Er ist bei seiner Ex und ich weiss gerade nicht weiter.Unsere Geschichte: Wir haben uns durch eine wirklich sehr lange und oft unglaublich schwierige Zeit geschlagen. Wir hatten sehr lange ein Verhältnis, in dem wir uns zwar unglaublich geliebt haben, immer zu einander gehalten haben, aber keine S. Beziehung hatten. Nach diversen Versuchen, auch gescheiterten Versuchen, hat er sich vor 2 Jahren von ihr getrennt, wir haben dann noch 1,5 Jahre eine Beziehung gehabt in der er weiterhin im gemeinsamen Haus gewohnt hat, er hat versucht sie zum Ausszug zu bewegen, es ist sein Elternhaus, er hat versucht es richtig aufrichtig zu regeln, da das Haus durchaus schonmal ein Trennungsverhinderungsgrund war. Sie hat die Trennung nicht akzeptiert oder mitgetragen. Zu Beginn diesen Jahres ist er dann zu mir gezogen. Wir hatten neben einer sehr schönen intensiven Zeit in der wir offen mit den Schwierigkeiten umgegangen sind, uns durch viele Schwierigkeiten gekämpft hatten auch unglaublich viele sehr schöne Zeit. Und obwohl wir uns schon sehr lange kennen, und wir schon wirklich viel Mist miteinander durchgestanden, hatten wir auch viele Zeiten in denen wir wieder sehr verliebt waren.Es war noch nicht alles absschliessend geklärt, aber es ging in kleinen wenn auch nicht immer leichten Schritten weiter.Es gab Rückschläge, aber ich habe ganz sicher das Gefühl, dass auch Schwierigkeiten, die durch ihre weiterhin Nicht-Akzeptanz der Trennung und seine ausgeprägte Konfliktscheue und ihr nicht weh tun zu wollen sich mit der Zeit und mit weiterhin zusammenhalten von uns sich lösen lassen.Nun hatte sie vor einigen Wochen einen kleineren Unfall mit einer kleinen nötigen OP, zu der er sie begleitet hat, was für uns beide nicht ganz leicht war, da schlechte Erfahrungen bezgl. seines schlechten Gewissens uns schon viele Probleme gemacht hat. Trotzdem sind wir in meiner Wahrnehmung recht gut da durch. Seit einigen Tagen knackte er nun daran, dass sich unglaublich verantwortlich fühlte, und er es nahezu nicht aushalten konnte, sich vorzustellen, dass er sie so unglaublich unglaublich mache, und er vor dem Eindruck von Weihnachten dieses schelchte Gewissen schlecht aushalten konnte.Er war sehr hin und her gerissen, und fiel in ein , wenn er bei ihr sei, würde es ihr besser gehen, er könne sie zwar nicht glücklich machen, weil er sie einfach nicht liebt, aber diese unglaubliche Verantwortungsgefühl ihn fertig macht, und er nur noch schlafen ode sich ablenken wollte um nicht daran zu denken.Er ist dann gestern auch nach meinem Zuspruch zu ihr gefahren, um sich ggf. davon zu überzeugen, dass es ihr vielleicht gar nicht so schlecht geht, wie seine schrecklichen Fantasien es ihm sugerieren. Wir hatten Nähe bei aller Problematik und natürlich ging es mir mit diesem Besuch nicht wirklich gut, aber ich war mir sicher, dass er natürlich danach zurück kommt, und wir wieder ein kleines Stück der Probleme gelöst hätten, und bei aller Zerissenheit die ich an ihm erlebt habe, war ich mir sicher dass er natürlich in unsere Wohnung und zu mir zurück kommt.Nach 3 Stunden schrieb er eine Nachricht, er könne nicht anders, er bliebe da, er liebe mich sehr.und ich bin gerage maximal ratlos, ich kann seine Kummer verstehenund auch sein gefühl jemand vermeintlich den Boden zu entreissen, aber sie hatte jetzt schon 2,5 Jahre und davon 11 Monate auch räumlicheTrennung hinter sich, ohne völlig durchzudrehen. Also eigentlich ist alles auf einem guten, wenn auch schwierigen Weg.Ich weiss einfachnicht, wie ich ihm und uns gerade helfen kann.Ich binmir sicher, dass er nichts für sie empfindet was mit einer gesunden Beziehung auch nur das geringste zu tun hat, aber ich weiss auch wie unglaublich schlecht er es aushalten kann, ihren Schmerz zu erleben. Man fragt sich jetzt, was ist mit mir, was tut er mir gerade an, und ja das Gefühl ist fürchterlich, fast nicht aushaltbar, aber ich bin mir sicher, dass wir es eben sind.Ich weiss nur einafch nicht wie ich ich verhalten soll?
24.12.2018 10:47 •
x 1 #1