KBR
- 11265
- 5
- 20462
KBR
Zitat von KBR:
Hinzufügen möchte ich: wenn ich mich ewig nicht entscheiden kann für eine Beziehung mit einem Menschen (unabhängig davon, ob ich glaube zwischen zwei Menschen zu stehen oder mich lediglich nicht entschließen kann, mich auf einen Menschen einzulassen), ist es nicht der richtige Mensch für mich und ich bin ganz sicher nicht der richtige Mensch für ihn. In so einem Fall habe ich den Menschen aus Respekt frei zu geben und nicht aus Egoismus oder Angst warm zu halten.
Das ist das, was ich für anständig halte. Mit Liebe zu einem anderen Menschen hat jedes andere Verhalten für mich nichts zu tun. Ich bereite lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das finde ich x-mal barmherziger.
Zitat von Gretel:
@Ema
ich hatte Dir irgenwann mal ne PN gesendet. - Vergessen?
KBR
Zitat von Gretel:VIEL zu kurz gesprungen.
Zitat von KBR:
Es sei ja dem Gatten hier in diesem Thread durchaus zugestanden, dass er sich um seine Frau bemüht. Aber für das Hinhalten einer anderen Frau, die er zu lieben angibt, habe ich kein Verständnis.
KBR
Zitat von Ema:Ich finde, er hält sie beide hin.
Butz
Zitat von Gracia:Was war an diesem Geschwafel denn fair. Der Mann ist ein riesen A und weiter nix. Er hat 2 Frauen das Leben verdorben und diese haben es leider mit sich machen lassen. Soll er doch jetzt ohne Kopf rumlaufen.
Butz
Zitat von Ema:Ich finde, er hält sie beide hin.
Und haut ihnen im übertragenen Sinn wechselseitig eins aufs Maul.
Weil er mit sich selbst nicht klarkommt.
Mir kann auch niemand mit der Nummer mit dem ach-so-großen Verantwortungsgefühl kommen.
Glaub ich in dem Zusammenhang einfach nicht.
Butz
Zitat von Ema:Ich selber war auch schon in einer derart ambivalenten Situation, und zwar nicht unkurz.
Hatte den Eindruck, am meisten leide ICH. Und nicht die beiden betroffenen Männer. - Die auch - aber ich ungleich mehr.
Zitat von Butz:
Auch Dir danke ich für Deine Einlassung. Ich weiss das alles nicht so genau, ich weiss eigentlich selten, ob andere Menschen mit sich klarkommen oder nicht. All das spielt für mich auch gar nicht eine so ganz große Rollle, weil für mich gerade das Ergebnis zählt, mit dem ich leben lernen muss. Auch ich mag so Pauschalurteile egal über welche Meschen, nicht, und was mich in diesem Forum hier so begeistert ist, dass die meisten Schreiber das auch gar nicht tun. Du hast Deine Meinung, und ich danke Dir dafür. Ich würde mir wüschen , dass die offene wohlwollende Art, die ich hier fast immer erlebe, auch die Mehrheit bleibt.
Zitat von KBR:
Deine - mal wieder sehr absolut formulierte - Bewertung finde ich unangemessen. Stell es doch bitte als Deine Meinung und nicht als allgemeingültig dar.
Jeder springt, so weit er es für richtig hält. Ich springe nicht, wenn ich mich verschaukelt fühle und die theoretischen (Liebes-)Verluste, die ich dadurch erleide, sind niemals so groß, wie die (Zeit- und Nerven-) Gewinne, die ich mache, wenn ich keine Zeit in ewiges Kreisen, Versuchen, Erleiden usw. investiere.
Aber das liegt meiner Betrachtung zugrunde, dass Beziehungen durch andere Beziehungen ersetzbar sind und es nicht nur die eine Liebe gibt/geben muss im Leben.
Es sei ja dem Gatten hier in diesem Thread durchaus zugestanden, dass er sich um seine Frau bemüht. Aber für das Hinhalten einer anderen Frau, die er zu lieben angibt, habe ich kein Verständnis.
Butz
bazinga
Zitat von Butz:Heute ist Heultag,ich vermisse ihn fürchterlich,seine Nähe und Liebe fehlt mir entsetzlich. Und alle Ratio ändert gerade was an diesem Gefühl.Ich vergesse nicht was er mir angetan hat,und alle noch richtigen Überlegungen ändern gerade was dann,dass ich den Menschen den ich liebe verloren habe.
Butz