5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

CocosPool
Zitat von Avalon_HH:
Ich wüsste allzu gern aufgrund welcher Grundlage sich die Polizei veranlasst gesehen hat?!

Es gibt keine Grundlage mich als Gefahr zu bezeichnen.

Ich denke genau aus diesem Grund gibt es die Gefährderansprache auch-damit eben nicht jemand wahllos Leute beschuldigen kann. Das die Polizei sich ein Bild machen kann.
Ich glaube sowas kommt öfter vor als man denkt-jmd des Stalkings zu bezichtigen um sich selbst den Ar. zu retten.
War sicher ein Schock als die Polizei klingelte.
Zitat von Avalon_HH:
Ich mach der Polizei keinen Vorwurf, finde es aber erschreckend das irgendjemand etwas behaupten kann.

Siehe oben.
Zitat von Avalon_HH:
Unser Umgang gestern war aber sehr freundlich und wertschätzend, ich habe keine Befürchtung das das anstehende Gespräch aus dem Ruder laufen wird.

Hast du mit ihr telefoniert?
Hab ich das überlesen?

@Avalon_HH ich wünsche dir ganz viel Kraft, alles durchzustehen.

20.07.2023 10:08 • x 1 #1111

Avalon_HH
@CocosPool das lustige ist das ich selbst im gehobenen ÖD arbeite und ein einwandfreies erweitertstes Führungszeugnis mein eigen nennen kann - ich hab noch nicht mal nen Punkt in Flensburg .

Wie geschrieben - die Polizisten waren sehr betroffen als ich die Geschichte in Kurzform klar stellte - ich gehe davon aus das ich sie überzeugt habe.

Nein, wir haben nicht telefoniert, sie hat gestern auf meine SMS reagiert.

20.07.2023 10:13 • x 7 #1112

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

E
Zitat von Avalon_HH:
Egal ob er mich angezeigt hat oder nicht - ich habe mir nichts vorzuwerfen. Das kann ich belegen anhand von Anruflisten, Chats, Sprachnachrichten ect.. Ich habe keine Angst.

so sehe ich das auch....

....diesen ganzen Wust an Polizei - das löst sich eh in Wohlgefallen auf.... für die Herren mit einem evtl. sehr bitteren Nachgeschmack, da sich ALLE Herren mehr als nur blamabel benommen haben und sich weiterhin benehmen. Warum haben die Herren den Anzeigen-Erstatter nicht zurückgehalten, reißt dieser Herr damit alle noch weiter rein....in eine Blamage unbeschreiblichen Ausmaßes. Kommt davon etwas an die Öffentlichkeit.... in ihren Wohnorten
(Käffer, wie die TE die Orte beschreibt) bleibt SO etwas nicht unterm Tisch.

Ach.... und ich hab den Eindruck, dass einige User zu viele Krimis im TV gesehen haben. Lässt sich n TV-Krimi auf die Realität übertragen? Lässt sich die Arbeit der Polizisten im TV auf die
Realität übertragen? Welche Hürden sind in der Realität zu nehmen, die es im TV nicht gibt?

Also.... viel Wind... um WAS? @Avalon_HH hat mit der REALEN Polizei gesprochen, konnte
dem Vernehmen nach einiges klären. Ja... nach außen hin macht das selbst Polizisten betroffen, die sich solchen Dingen dienstlich stellen müssen. Das war für die sicher auch
mal ne ganz neue Situation.

Ja... @Avalon_HH ...ein polizeiliches Führungszeugnis fällt nicht vom Baum. Das einfache
hat mir damals schon viel abverlangt - da gab es noch keine erweiterten. Und ein solches
Zeugnis prägt... nachhaltig. Ich bin froh, dass ich es habe...
...die Punkte in Flensburg waren VOR der Erstellung des Zeugnissen schon abgearbeitet.
Mein Auto war immer zu schnell - irgendwie....

20.07.2023 10:47 • #1113

K
@Avalon_HH

Liebe Avalon,vieles ereignete sich innerhalb kürzester Zeit,damit hätte wohl kaum einer gerechnet.
Name, Ehering,sein ganzes Verhalten,die Suche nach der Ehefrau und jetzt die Polizei zuhause. Ziemlich viel auf einen Schlag.
Du hälst dich wacker.

Ich könnte auch nicht gut schlafen bei dem Krimi.

Eine Gefährderansprache ist nicht zwangsläufig eine Anzeige. Da braucht es noch keine Mail,kein Anwalt.

Zu dem Gespräch mit der Ehefrau,so denke ich mir,wird für euch beiden Frauen sehr aufschlussreich sein.
Als ich solch ein Gespräch führte,saßen wir beiden Frauen mit offenem Mund da.
Was ich damit sagen möchte, da wird noch viel mehr aufgedeckt werden.

Alles Liebe für dich und baldige Ruhe.

20.07.2023 10:51 • x 1 #1114

VictoriaSiempre
Zitat von Kuddel7591:
Ja... nach außen hin macht das selbst Polizisten betroffen, die sich solchen Dingen dienstlich stellen müssen. Das war für die sicher auch
mal ne ganz neue Situation.

Natürlich sind die allermeisten Polizisten empathisch. Aber ganz sicher ist das keine völlig neue Situation für die beteiligten Polizisten; oder vielleicht nur in Nuancen.

Wer selber einigermaßen vernunftbegabt ist, kann sich nicht vorstellen, was alles grade in Beziehungsgeflechten gemeldet und angezeigt wird. Häusliche Gewalt, Stalking, Diebstahl, Vergewaltigung kommt sehr häufig vor - und in der überwiegenden Mehrheit sind es unberechtigte oder später relativierte Anschuldigungen, die oft direkt am nächsten Tag zurück genommen werden.

Ein Bärendienst für wirkliche Opfer!

Zitat von Kuddel7591:
ein polizeiliches Führungszeugnis…
gibt es nicht, das ist Umgangssprache. Die Polizei hat mit Führungszeugnissen überhaupt nichts zu tun, das ist Sache der Justiz. Die Polizei gehört zur Exekutive.

Mag sich jetzt knickerig von mir anhören, dass ich das richtig stelle. Aber ich bin es manchmal echt müde, wenn ich - nicht hier in diesem Thread! - so oft lese „die Polizei tut ja nix!“ oder „…hat auch nicht geholfen!“.

Doch, die Polizei tut schon (natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie in jeder Berufsgruppe) - im Rahmen ihrer Befugnisse. Die haben aber Grenzen, weil dann irgendwann die Justiz zuständig ist. Gewaltenteilung halt; davon müsste in D jede/r in der Schule gehört haben.

Deutsche Fernsehkrimis sind meilenweit von der Realität entfernt, aber das weiß wohl jede/r

20.07.2023 11:23 • x 4 #1115

DieSeherin
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber ich bin es manchmal echt müde, wenn ich - nicht hier in diesem Thread! - so oft lese „die Polizei tut ja nix!“ oder „…hat auch nicht geholfen!“.

danke, danke, danke!

20.07.2023 11:30 • x 1 #1116

D
Ist es nicht so, dass die Polizei den Absender, der den Verdacht erhebt, mitgeteilt wird z.b.s. ,dass Sie die Sache nicht weiter verfolgen , weil sie kein Handlungsbedarf sehen …?

20.07.2023 11:52 • x 2 #1117

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Natürlich sind die allermeisten Polizisten empathisch. Aber ganz sicher ist das keine völlig neue Situation für die beteiligten Polizisten; oder vielleicht nur in Nuancen. Wer selber einigermaßen vernunftbegabt ist, kann sich nicht vorstellen, was alles grade in Beziehungsgeflechten gemeldet und angezeigt wird. ...

dass die Polizei nichts mit einem polizeilichen Führungszeugnis zu tun hat - egal welche Version - ist nicht neu. Dass das Sache der Justiz ist.... ja. Und die Justiz bringt es auf den
Weg... was allerdings über die Kreis-Polizei-Behörde als erste Anlaufstelle an die Justiz weitergeleitet wird, da NUR die Justiz entsprechenden Zugriff auf die entsprechenden Infos
hat.

Das Plakative, die Polizei tut ja nix, ist eines - Plakativ ..mehr nicht. Dass Polizei zum Handeln verpflichtet ist, wenn es entsprechende gesetzliche Vorgaben gibt. ist so. Weiß
im Grunde jeder....oder.

Vernunftbegabt - der Thread zeigt AUCH auf, dass Gedanken schon mal sehr ins Kraut schießen. Daher ist auch das, was es z. T. zu lesen gibt, mit Vorsicht zu genießen - wenn
Vernunftbegabung vorliegt. Liegt die immer vor....kann sein, muss aber nicht

Was es nicht alles an Beziehungs-Gefechten gibt.... habe das l bewusst raus gelassen....ist
im Grunde AUCH bekannt. Dass Polizei sehr oft vorstellig werden muss, ist bekannt. Dass es sich z. T. auch um Nichtigkeiten handelt, weiß auch jeder. Dass die Gewalt immer mehr ausufert, ist besonders bei polizeilichen Einsätzen und ggf. auch Rettungskräften, Feuerwehren, usw nichts neues.

Bärendienst für wirkliche Opfer... schreibst du.

Was schlägst du vor, dass die Bärendienste eingedämmt werden - wir ALLE schauen den
Menschen nur VOR den Kopf. Ich will damit nichts klein reden....im Gegenteil. Und IMMER
ist im Raum, welche Befugnisse seitens der Behörden vorliegen. Auch daraus - so meine
Einschätzung - können sich ein Bärendienst für wirkliche Opfer ergeben. Es nutzt daher
nicht wirklich viel, in dieser Hinsicht zu theoretisieren versuchen, da die praktische Umsetzung nicht immer 1 : 1 möglich ist, weil es an gesetzlichen Vorgaben teilweise scheitert.

Müsste, sollte, hätte, könnte, würde, wäre - das Leben ist lein Wunschkonzert. Und was
Menschen nicht alles wissen sollten, können sollten...usw... Menschen sind fehlbar - ob mit
oder ohne Berücksichtigung der Gewaltenteilung, ob mit oder ohne Klärung von Zuständigkeiten,

Zitat:
Deutsche Fernsehkrimis sind meilenweit von der Realität entfernt, aber das weiß wohl jede/r

weiß das wirklich jeder?

Wenn ich die letzten Seiten des Threads lese - da könnte glatt ein anderer Eindruck entstehen.

20.07.2023 12:02 • #1118

Elfe11
Zitat von Scheol:
Mich würde nicht wundern wenn du dich mit der Ehefrau Samstag gut verstehst.

Ja, das denke ich auch! So Blödmänner haben in der Regel eine verständnisvolle liebe Frau oder Freundin, die alles mitmacht.

Was du jetzt erfahren musst, ist der Grund weshalb man sich mit Lügnern und Betrügern nicht einlässt. Sie lügen auch vor Gericht und bei der Polizei und im Geschäft!

Ich kenne mittlerweile ein paar solch gestörter vermögender Männer! Sie spielen Spielchen mit den Frauen! Alle haben auf ähnliche Weise versucht mich dumm hinzustellen und zu verleumden, meinem Ruf und sogar meiner Gesundheit zu schaden.

Daher wichtig, Gegenanzeige! Aus Erfahrung!

20.07.2023 12:03 • #1119

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Ich kenne mittlerweile ein paar solch gestörter vermögender Männer!

dann gib halt mal einem armen schlucker eine chance.

20.07.2023 12:20 • x 7 #1120

Elfe11
Zitat von DieSeherin:
dann gib halt mal einem armen schlucker eine chance.

So jemanden treffe ich in meinem sozialen nicht!

Die berühmte Augenhöhe muss stimmen!

20.07.2023 12:39 • #1121

Ema
Zitat von Elfe11:
So jemanden treffe ich in meinem sozialen nicht!

Blöd. Wirklich sehr blöd.

Dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als ewig in diesem Kreislauf zu verharren ‍️

20.07.2023 12:40 • x 3 #1122

Elfe11
Zitat von Ema:
Blöd. Wirklich sehr blöd. Dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als ewig in diesem Kreislauf zu verharren ‍️

Nein, denn ich habe heute eine bessere Menschenkenntnis und schaue zweimal hin!

Ein Partner, bei dem ich Freitag / Samstag Abend nicht über Nacht bleiben kann oder der die Wochenenden nicht mit mir verbringt, hat was zu verbergen oder kein Interesse an einer festen Beziehung...

Ein neuer Freund, der sich weigert mich auf Facebook einzuladen oder mir seine EMail, Visitenkarte zu geben, der fällt durchs Raster!

Ein neuer Mann, der mir in der Kennenlernphase nicht seine Familie, Nachbarn, Kollegen vorstellt, ist uninteressant.

Ich gucke heute auch ins offene Handy, in den Laptop nach Absprache. Ich will keine Geheimnisse oder böse Überraschungen erleben.

20.07.2023 12:41 • x 1 #1123

Ema
Zitat von Elfe11:
Nein, denn ich habe heute eine bessere Menschenkenntnis und schaue zweimal hin

Das ist dann aber wirklich ganz, ganz neu.

Herzlichen Glückwunsch!

20.07.2023 12:46 • x 3 #1124

G
Zitat von Avalon_HH:
@Hola15 das kann aber nicht funktionieren. Ich kann das seiner Frau gegenüber alles belegen. Und ich habe nicht den Eindruck das sie mir keinen Glauben schenken wird - dann würde sie mich nicht persönlich treffen wollen, sondern sich gar nicht melden oder telefonieren.

@Avalon_HH, ich würde alles, was als Beweis dienen kann fotokopieren und an einem sicheren Ort außer-
halb der Wohnung aufbewahren.

Von nichts kommt nichts. Jemand, und das kann nur aus dem genannten Kreis sein, versucht über diesen
Weg deine Glaubwürdigkeit zu zerstören um seinen Ar.. zu retten.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast solltest du abklären ob du einen Versicherungsschutz in dem
Fall bekommst. Wenn ja würde ich auf jeden Fall zu einem erfahrenen RA gehen. Der RA hat ein Akten-
einsichtsrecht. Treffen die Anschuldigungen nicht zu - wie in deinem Fall - könnte er dann den/die Verursacher
mit einer Klage überziehen.

Natürlich musst du noch nicht reagieren und kannst abwarten, ob da was kommt. Du würdest dich aber viel
sicherer fühlen - auch wenn du nichts zu befürchten hast, kann es dennoch unangenehm werden -, wenn ein
RA nach Akteneinsicht das bewerten kann.

Da tun sich Abgründe auf. @Avalon_HH, an wen bist da nur geraten? Bitte sei vorsichtig, halte dich ganz
bedeckt und kappe alle Verbindungen.

20.07.2023 13:05 • x 4 #1125

A

x 4