12 • x 2 #1361

M
Zitat von Avalon_HH:
DerTyp ist ein Psychopath!

Ach Avalon_HH, sei nicht traurig! Alles, was aus seinem Mund kommt, war, ist und wird gelogen sein.

Ich halte ihn für einen Soziopathen.

Vielleicht kannst du bei deiner Freundin übernachten, oder sie bei dir? Ich denke, es wäre gut, wenn du am Wochenende nicht alleine bist nach so einem emotional aufwühlenden Treffen.

21.07.2023 21:23 • x 1 #1362

R
Oft ist es aber für die Ehefrauen noch viel schlimmer, denn es ist nicht nur die Liebe, die in Frage steht, sondern auch das Haus, der Kredit, die Kinder

Auch deshalb wollte ich der Ehefrau nicht alles detailliert sagen. So kann sie wenigstens selbst bestimmen, wie viel sie ihn fragt, wie viel sie nachforscht, wie viel sie kontrolliert und wo ihre Grenzen sind und ab wo sie mehr Wissen nicht mehr verkraftet.

Und für ihn wird es viel unangenehmer, weil er sich selbst mit seiner Frau auseinandersetzen muss. Sie muss mit ihm reden, wenn sie etwas Konkretes wissen will. Und er muss antworten. Erzählt die Geliebte alles, dann müssen sich die Eheleute viel weniger miteinander auseinandersetzen. Ich habe mich gefreut, dass es für meinen nun endlich mal anstrengend wird und er nicht alles geliefert bekommt. Abwechselnd von mir und der Ehefrau. Und auch, dass er fortan keine halbe Stunde weg sein konnte, ohne kontrolliert zu werden, geschah ihm Recht, fand ich.

Sie sind letztendlich zusammen geblieben. Das hätte ich ihr zwar niemals geraten, aber ich kann’s verstehen. Eben weil das ganze Leben mit sowas in Frage gestellt wird. Zumindest für die Ehefrau. Für Avalon sind es 3 Jahre. Klar schmerzt das auch sehr.

Wollen wir hoffen, dass die beiden Frauen nun irgendwie wieder zur Ruhe kommen und ihren Weg finden.

21.07.2023 21:33 • x 1 #1363

Kroenchen_richten
Alles Gute tapfere süße Avalon.
Du schaffst das.

Und endlich Tränen, lösen ganz viel.
Ich wünsche Dir ab jetzt eine Turboheilung.
Was immer er ist Psychopath, grandioser Narzisst. konfliktscheues A.... egal, er ist toxische Müll.

21.07.2023 21:50 • x 6 #1364

tina1955
Hallo liebe @Avalon_HH, wie geht es Dir nach dem Treffen ?
Konnten auch Deine Fragrn beantwortet werden, sodass es Dir leichter fällt, mit dem Kapitel besser abschließen zu können?

22.07.2023 18:52 • x 4 #1365

A

x 4