Hallo liebe bazinga, das ist aber nett, dass du anfragst. Ich musste mich mal so ein bischen ausklinken, da ich zwar im Urlaub eigentlich erstaunlich gut klar kam, aber danach in ein echtes supertiefes Loch gefallen bin. Und ich es gar nicht geschafft habe, mich irgendwie für meinen Schmerz noch zu rechtfertigen. Das passierte hier zwar nur selten, aber es passiert halt trotzdem, und irgendwie musste ich eine Haltung für mich finden. Ich leide meistens immer noch ziemlich, manchmal fesselt mich tagsüber mein neuer Job so sehr, dass ich nicht groß nachdenke, aber manchmal ist die abendliche Landung hart. Mittlerweile hat er alle seine Sacchen abgeholt, wir haben auch recht vernüftig miteinnander gesprochen, da wir zumindest punktuell beruflich miteinander in Kontakt stehen.Große Erklärungen, oder sonstige vielleicht Geständnisse über Gründe, evtl Lügen und sonstige Dinge, die ich dringend wissen wollte, gab es nicht, und das ist genau das was ich gerade unglaublich schwer finde, einfach akzeptiren zu müssen, dass ich einfach keine Erklärung erhalten werde, die mich irgendwie weiter bringt. Das hat mich fast um den Verstand gebracht, aber ich versuche es irgendwie hinzunehmen, da ich es einfach nicht ändern kann. Das ist verdammt schwer für mich, da ich eigentlich daran glaube, dass man auch nach einer Trennung zumindest offen sein kann und soll, damit nicht die ganze gemeinsame Zeit im Nachgang so abgewertet wird. Ich weiss, dass diese Gedanken ein wenig komisch sind, sie haben mich aber lange umgetrieben, und das wird erst langsam besser. Entliebt habe ich mich auch noch nicht, und auch das versuche ich gerade zu akzeptieren, auch wenn mein Verstand all die schlechten Dinge durchaus sieht und ich durchaus realistisch betrachte, was es so mit mir angestellt hat, ist mein Gefühl trotzdem noch da. Und daran knacke ich auch, da mein Verstand meine Emotionen nicht mitnimmt. Das ist auch etwas, was mich gerade sehr umtreibt.
Also zusammengefasst, bin ich aus der totalen Verzweiflung und dem stundenlangen An-die decke-Starren raus, aber leider
fühlt es sich gerade alles recht leer an, und ich weiss zwar, dass es irgendwann besser wird. Das Wissen hat aber auch hier das Gefühl noch nicht mitgenommen.
Ich danke Dir sehr für Deine Nachfrage .
ich wünsche Dir, dass Du noch auf Deinem guten Weg bist.