5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Sequa
Avalon

Es kann auch helfen, wenn du dir vor Morgen die ersten Seiten deines Threads nochmal durchliest und wie du dich vor ein paar Wochen gefühlt hast.
Und welche Entwicklung alles genommen hat.

Du hast riesen Schritte gemacht, den Rest schaffst du auch noch.

21.07.2023 14:31 • #1291

Ayaka
Zitat von Avalon_HH:
Was würdet Ihr als EF für Fragen stellen?

ganz wichtig ist es sicher anfangs auch noch mal klar zu stellen, dass du bis zu dem Bootsunfall nicht wusstest, dass er verheiratet ist - auch wenn sie es schon weiß zeigst du ihr noch mal damit, dass du vor einer Beziehung Respekt hast und nur durch Betrug darauf reingefallen bist - entschuldigen würde ich mich aber nicht - du hast ja schließlich nichts angestellt

denke ein paar Ausflugsfotos wären super Material - am besten von verschiedenen Trips in der ganzen Runde

sonst die ohnehin schon gestellten fragen - wo habt ihr euch kennengelernt, wie lang ging es...

eine Idee wäre noch, wenn du dir noch mal ein paar Daten zu gemeinsamen Urlauben, Ausflügen raussuchst damit sie das dann mit angeblichen Dienstreisen, Männertrips abgleichen kann

21.07.2023 14:38 • x 6 #1292

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

CocosPool
Zitat von Ayaka:
auch wenn sie es schon weiß zeigst du ihr noch mal damit, dass du vor einer Beziehung Respekt hast und nur durch Betrug darauf reingefallen bist - entschuldigen würde ich mich aber nicht - du hast ja schließlich nichts angestellt

Sehe ich genauso.

21.07.2023 14:42 • x 1 #1293

Kummerkasten007
Und nimm bitte einen großen Vorrat an Taschentüchern mit, ich denke, es wird eine ziemlich emotionale Achterbahnfahrt. Für Dich hoffe ich auf eine Art Katharsis.

21.07.2023 14:43 • #1294

Cocolores
Zitat von Ayaka:
ganz wichtig ist es sicher anfangs auch noch mal klar zu stellen, dass du bis zu dem Bootsunfall nicht wusstest, dass er verheiratet ist

... und Du auch nicht vorhast, ihn ihr auszuspannen - Du ihn also auf keinen Fall zurück willst.

21.07.2023 14:45 • x 4 #1295

M
Zitat von tina1955:
Die TE hat nichts getan, was man ihr zum Vorwurf machen könnte.

Genau das gilt es der EF zu vermitteln aus meiner Sicht, glaubhaft darzustellen, dass Herr K. sich als alleinerziehend vorgestellt hat und sie keine Ahnung hatte, dass sie eine Affaire war, es eine EF gibt.

Wenn @Avalon_HH es ihm heimzahlen will, was ich sehr gut nachvollziehen könnte, und neben dem offensichtlichen Klärungsbedarf bezüglich Abläufe der letzen 3 Jahre auch mit dieser Motivation den Kontakt geht, so ist meiner Ansicht nach ausgesprochenes Feingefühl gefragt.

Es sind noch zwei andere EF betroffen (auch eine dritte, deren Mann allerdings nicht mit auf dem Boot war, aber sonst fleissig dabei?), die vermutlich im Nachgang des Treffens über alles herausgefundene informiert werden.

Eines scheint klar, das Echo der Herrn wird fürchterlich. Auch das gilt es glaubhaft zu vermitteln, sofern eine Verschwesterung gegen K. und Konsorten von Avalon in Betracht gezogen wird, damit die anderen EF, die noch im Hintergrund sind, von selbst auf die Idee kommen, es wäre zunächst der beste Schachzug, die jeweiligen Gatten nicht über ihren Kenntnisstand zu informieren.

EDIT: die anderen Damen auf dem Boot nicht zu vergessen. Eventuell sind diese nicht glücklich über die aktuellen Ereignisse...

21.07.2023 14:48 • #1296

Ema
Zitat von mitBauchweh:
Ich würde mich bei der EF entschuldigen und fragen, was sie wissen will, ob ich sie unterstützen kann. Mein

Wieso sollte Avalon sich entschuldigen? Sie hat doch überhaupt nichts falsch gemacht.

Entschuldigen würde ich mich dann, wenn ich absichtlich und wissentlich einen Fehler gemacht habe. Aber so?

Ich würde ihr sagen, dass mir all das sehr leid tut.
Das ist in meinen Augen nämlich etwas ganz anderes.

21.07.2023 14:50 • x 8 #1297

M
Zitat von Ema:
Wieso sollte Avalon sich entschuldigen?

Um Vertrauen aufzubauen. Für die EF ist es zunächst irrelevant, ob Avalon von ihr wusste oder nicht. Sie ist einfach die andere. Es tut mir leid ist für mein Gefühl eine Entschuldigung.

21.07.2023 14:55 • #1298

K
Zitat von Avalon_HH:
Zumal wäre sein Sohn noch nicht soweit eine neue Beziehung des Vaters zu akzeptieren

Der Typ ist nicht zu überbieten mit seinem dreisten Lügenberg.

Die Nachricht würde ich der Ehefrau zeigen, wenn du @Avalon_HH die schriftlich hast von ihm.

Einer der Männer wird von dem Notfall an Bord berichtet haben oder die Ehefrau musste irgendwas diesbezüglich organisieren.

Morgen weißt du mehr.

21.07.2023 15:01 • #1299

Ema
Zitat von mitBauchweh:
Es tut mir leid ist für mein Gefühl eine Entschuldigung.

Na ja. Ist vielleicht Wortklauberei.

Im Wort Entschuldigung ist das Wort Schuld ja bereits drin. Avalon hat aber keine Schuld. Sie ist selbst ein Opfer der Machenschaften dieses Kerls.

Es tut mir leid beinhaltet für mich etwas ganz anderes. Leid tun kann mir alles mögliche, woran ich gar nicht schuld bin und für das ich nichts kann.
Darin steckt das Wort Leid, nicht das Wort Schuld. Die Ehefrau leidet, Avalon leidet.

Aber ich bin auch sehr sensibel, was Sprache betrifft.

21.07.2023 15:07 • x 10 #1300

Scheol
Zitat von Avalon_HH:
Heute ist echt ein schwerer Tag. Ich hab ein ganz blödes Bauchgefühl, was ich nicht wirklich benennen kann. Ich fühle mich grad in der Situation sehr sehr unwohl.

Gewissens Bisse ? Wurdest du gefragt ob du bei diesem Schauspiel mit bei sein möchtest ? Ein klares nein.

Du bist eine variable als Frau bei dem Spiel , es hätte Frau Müller Mayer oder Schulz sein können statt du. Die Ehe war schon vorher kaputt , das ist nicht deine Schuld.

ob das Treffen richtig ist ? Da du von ihm keine Antworten bekommen hast, und da niemand dich gefragt hast wie es dir bei dieser absurden Geschichte geht, ist es für dich wichtig antworten zu bekommen.

Es gibt den Begriff des Ghosting. Das plötzliche Abtauchen einer Person ohne einen Grund ( hier haben wir einen Grund , aber darauf will ich nicht hinaus ) die Person bleibt mit fragen zurück , wieso , weshalb warum , die niemals beantwortet werden. Die Person verweilt in diesem Modus lange als wenn sie antworten bekommen würde.

Deshalb finde ich das Treffen für deine psychologische Hygiene wichtig zum heilen.
Das du abschließen kannst

Dich trifft hier keine Schuld und das haben auch andere so gesehen . Du warst der Meinung das du in einer ganz normalen Beziehung bist , nicht mehr und nicht weniger.

Du warst eine vollwertige Partnerin und KEINE Affäre.

Bei einer Affäre hättest du nicht mit gemacht !

Bleib weiter in deiner Mitte.

21.07.2023 15:09 • x 7 #1301

K
@Avalon_HH

Kann da nur von mir schreiben, mir hat das Gespräch nochmal mehr die Augen geöffnet. Da ging es allerdings um die ex und nicht um eine Ehefrau.
Sie war,wie ich auch,geschockt. Denn dieser Mann hat ebenfalls gelogen und unsere Erlebnisse mit ihm waren identisch, obwohl er uns jeweils versuchte für blöd zu verkaufen.
Da sind dann noch mal mehr Details ans Licht gekommen bei der jeweiligen Sicht des anderen,wo wir beide sprachlos da saßen. Er hat bei ihr gelogen und bei mir ,bis wir unabhängig voneinander merkten,dass da was gewaltig nicht stimmt an seinen Erzählungen.

Das Gespräch selbst,nahm automatisch seinen lauf,eine Frage ,führte beim anderen zur nächsten Frage,so kam das ganze Ausmaß ans Licht.

Es wird euch beiden viele offene Fragen beantworten, die ihr wohlmöglich nie von den Verursachern wahrheitsgemäß beantwortet bekommen hättet.

21.07.2023 15:22 • #1302

M
@Ema

Die Frage ist vielmehr, ob die EF dem Glauben schenkt, dass Avalon nichts von ihr wusste. Ich denke ein tut mir leid aka Entschuldigung kann ein guter Einstieg sein. Zumal Avalon schon in ihrer Nachricht geschrieben hat:

Zitat von Avalon_HH:
Es tut mir leid, ich hätte mich niemals freiwillig in eine Ehe eingemischt.

Von einer Diskussion mit der EF, Avalon hätte keine Schuld, weil sie nichts von seiner Ehe gewusst hat, würde ich abraten.

@Scheol

Meiner Ansicht nach ist das richtig und wichtig für die innere Einstellung von Avalon. Gegenüber der EF darauf zu pochen eine vollwertige Partnerin und KEINE Affäre gewesen zu sein, halte ich dennoch nicht für klug.

Der allseits beliebte Sündenbock in unserer Kultur existiert aus meiner Sicht nur deshalb, weil der wahre Schuldige, in dem Fall der Herr K., in der Regel jede Schuld von sich weist und diese jemandem anderen geben will. Daraus ergibt sich, dass Dritte diese Sündenböcke oft allzu gerne auch als den Schuldigen wahrnehmen, weil es einfacher, bequemer, nicht so schmerzhaft ist, in die eigene Agenda passt.

Um dieser Dynamik den Wind aus den Segeln zu nehmen, empfiehlt sich, seine eigene Schuld, sofern gefühlt vorhanden, einfach einzugestehen.

21.07.2023 15:26 • #1303

DieSeherin
Zitat von mitBauchweh:
Von einer Diskussion mit der EF, Avalon hätte keine Schuld, weil sie nichts von seiner Ehe gewusst hat, würde ich abraten.

es ging @Ema ja auch nicht um eine diskussion mit der ehefrau über schuld, oder nicht schuld. es ging einfach nur darum, dass eine entschuldigung der ehefrau gegenüber nicht notwendig ist!

21.07.2023 15:28 • x 1 #1304

Scheol
Zitat von mitBauchweh:
Meiner Ansicht nach ist das richtig und wichtig für die innere Einstellung von Avalon. Gegenüber der EF darauf zu pochen eine vollwertige Partnerin und KEINE Affäre gewesen zu sein, halte ich dennoch nicht für klug.

Es geht hier nicht um die Ehefrau . Mir ist wichtig das sie selbst es so sieht. Und sich nicht selbst degradiert.

21.07.2023 15:31 • x 3 #1305

A

x 4