5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

L
Zitat von 6rama9:
Was mir nach wie vor nicht klar ist. Ist er denn wirklich verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn zusammen? Wenn du in Anwesenheit seines Sohnes bei ihm warst, kann das doch keine geheime Affäre gewesen sein. Irgendwas passt doch vorne und hinten nicht.

Ganz genau ...
@Avalon_HH
Um dass alles heraus zu bekommen,....lass alles auffliegen. Er hat dich total verars.sch.t ,..also keine Hemmungen.
Dann wirst Du sehen was alles dahinter steckt. Ich würde da einfach pragmatisch vorgehen. Alle Konsequenzen muss der Mann tragen,..wie auch immer die dann ausfallen! Warum der falsche Name,..warum die Geheimniskrämerei mit dem Boot,..warum dies warum das.
Spreche mit der EF ,..oder mit den anderen Freunden,..oder was auch immer. Aber lass Dir das nicht gefallen. DieseFreunde sind ganz schlechte Vertreter unserer Spezies,..und brauchen einen Schuß vor den Bug.
Hoffe ich war nicht zu direkt,...aber sowas kann man nicht durchgehen lassen..

30.06.2023 09:09 • x 5 #136

tina1955
@Avalon_HH , hast Du Dich nie gewundert, dass sich die Treffen nur bei Dir abgespielt haben?
Der Sohn kannte Dich ( wer weiß, als was Du vorgestellt wurdest ?) und Du hast dort nicht mal eine Zahnbürste von Dir gehabt?
Das ganze Konstrukt stimmte doch von Anfang an nicht.

Abgesehen davon, dass der Mann unterste Schublade der Betrüger ist, frage ich mich, warum bei Dir nicht mal ein paar Alarmglocken geklingelt haben.

30.06.2023 09:14 • x 2 #137

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

tina1955
Eine offene Ehe oder dass er von seiner Frau getrennt lebt , kann es ja auch nicht gewesen sein.
Dann hätte er nicht einen falschen Namen angeben müssen und der Ehering wäre zu Hause liegen geblieben.

30.06.2023 09:17 • x 5 #138

tina1955
@Likos24 , das wird die TE nicht tun.
Sie vermisst ihn ja .

30.06.2023 09:18 • x 2 #139

L
@tina1955
Bin ich froh dass ich nicht mehr alles verstehen muss! Mich schüttelt es nur noch ,..sowas zu lesen.

30.06.2023 09:30 • x 2 #140

tina1955
@Likos24 , ich bin auch froh, dass ich nie in so einer Situation war. Dazu bin ich viel zu misstrauisch nach dem Betrug durch meinen Ex.

Mitunter verstehe ich absolut nicht, warum man sich so abhängig von einem Partner macht, dass man alles mit sich machen lässt und sogar weiss, dass dieser Partner oder die Partnerin einem absolut nicht gut tut und sogar schadet.

30.06.2023 09:32 • x 1 #141

S
Hallo liebe TE,

Mir tut das unendlich leid zu hören! So ausgespielt worden zu sein von dem Menschen, den man liebt und der einen angeblich auch liebt!

Du musst natürlich ganz für dich entscheiden. Ich war vor vielen Jahren in einer Situation als ich jemanden datete. Es war nur etwa zwei Monate, aber ich wurde schnell misstrauisch, einige Sachen kamen mir komisch vor. Der Typ war in dieser kurzen Zeit mal die Tante in Paris besuchen, dann mal hier und dort usw. ... Und immer mal kurz nicht erreichbar für einige Zeit, wenn er weg war. Warum? In Seiner Wohnung deutete nichts auf eine andere Frau hin. Das Ende vom Lied war: seine Verlobte sah meine Nachricht und rief mich an, und ich war wohl nicht die Einzige, die er traf. Sie wohnte 500 km weiter weg. Er war verschollen, seine Wohnung war leer.

Es fühlte sich beschissen an, und ich war nicht 3 jahre lang in einer Beziehung, aber es hat was mit mir gemacht. Das muss die Hölle für dich sein. Was ich sagen möchte: seine Verlobte war so froh die Wahrheit herauszufinden, weil sie so verunsichert war und sein Verhalten ihr gegenüber auch nicht verstehen kann. Am Anfang war sie sauer, hat dann aber verstanden, dass ich nichts von ihr wusste (und anderen) und war dankbar die Wahrheit heraus zu finden. Solch Ein Typ ist für niemanden ein guter Partner. Nicht loyal, respektlos,.. Mit Offenheit, Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt hat das nichts zu tun.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

30.06.2023 10:07 • x 10 #142

booksmart
Zitat von tina1955:
Sie vermisst ihn ja .

Vermutlich sogar mehr als das. Hinter der Zurückhaltung steckt möglicherweise die Angst, ihn wütend zu machen oder zu verprellen (was ja eigentlich absurd ist). Wenn seine Frau durch die TE alles erfährt, wird er ja wenig erfreut sein und das der TE dann auch zeigen. Diese negative Reaktion seinerseits möchte sie nicht aushalten müssen.
Und ganz tief steckt vielleicht noch der Wunsch, dass er zurückkommen könnte, wenn sich die Wogen etwas geglättet haben.

30.06.2023 10:21 • x 2 #143

KeinRoboter
Liebe @Avalon_HH,
es tut mir leid, dass du das erleben und so einem Menschen dein Vertrauen und deine Zeit geschenkt hast.

Widerlicher Typ, es ist egal, ob er eine offene Beziehung führt oder ein Vollzeit-A... ist, wenn du die Ehefrau über die letzten drei Jahre informieren möchtest, solltest du das auch tun. Ich würde das wahrscheinlich auch an deiner Stelle tun. Den von dir genannten zeitlichen Abstand finde ich gut, du hast Zeit dich zu sammeln und kannst die letzten drei Jahre zumindest im Ansatz aufarbeiten.

Du machst einen emphatischen Eindruck und wirst bestimmt feinfühlig vorgehen, du solltest aber auch damit rechnen, dass die Ehefrau evtl. seine Betrügereien ihr gegenüber akzeptiert/ duldet, sofern es keine offene Beziehung ist, und deine Ehrlichkeit als Angriff wahrnehmen wird.

Wie hast du eure Beziehung wahrgenommen? Habt ihr jemals darüber gesprochen?
Siehst du im Nachgang Warnzeichnen, die du in den letzten drei Jahren ignoriert oder weggeschoben hast?

Zitat von Soul_love:
aber es hat was mit mir gemacht

Zitat von Soul_love:
Solch Ein Typ ist für niemanden ein guter Partner. Nicht loyal, respektlos,.. Mit Offenheit, Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt hat das nichts zu tun.

Und schlimm ist noch, mit dem Lügner macht es nie so viel wie mit der Person, die angelogen wurde...Diese Person hat immer einen (emotionalen) Vorsprung, sie weiß ja, was los ist, und kann Situation bereits vorher für sich umschreiben - eine ganz fiese Tour und dazu auch noch feige. Solche Menschen braucht man nicht in seinem Leben.

Ist der Typ wieder aufgetaucht oder hast du danach nie wieder was von ihm gehört?

Zitat von booksmart:
Und ganz tief steckt vielleicht noch der Wunsch, dass er zurückkommen könnte, wenn sich die Wogen etwas geglättet haben.

Der Wunsch nach der Person, die es nicht gibt und die doch so eine wichtige Rolle gespielt hat.
Die Lüge ist so groß und lässt sich kaum mit der Person vereinbaren, für die man Gefühle hatte.
Das im Herzen zu trennen braucht Zeit.

30.06.2023 10:41 • x 3 #144

Simone1978
Zitat von Nostraventjo:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Du vergisst, das sie getäuscht wurde und sich das nicht freiwillig so ausgesucht hat. Bis dato ging sie davon aus ...

Und auf was sollte sie ihn denn verklagen? Dass er ihr nicht gesagt hat, dass er sie nicht angegeben hat?
Leute, was habt ihr für eine Rechtsauffassung.
Moralisch bin ich bei euch. Aber kein Anwalt wird hier eine Klageschrift verfassen.
Zudem gibt es den berühmten Satz ‚Unwissenheit schützt vor Strafe nicht‘.
Der Gesetzgeber schreibt eine gewisse Eigenverantwortung vor. Ob es euch passt oder nicht.
Ich greife die TE nicht an, wie ihr in meinen Posts lesen könnt. Aber ihr eine Anzeige zu empfehlen, ist völliger Quatsch. Damit wird sie noch mehr belastet, vor Allem, wenn das Verfahren eingestellt wird.
Ihr ist auch ‚nur‘ ein emotionaler Schaden entstanden, der leider strafrechtlich nicht geahndet werden kann.

30.06.2023 11:36 • x 4 #145

Avalon_HH
Puh - bitte Ihr Lieben. Ich komm mir schon ohne eure Vorwürfe naiv und dumm vor .

Und nein, mir kam das Alles überhaupt nicht merkwürdig vor - vielleicht eben auch weil für mich eine Beziehung eben nicht zwangsläufig bedeutet, jeden Abend mit dem Partner auf dem gleichen Sofa abzuhängen.

Warum eben bei mir? Ich bin Alleinerziehende einer 10-jährigen, die hier im Ort zur Schule geht.

Ja, ich kenne die 20 jährige Studentin aus Spanien.

Zu den Hobbys: Joggen, Rudern, Festivals und wir waren oft zusammen feiern.
Teils habe ich ihn auf Geschäftsreisen begleitet.

Wir waren bereits zweimal in seinem Wohnmobil, jeweils 8 Tage unterwegs und für Anfang September haben wir über eine Flugreise gesprochen (seine Idee).

Ich will den Lügner nicht zurück haben - ich vermisse den Mann den er mir vorgemacht hat.

Ich bin zu dem Schluss gekommen das ich Alles auffliegen lasse. Sprich ich werde versuchen Kontakt zu seiner Frau herzustellen.

30.06.2023 11:39 • x 19 #146

Simone1978
Ich will mal für die TE in die Presche springen. Wer von euch denkt schon, dass alles (inkl. Vorname) gelogen ist, wenn sogar die Freunde mitspielen? Eine solche Dreistigkeit ist schon ungewöhnlich und wer ahnt da schon sowas? Er hat sie zu sich eingeladen. War mit ihr in Urlaub. Verbringt Silvester und Weihnachten mit ihr. Das gibt einem schon ein Gefühl von Monogamie und man denkt doch nicht, dass er verheiratet ist.
Ich frage mich da auch, welche Rolle die EF da drin spielt. Ihr Verhalten ist genauso suspekt.

30.06.2023 11:45 • x 11 #147

tina1955
@Avalon_HH, meinst Du es geht Dir besser, wenn Du Kontakt zu der Ehefrau aufnimmst?

Was erhoffst Du Dir davon?

Die Frau muss doch komplett die Augen verschlossen haben oder so mohndoof sein, dass der Mann seine vielen Ausser- Haus - Termine als geschäftlich erklären konnte?

Oder sie war sogar froh, dass er öfter mal weg war und sie ihre Ruhe hatte....

Wenn es Dir danach besser geht, dann nimm Kontakt auf, jedoch nicht aus Gründen der Rache an ihm.

30.06.2023 11:46 • x 1 #148

tina1955
@Simone1978, mich wundert, dass die Kumpels sich nicht verplappert haben, wenn sie ihn mit falschem Vornamen angesprochen haben.... Dazu gehört schon ganz schön viel Schauspielerei.

30.06.2023 11:48 • x 3 #149

Cocolores
Zitat von tina1955:
Die Frau muss doch komplett die Augen verschlossen haben oder so mohndoof sein

Oder sie hat einfach nur vertraut? Sie wäre nicht die erste, die aus allen Wolken fällt, weil sie seit Jahren betrogen wurde. Liest man hier ja auch oft genug.
Er scheint ja ein phantastischer Schauspieler zu sein und das sicher nicht das erste Mal, das scheint ja eine größere Nummer mit seinen Freunden zu sein.

30.06.2023 11:49 • x 5 #150

A

x 4