5289

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

tina1955
Wer von den Herren hat denn die Polizei beauftragt und Anzeige erstattet?

19.07.2023 14:44 • x 1 #1006

K
Zitat von Avalon_HH:
Der hat mir hier die Polizei vorbei geschickt und behauptet allen Ernstes ich würde ihn stalken! So, jetzt werde ich richtig sauer Der ...

Nicht provozieren lassen.
Du hast alle Nachrichten als Beweis.

Wer hat die gerufen ?
Hast die Beamten aufgeklärt ?

19.07.2023 14:48 • x 1 #1007

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

W
Zitat von Avalon_HH:
Der hat mir hier die Polizei vorbei geschickt und behauptet allen Ernstes ich würde ihn stalken!

Das ist echt nicht normal. Tut mir sehr leid, was du zur Zeit durchmachen musst.
Ich glaube und hoffe diese Anzeige wird ihm ganz schwer auf die Füße fallen.
So erfährt seine Frau wenigstens die ganze Wahrheit. Ich glaube du kannst/musst dich ja zu der Sache äußern (kenn mich damit nicht so aus) und dann kannst du ja mal was zu den 3 Jahren schreiben.
Ich denke der Typ, so wie ich ihn einschätze von deinen Erzählungen, hat seiner Frau erzählt, dass ihr entweder 1x was hattet und du nicht von ihm los kommst. Oder er leugnet komplett, dass ihr was hattet und stellt dich als komplett irre hin. Den Zahn kannst du ihm ziehen. Ist übrigens auch Verleumdung was er macht.
Wenn dir danach ist und du die Kraft hast würde ich auch dagegen vorgehen.
Was ein Spinner.

19.07.2023 14:51 • x 2 #1008

L
Zitat von Avalon_HH:
Der hat mir hier die Polizei vorbei geschickt und behauptet allen Ernstes ich würde ihn stalken! So, jetzt werde ich richtig sauer Der tickt jawohl nicht ganz richtig.

Du musst jetzt aufpassen, und ihm immer einen Schritt voraus sein, und abwägen. Bleib gelassen und diplomatisch. Er will das du austickst.

Jetzt wird er deppert und unberechenbar. Es ist unglaublich, wie viele von denen da rumlaufen.

19.07.2023 14:51 • x 7 #1009

Kummerkasten007
Ich denke, das ist der letzte Beweis (@Polizei), dass wirklich alles nur Lug und Betrug war, auch die Gefühle.

Ich würde umgehend zu einem Anwalt gehen und ein Unterlassungs- und Kontaktverbot anstreben.

Aber ich bin nicht Du, Avalon (übrigens, es sehr schönes Buch mit starken Frauen!), und ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest.

19.07.2023 14:52 • x 1 #1010

K
Zitat von wolke99:
Das ist echt nicht normal. Tut mir sehr leid, was du zur Zeit durchmachen musst. Ich glaube und hoffe diese Anzeige wird ihm ganz schwer auf die ...

Sollte der Mann möglicherweise als Beweis tun?
Das sie angeblich die stalkerin ist?wäre möglich,weil er sich rausreden versucht.

Dem Polizisten den Nachrichten verlauf per mail zusenden von dem der dafür gesorgt hat(polizei).
Steht dann in seiner Akte.
Zitat von wolke99:
diese Anzeige wird ihm ganz schwer auf die Füße fallen.

19.07.2023 14:59 • #1011

Scheol
Zitat von Debby3:
Wow ! Da hatte @Scheol den richtigen Riecher …das er die Nr. mit dem stalken probiert . Ganz schön viel Kriminelle Energie von ihm …

würde WhatsApp , E Mail , und andere Kommunikationsverläufe laaaaaange zurück, schon mal ausdrucken um klar zustellen woher der Hase läuft.

Die sollten passen

§ 164 StGB falsche Verdächtigung.

Was ist eine „falsche Verdächtigung“? Eine falsche Verdächtigung steht gemäß § 164 StGB unter Strafe. Diese liegt vor, wenn der Täter vor einer zuständigen Stelle vorsätzlich den Verdacht erweckt, eine andere Person habe eine Straftat begangen, obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht (sog. „Unterstellung“).

(StGB) § 187 Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

19.07.2023 15:07 • x 7 #1012

D
Zitat von Scheol:
würde WhatsApp , E Mail , und andere Kommunikationsverläufe laaaaaange zurück, schon mal ausdrucken um klar zustellen woher der Hase läuft.

Bin ganz bei Dir !

Super mit den Paragraphen !

19.07.2023 15:09 • #1013

K
§ 164

19.07.2023 15:09 • #1014

G
Liebe Avalon. Es ist zu befürchten, dass die Herren ein Lügenkonstrukt über dich aufbauen. Sei vorsichtig und kontaktiere einen Anwalt.

Ich glaube auch nicht, dass die EF dem EM die Hölle heiß macht. Wahrscheinlich sieht sie die Schuld an der Affäre sogar bei sich selbst und stärkt ihm jetzt noch den Rücken. Schließlich ist die vermeintliche AF eine verrückte Stalkerin...

Pass bitte auf dich auf, auch wenn du diese ganzen Lügen widerlegen kannst. LG

19.07.2023 15:12 • x 3 #1015

Scheol
Zitat von Debby3:
Bin ganz bei Dir ! Super mit den Paragraphen !

Ich bin kein Anwalt , das sind nur Vermutungen was ich machen und denken würde.

19.07.2023 15:12 • x 1 #1016

D
Zitat von Scheol:
Ich bin kein Anwalt , das sind nur Vermutungen was ich machen und denken würde.

Es hilft trotzdem ungemein, diese Rückendeckung von Dir ! Mir jedenfalls ,würde es .

19.07.2023 15:16 • x 1 #1017

tina1955
Solange keine schriftliche Strafanzeige ins Haus flattert, muss man überhaupt nicht reagieren.

Die Polizei muss erst mal jeder Anzeige nachgehen und bei begründetem Verdacht wird eine Strafanzeige aufgenommen.

Bis jetzt kann sich @Avalon noch entspannt zurück lehnen.

19.07.2023 15:16 • x 3 #1018

K
Zitat von tina1955:
Solange keine schriftliche Strafanzeige ins Haus flattert, muss man überhaupt nicht reagieren. Die Polizei muss erst mal jeder Anzeige nachgehen und ...

Die Nachrichten an die Polizei,mit Verweis auf § 164 dann sehen sie selbst.
@Avalon_HH Eine Beratung von denen in Anspruch nehmen,den Sachverhalt schildern.

Wer schon falsche Identitäten nutzt ,hat kriminelle Energie.
Zitat von Avalon_HH:
Der tickt jawohl nicht ganz richtig.

Das ging von dem Freund aus,der dich zum Lügen aufgefordert hat richtig?

19.07.2023 15:20 • x 1 #1019

E
was da jetzt abläuft, zeigt die Armseligkeit dieser Herren, egal ob da nur einer
daran beteiligt war oder alle.

das zeigt allerdings auch auf, wie sehr bei den Herrschaften der Baum brennt - und
pure Verzweiflung deren Gedanken und Handeln nachhaltig bestimmt.

Die Herrschaften haben quasi ihr gesamtes Leben krachend vor die Wand gefahren.
Das muss man erst mal hinbringen! Da sich deren Verstand überwiegend im Schritt
angesiedelt hatte, muss einen das kaum mehr wundern.

Der Traum wurde jäh beendet....mit der Aktion Boot. Und der Herr mit dem Ehering,
der da plötzlich am Finger war, und dem falschen Namen zeichnet da als Regisseur
hauptverantwortlich.... sonst niemand.

Ob die gerufene Polizei da überhaupt einzuschreiten bereit ist, Stalking eh wie eine
Seifenblase platzen wird...und der Herr kann eher nicht mal beweisen, dass er
angeblich gestalkt wurde...hab keine Ahnung, wer hier wem etwas nachzuweisen
hat.

19.07.2023 15:41 • x 1 #1020

A

x 4