Svennja
- 88564
Svennja
Zitat von Svennja:Hallo Mitleser1234
Du bist mir hier durch Deine recht einfachen Wahrheiten aufgefallen - auch wenn ich nicht so ganz verstehen kann, warum Du von der Komplexität der anderen Beiträge so wenig annimmst, möchte ich gerne von Deiner Sicherheit lernen.
trauer37
Zitat von Mitleser1234:Wut dauert manchmal..
Sie ist aber eine absolut gesunde Reaktion. Sie hilft Abstand zum anderen zu schaffen. Sich wieder selber spüren. Sie sorgt für Entlastung und Ausgleich für das erfahrene Leid.
Nach einiger Zeit aber sollte man diese Wut loslassen. Das wird automatisch geschehen.
Am Ende verzeihst du ihm vielleicht sogar. Musst du aber nicht.
Gebe diesen negativen Gedanken über dich nicht zu viel Raum.
Alles wird seinen Weg finden. Vertraue einfach auf dich.
Zitat von trauer37:Ich denke nicht, dass man dem Expartner so ein Verhalten verzeihen muss.
Zitat von Liessa:Ich denke nicht, dass man dem Expartner so ein Verhalten verzeihen muss.
Zitat von Liessa:Das bedeutet ja nicht, dass man den anderen in seinem Leben lässt und sich das alles weiterhin gefallen lässt. Ich selber kann aber nur endgültig mit etwas abschließen, wenn ich keine starken Gefühle (und da gehört für mich Wut dazu) mehr für etwas habe.
Butz
Zitat von Liessa:Müssen muss man sicher gar nichts. Ich glaube (meine Meinung, die man nicht teilen muss ) aber, dass es einem selber auf Dauer besser geht, wenn man nicht in der Wut bleibt, sondern verzeiht.
Sorgild
Butz
Zitat von Sorgild:Manchmal habe ich Gedanken, die ich von mir gar nicht kenne
Butz
Zitat von Butz:Ich hatte nie einen festen Lebenstraum, sodass mir zumindest diese Verlustgefühl erspart bleibt.Was mir in meinem Leben immer irgendwie eine Sicherheit gab, dass ich schon ne ganze Menge sch. hinter mir habe, und ich oft neue Wünsche hatte.
Zitat von Butz:ich denke bei mir besteht keine Gefahr dass ich den Wut bleibe, ich bin noch nicht mal in Wut angekommen, sondern hatte mal kurz einen wütenden Gedanken, einen von tausenden sich minütlich ändernden Gefühlen, und von ewig nachtragen kann keine Rede sein, ich bin dabei mal eine Emotion zu finden, die länger als einen halben Tag hält.
Zitat von Butz:Viele sagen mir nach , ich sei sprunghaft, und ich müsste doch mal eine Linie finden, seltsamerweise fand ich es immer ganz gut, auch ohne vorbestimmte Linie nicht unterzugehen.Das ist glaube ich gerade meine Stärke, es aushalten zu können, nicht zu wissen wie es weitergeht, ich bin mir sicher, dass es schon irgendwie weiter gehen wird.
trauer37
Zitat von Liessa:Müssen muss man sicher gar nichts. Ich glaube (meine Meinung, die man nicht teilen muss ) aber, dass es einem selber auf Dauer besser geht, wenn man nicht in der Wut bleibt, sondern verzeiht. Das bedeutet ja nicht, dass man den anderen in seinem Leben lässt und sich das alles weiterhin gefallen lässt. Ich selber kann aber nur endgültig mit etwas abschließen, wenn ich keine starken Gefühle (und da gehört für mich Wut dazu) mehr für etwas habe.
Butz
Snape
Mitleser1234
Butz
Zitat von Mitleser1234:Butz, schaue was dir jetzt gerade gut tut und was du brauchst. Alles ist richtig, nichts ist falsch. Du bist richtig, vertraue darauf.