tina1955
- 18214
- 42285
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde aber kann man ihn nicht rechtlich Belangen dafür dass er euch gar nicht auf dem Boot angemeldet hat? ...
Nostraventjo
Zitat von Simone1978:Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Waren ja alle volljährig. Wenn du mit jemanden ohne Führerschein im Auto mit fährst, ist das auch dein ...
Zitat von Simone1978:Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Waren ja alle volljährig. Wenn du mit jemanden ohne Führerschein im Auto mit fährst, ist das auch dein ...
Brightness2
Zitat von Nostraventjo:Ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde aber kann man ihn nicht rechtlich Belangen dafür dass er euch gar nicht auf dem Boot angemeldet hat? Wegen Täuschung und Fahrlässigkeit?
Zitat von Avalon_HH:Außerdem lebt dort ein Au-pair-Mädchen/ junge Frau.
Zitat von Avalon_HH:Ich war ein paar mal zum Abendessen dort - sein Sohn (Teenager) hat sich schlichtweg nicht für meinen Besuch interessiert.
Zitat von Avalon_HH:Bei uns beginnen bald die Ferien, da ist er erstmal 4 Wochen weg.
Nostraventjo
Brightness2
Zitat von Nostraventjo:Mir kam beim Eingangspost einfach direkt in den Sinn das es Fahrlässigkeit oder Vorsatz ist und eigentlich strafbar wenn er in Kauf nimmt das bei einer Notlage Sie nicht registriert ist. Er hat sie damit absichtlich in Gefahr gebracht und das finde ich, unabhängig von der sonst so krassen Geschichte auch noch mal als eigene Hausnummer sehr gefährlich.
Nostraventjo
Zitat von 6rama9:Das genau war auch mein Punkt. Eine Strafanzeige wird ihm immer per Einschreiben zugestellt. Egal ob berechtigt oder nicht, das ist eine nachrangige Frage. Aber es zeigt dem AM, dass die TE nicht alles mi sich machen lässt.
Brightness2
Zitat von Brightness2:Aber es zeigt dem AM, dass die TE nicht alles mi sich machen lässt. 3293414 Genau dafür ist die Justiz nicht da! Er hat sie in Gefahr gebracht ...