5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Ema
Gelöscht. Falscher Thread.

19.07.2023 17:46 • #1036

Hola15
Zitat von Avalon_HH:
@Kummerkasten007 die Polizei hat gut reagiert. Ich schreibe morgen eine Mail an die Dienststelle um meine Situation zu untermauern. Das ganze ...

Darüber würde ich zumindest nochmal nachdenken. Normalerweise raten Anwälte mit der Polizei überhaupt nicht zu reden, schon gar nicht als Verdächtiger. Auch wenn überhaupt nichts dran ist.
Ich würde da tatsächlich vorher nochmal mit einem Anwalt sprechen.
Ein Strick ist schnell gedreht. Auch wenn du dich zu 100% im Recht siehst.
Nur als Hinweis, was du machst ist natürlich deine Sache.

19.07.2023 17:57 • x 10 #1037

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

B
Zitat von Avalon_HH:
Ich schreibe morgen eine Mail an die Dienststelle um meine Situation zu untermauern.

Was wird dir konkret vorgeworfen? An deiner Stelle würde ich ohne rechtliche Beratung überhaupt keine weitere Aussage zu dem Thema machen. Ansonsten schießt du dich mit deiner E-Mail möglicherweise ins Aus. Ruf am Besten morgen bei einem Anwalt an und lass dich beraten. Eine E-Mail kannst du auch noch in ein paar Tagen schreiben, mit einem Anwalt abgestimmt. So ins Blaue hinein, nach einem vierminütigen Gespräch mit Polizeibeamten, würde ich keinesfalls eine ausführliche Schilderung abgeben. Zu welchem Zweck? Zuerst musst du wissen, was konkret dir vorgeworfen wird. Möglicherweise empfiehlt dir ein versierter Anwalt ein ganz anderes Vorgehen, dem solltest du, aus meiner Sicht, nicht vorgreifen.

Edit: @Hola15 Hat sich überschnitten, ich lass es stehen.

19.07.2023 17:59 • x 10 #1038

CocosPool
Zitat von Kummerkasten007:
Triff Dich mit der Frau auf neutralem Gebiet und halte an einem anderen Tisch oder in der Nähe eine Freundin abrufbereit.

Würde ich dir auch raten. Du weißt nicht was die Frau von dir denkt, und was dieser Kay ihr aufgetischt hat. vielleicht geht sie auf dich los wie ne Furie, man weiß es nicht.
Oder es wird irgendwas gegen dich verwendet.
Will nicht schwarz malen, aber sei lieber vorsichtig.

Aber allgemein rate ich dir davon ab zum Gespräch zu gehen. Denke zuerst darüber nach, ob es dir nicht zu viele Probleme und Ärger bringen könnte.
Da könnte noch einiges nach kommen.

19.07.2023 19:08 • #1039

VictoriaSiempre
Zitat von Avalon_HH:
Der hat mir hier die Polizei vorbei geschickt und behauptet allen Ernstes ich würde ihn stalken!

Naja, so einfach läßt sich die Polizei nicht schicken. Er wird eine Anzeige wegen Stalking gestellt haben und (vermutlich) 2 Polizisten sind bei Dir vorbei gekommen, um eine sogenannte Gefährderansprache zu machen.

Völlig unerfahren werden die nicht gewesen sein, denn (unberechtigte) Anzeigen wegen Beziehungsdramen gehören zu deren täglich Brot. Es kommt unfassbar oft vor.

Zitat von tina1955:
Die Polizei muss erst mal jeder Anzeige nachgehen und bei begründetem Verdacht wird eine Strafanzeige aufgenommen.

Genau. Die Polizei muss - ich sag‘s mal so, wie es oft ist - jeden Schwachsinn aufnehmen; jedenfalls dann, wenn auch nur der Hauch eines StGB-Paragrafens gestreift wird. Ob diese Anzeige weiter verfolgt wird, obliegt der Staatsanwaltschaft. Wir haben Gewaltenteilung in D.

Zitat von Scheol:
Und wenn sie nun eine Anzeige macht und die Polizei als Zeuge angibt das da eine Anzeige eingegangen ist.

Klar, beschäftigt die Blauen ruhig, die haben eh nix besseres zu tun. „Die Polizei“ kann nichts bezeugen, sondern maximal die Polizisten, die die Anzeige (seine) aufgenommen haben. Und die müssen nichts bezeugen, weil es ein Aktenzeichen und damit bereits einen Nachweis für eine Anzeige gibt.

Zitat von Avalon_HH:
Hier überschlagen sich die Ereignisse, seine Frau hat geantwortet und möchte mich am Samstag in einem Café treffen.

An Deiner Stelle würde ich mich überhaupt nicht mehr mit irgendjemanden aus diesem Kreis treffen oder sonstwie Kontakt halten!

Zitat von Avalon_HH:
die Polizei hat gut reagiert. Ich schreibe morgen eine Mail an die Dienststelle um meine Situation zu untermauern.

Wozu? Bist Du dazu aufgefordert worden? Das ist ungewöhnlich, denn s. o.: Ob und wie da ggfs. weiter ermittelt wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft; nicht die Polizei. Die ist normalerweise über jeden Schriftkram froh, den sie NICHT bearbeiten muss .

Zitat von Brightness2:
Ruf am Besten morgen bei einem Anwalt an und lass dich beraten. Eine E-Mail kannst du auch noch in ein paar Tagen schreiben, mit einem Anwalt abgestimmt.

Ich würde in der aktuellen Situation erst einmal abwarten und auch noch kein Geld für einen Anwalt ausgeben. Natürlich verstehe ich die Wut und auch den Wunsch nach Aktionismus, aber im Moment hilft das nicht weiter. Klar, wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, wäre es eine Option, Dich beraten zu lassen. Ansonsten bleibst Du - sollte die Anzeige eingestellt werden - auf den Kosten sitzen.

Warte ab, ob irgendwas von der Staatsanwaltschaft kommt, dann kannst Du immer noch etwas unternehmen. Du bist auch nur verpflichtet, auf Vorladung der Staatsanwaltschaft zu einer Aussage zu erscheinen (oder sie schriftlich zu machen); die Polizei kann Dich vorladen, so viel sie will: Da musst Du nicht hingehen (übrigens auch täglich Brot - Auf der Wache zu sitzen und auf Vorgeladene zu warten, die nicht kommen ).

Stalking nachzuweisen hat hohe Hürden, wie soll Dein Kay das denn tun? Wenn er Dich angezeigt hat, dann ist das wie Pfeifen im Wald - an Deiner Stelle würde ich mich zurück lehnen.

19.07.2023 19:15 • x 6 #1040

D
Lass' die Dame kommen und sich ausweisen.
Nimm einen neutralen Zeugen mit.
Erzähle gefasst und ruhig die Fakten.
Du hast Dir nicht das Geringste vorzuwerfen.

Du hast die Nummer der Frau:
Erkläre ihr Deine Vorsichtsmaßnahmen und verschweige nicht, warum Du diese treffen musst.
Ihr Ehemann paddelt um sein Überleben und versucht seinen Hintern zu retten.
Seine Kumpel kommen nur mit Vorwürfen, das hast Du schriftlich.
Diese Schlammschlacht ist unnötig und sehr lästig.

Alternativ kann alles über Anwalt und Polizei laufen, aber das kostet nur noch zusätzlich Geld.
Es suggeriert auch, dass Du Dich weg duckst.

Wenn Du klar und deutlich bleibst, kann Dir niemand einen Strick drehen.

Es war drei Jahre lang ein Doppel-Leben.
Wie seine sauberen Freunde sich da positionieren: Nicht wichtig.
DU warst auch nie wichtig (genug).

Nimmt Dich jetzt wichtig.
ER tat das nie, und er tritt jetzt nach Dir.

19.07.2023 19:18 • x 5 #1041

Scheol
Zitat von VictoriaSiempre:
...sondern maximal die Polizisten, die die Anzeige (seine) aufgenommen haben. Und die müssen nichts bezeugen, weil es ein Aktenzeichen und damit bereits einen Nachweis für eine Anzeige gibt.

dann hast du mich ja verstanden was ich meine.

19.07.2023 19:32 • #1042

VictoriaSiempre
Zitat von Scheol:
dann hast du mich ja verstanden was ich meine.

Was Du meintest, habe ich verstanden. Den Sinn dahinter nicht.

19.07.2023 19:34 • #1043

Avalon_HH
Egal ob er mich angezeigt hat oder nicht - ich habe mir nichts vorzuwerfen. Das kann ich belegen anhand von Anruflisten, Chats, Sprachnachrichten ect..

Ich habe keine Angst.

19.07.2023 19:37 • x 12 #1044

Leonhard
Ich würde denken: Sie hat sich nicht mit mir treffen wollen, weil der Stalking-Vorwurf stimmt und sie durch die Polizei Angst bekommen hat. Mein Mann ist doch unschuldig!

Die „Herren“ haben jetzt ihre Anwaltsspezis auf den Plan gerufen und diese ziehen die gängigen Register in der Hoffnung, Dich einschüchtern zu können.

Ich denke rechtlich kommen sie damit schon bei der Frage: „Woher kennen Sie diese Frau bzw. wie kommt diese Frau dazu, gerade Sie zu stalken?“ in Erklärungsnot.

Doch deren wichtigstes Ziel ist es, Dich unglaubwürdig zu machen, damit die Ehefrauen bei ihnen bleiben.

Triff Dich mit der Frau und erkläre ihr wieder ganz sachlich die Fakten.
Eine vertraute Person am Nebentisch.

19.07.2023 19:40 • x 3 #1045

Kummerkasten007
Ich würde das Geld für einen Anwalt ausgeben, denn wenn der jetzt so schon reagiert, wer weiß was da noch kommen könnte.

Das habe ich in dem Forum hier echt noch nicht gelesen:

Die Affäre fliegt auf und der Verschulder hetzt der Geliebten die Polizei auf dem Hals. Unglaublich sowas.

19.07.2023 19:43 • x 3 #1046

D
Ich würde ihn jetzt anzeigen bei der Polizei, auf falsch Verdächtigung.

Falsche Verdächtigung bei der Polizei anzeigen

Wurden Sie das Opfer einer falschen Verdächtigung, so können Sie diese bei der Polizei zur Anzeige bringen. Gibt es hinreichende Beweise dafür, dass diese Straftat tatsächlich vorliegt, übernimmt die Staatsanwaltschaft den Fall und kann sodann Anklage erheben.

Wenn er auf die Spitze treiben will …Bitte , bin dabei !

19.07.2023 19:45 • x 4 #1047

B
Zitat von Avalon_HH:
Egal ob er mich angezeigt hat oder nicht - ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Du weißt aber noch immer nicht, was dir konkret vorgeworfen wird. Deshalb werden dir zwei Varianten empfohlen, entweder zurücklehnen und abwarten, wie es @VictoriaSiempre vorschlägt oder schnell anwaltliche Beratung suchen. Beide Varianten haben ihre Berechtigung. Ich empfehle dir die zweite aus dem einfachen Grund, weil es dir vermutlich Sicherheit gibt, nach der ganzen emotionalen Achterbahn, die du gerade erleben musst.

Natürlich kannst du auch ausführliche E-Mails mit Aussagen zu deiner Wahrheit schreiben, in Aktionismus verfallen, zu einem Vorwurf den du gar nicht kennst. Up to you. Denk aber daran, dass da drei Typen unterwegs sind, die sich gegenseitig die Treue halten (müssen). Und es vielleicht auch mit der Wahrheit nicht soooo genau nehmen, wenn es ihnen an den Kragen geht. Just saying... .

19.07.2023 19:47 • x 6 #1048

tina1955
Zitat von Avalon_HH:
Egal ob er mich angezeigt hat oder nicht - ich habe mir nichts vorzuwerfen. Das kann ich belegen anhand von Anruflisten, Chats, Sprachnachrichten ...

Richtig. Deswegen würde ich auch generell nichts tun, wozu ich gesetzlich nicht verpflichtet bin.

Ich würde auch der Polizei keine e-mail zukommen lassen, in der ich mich erklären würde.

Desweiteren würde ich auch keine Chatverläufe usw. ohne schriftliche Aufforderung von Staatsanwaltschaft aus den Händen geben, Chatverläufe und Telefonate unterliegen der Schweigepflicht und dürfen ohne Einverständnis der betreffenden Personen nicht öffentlich gemacht werden.

Ich hoffe, die Herren Polizisten konnten sich ordentlich ausweisen und sind nicht in einem Kostüm im Auftrag der Herren erschienen.

Wie schon von den Vorschreibern erwähnt, würde ich mir tatsächlich den Ausweis von der Frau des K. zeigen lassen und der Frau auch nur Dinge erzählen, die zu beweisen sind.

19.07.2023 19:53 • x 5 #1049

D
Zitat von Avalon_HH:
Egal ob er mich angezeigt hat oder nicht

Ich persönlich finde es nicht Egal …Ich würde ihn anzeigen . Ich weis , das viele es nicht tuen würden , aber ich könnte nicht anders .

Der soll mal schön seine Anzeige zurückziehen !

19.07.2023 19:54 • x 2 #1050

A

x 4