5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

M
Eines ist für mich klar, den drei Kerlen, offenbar auch einem Vierten, der nicht am Boot dabei war, ist alles zuzutrauen. Ich glaube nicht so recht, dass die Anzeige bei der Polizei ein Schnellschuss aus Panik war. Ich denke, die haben sich abgesprochen und einen Schlachtplan ausgeheckt. Darin haben sie Übung.

@Avalon_HH überlege bitte gut, was zu tun ist. Es kann trügerisch sein, sich in falscher Sicherheit zu wiegen. Was machen die beruflich?

19.07.2023 20:22 • x 2 #1066

D
Was mir gerade so den Kopf geht … Avalon trifft sich ja mit seiner Ehefrau am Samstag…

Ich frag mich, ob er nicht noch irgendeine Aktion startet um das zu verhindern ..und was das dann für Aktion seinen könnte …hmmm

19.07.2023 20:27 • #1067

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Vilya
@Debby3
Glaubst du die EF hat ihm das gesteckt, das sie sich treffen will?

19.07.2023 20:28 • x 1 #1068

tina1955
@Avalon_HH kann doch überhaupt nichts passieren.
Sie hat lediglich eine Nachricht an die Ehefrau von K geschickt und sich mehr oder weniger bei ihr entschuldigt und erklärt, wie sie in die Situation geraten ist.
Dies ist durchaus zu beweisen, es existieren Chatverläufe usw.

Den Rattenschwanz, der jetzt aktiviert wurde oder noch wird, den haben die Herren zu verantworten.

Also zurück lehnen und abwarten....

19.07.2023 20:28 • x 4 #1069

D
Zitat von Vilya:
Glaubst du die EF hat ihm das gesteckt, das sie sich treffen will?

Ich bin unschlüssig… was meinst Du ?
Die Ehefrau scheint mir sehr direkt unterwegs zu sein …ich kann mich aber auch irren .

19.07.2023 20:33 • #1070

D
@Vilya , es scheint mir so , als könnte er seine Frau nicht aufhalten…also versucht er vielleicht Avalon aufzuhalten … die Aktion mit der Polizei deutet für mich darauf hin.

19.07.2023 20:38 • #1071

D
Der will auf gar keinen Fall, dass dieses Treffen stattfindet …wär so ne Nr. mit der Polizei durchzieht ..denkt sich vielleicht nochmehr Mist aus .

19.07.2023 20:44 • x 2 #1072

M
Zitat von tina1955:
@Avalon_HH kann doch überhaupt nichts passieren.

Keine emails an die Polizei schicken. Anwalt konsultieren. Diese Typen lassen ihre erlittene Schmach nicht auf sich sitzen ist mein Gefühl. Ich denke, sie haben ihren Sündenbock auserkoren und selbst wenn sich ihre Ehen nicht retten lassen, so werden sie @Avalon_HH mit in den Abgrund reissen wollen. Ich glaube, deren Egos sollte man nicht unterschätzen. Ich befürchte, die befinden sich jetzt auf einem Rachefeldzug und Avalon die Polizei ins Haus zu schicken könnte erst der Anfang sein.

19.07.2023 20:45 • x 2 #1073

KeinRoboter
Zitat von Hola15:
Wie schon gesagt wurde, wenn das nicht im Auftrag der Staatsanwaltschaft ist (müsste vermerkt sein) muss man da gar nichts tun.

Das kann ich so bestätigen, ich wurde vor einiger Zeit telefonisch zu einer Zeugenaussage aufgefordert und hätte dieser Aufforderung nicht nachkommen müssen. Die Polizistin hat dies auch von ihrer Seite bestätigt und hätte mich bei Verweigerung schriftlich aufgefordert.

@Avalon_HH
Natürlich bist du im Recht und solltest nichts zu befürchten haben, allerdings fehlt ehrlichen Menschen meistens die Phantasie, wie weit solche Lügner gehen würden, um sich zu schützen, und welche Wege es da gibt.

Ich finde es auch ratsam, zunächst eine juristische Beratung einzuholen, kann auch im Freundes-/ Bekanntenkreis sein, bevor du weiter agierst oder deine Sicht der Dinge für andere schriftlich formulierst.

Auch ist noch nicht geklärt, welche Rolle die Ehefrau in diesem Szenario einnimmt. Vorsicht kann nicht schaden.

In erster Linie solltest du dich schützen und auf dich achten.
Bis jetzt fand das Lügen/ der Betrug in einem „privaten“ Rahmen statt, das hat sich meiner Meinung nach nun geändert. Die Lügen werden noch größer und möglicherweise schädlicher, darauf solltest du dich nicht einfach so einlassen. Vernünftige Gespräche und sachliche Argumente haben dich bis jetzt zu diesem Punkt geführt, meinst du, weitere Gespräche verbessern die Situation?

19.07.2023 20:46 • x 4 #1074

tina1955
Man muss sich mal überlegen, mit welcher Raffinesse dieser Kay über lange Zeit so ein Doppelleben geführt hat.
Der muss ja schon so eine gespaltene Persönlichkeit gewesen sein, dass er überhaupt noch Zeit, Raum usw unterscheiden konnte.

Mich würde ja mal interessieren, ob die anderen Frauen wussten, dass ihre Herren verheiratet sind oder ob sie auch ahnungslos und guten Glaubens auf eine gemeinsame Zukunft gewesen sind.

19.07.2023 21:29 • #1075

Elfe11
Ich denke, du solltest kurz und bündig bei der Polizei Stellung nehmen und dabei eilig eine Gegenanzeige stellen. Das ist wichtig! Die Gegenanzeige. Falsche Verdächtigung, Täuschung, Betrug, üble Nachrede, Verleumdung und alle anderen Delikte oder so. Lass' dich von einer Beamtin am besten beraten. Er hat sich unter falschem Namen, Identität ausgegeben. In der Regel wird dann alles eingestellt. Den Rechtsanwalt sparst du dir bis jetzt besser und legst das Geld lieber beim Frisör an.

Zum Treffen im Café unbedingt hingehen und sich offen und ehrlich miteinander austauschen.

19.07.2023 21:36 • x 3 #1076

Avalon_HH
Guten Morgen,

das war bisher sicherlich die schlimmste Nacht. Ich bin nervlich am Ende.

Um ein paar eurer Fragen zu beantworten. Nein, seine Frau hat es ihm sicher nicht gesteckt, sie redet nicht mit ihm (ich glaube ihr). Was die Männer beruflich machen möchte ich explizit nicht beantworten - nur soviel sie sind weder Polizisten, noch Anwälte.

Ich werde die Mail nicht schreiben. Danke für eure Hinweise diesbezüglich. Und einen Anwalt werde ich mir erst nehmen wenn weitere unbegründete Anschuldigungen auf mich zukommen.

Ich bin nur noch entsetzt und fassungslos.

20.07.2023 05:46 • x 16 #1077

N
Guten Morgen liebe TE,

das Ganze liest sich wie ein schlechter Film mit dir als unfreiwilliger Hauptdarstellerin. Es ist echt schlimm, was dir da passiert ist.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, suche das Gespräch mit dem Polizeibeamten. Er hat dir sicherlich eine Kontaktadresse dagelassen und frage nach, ob explizit eine Anzeige erstattet wurde oder ob es sich nur um eine Gefährderansprache handelte. Danach kannst du weiter entscheiden, wie du vorgehst.

Ich würde momentan noch nicht die Hausnummer mit der Gegenanzeige ins Spiel bringen. So wie ich gelesen habe, handelt es sich hier um eine klassische Täter-Opfer-Umkehrsituation. Die Gegenanzeige kann noch später gemacht werden, wenn die Staatsanwaltschaft entschieden hat.

20.07.2023 05:59 • x 6 #1078

Avalon_HH
@NRW1976 er hat mich nicht angezeigt - es war eine Gefährderansprache - das ist allerdings auch schon eine absolute Dreistigkeit und zusätzlich belastend für mich. Ich wüsste allzu gern aufgrund welcher Grundlage sich die Polizei veranlasst gesehen hat?!

Es gibt keine Grundlage mich als Gefahr zu bezeichnen.

20.07.2023 06:04 • x 6 #1079

D
Zitat von Avalon_HH:
Ich bin nur noch entsetzt und fassungslos.

Verständlich .
Zitat von Avalon_HH:
das ist allerdings auch schon eine absolute Dreistigkeit und zusätzlich belastend für mich.

Mehr als das! Eine richtige Drecks -Nummer!
Zitat von Avalon_HH:
Es gibt keine Grundlage mich als Gefahr zu bezeichnen.

Natürlich nicht.
Dieser Mann scheint es nicht gewohnt zu seien, dass man ihn in die Schranken weist. Zulange mit vielen durchgekommen und jetzt kommst Du und zeigst ihm wo der Pfeffer Wachs . Du wirkst auf mich , obwohl die Umstände dramatisch sind, besonnen . Du kriegst es hin, Avalon . Alle Schritte bis hierhin hast Du sehr gut gemeistert.

20.07.2023 06:26 • x 5 #1080

A

x 4