Zitat von Gracia:Weiterhin steht in deinem Eingangsposting, dass ihr lange Jahre ein Verhältnis hattet..........( und zwar ohne 6...)....
Die Sache begann also ohne echten Körperkontakt als emotionale Affäre. Du willst hier jetzt aber nicht erzählen, dass ihr beide die ganze Zeit euch wie Bruder und Schwester gedrückt habt ?! Irgendwann ist es zu mehr gekommen und es gab für dich oder ihn sicher einen Grund, *sich zu zieren*
Hier Zahlen im Raum . Von 30 bis 48. Du warst also ca 15 Jahre seine Affäre, bevor es überhaupt zu der ausgesprochenen Trennung kam. Richtig?
Einer:
A-- geheimen oder
B-- von der EF geduldeten Affäre
Also jetzt ganz genau: Vorsicht wird länger.Ich habe ihn mit 30 kennengelernt, hatten eine Weile eine emotionale Affäre, als wir eine richtige Affäre begannen, hat er sich von seiner Frau getrennt, er ist in eine eigene Wohnung gezogen, er wollte damals mit mit zusammen ziehen, ich war da noch nicht so weit, und hatte eine eigenenWohnung.Wir waren dann ungefähr 9 Monten zusammen, ohne zusammen zu wohnen. Dann hatte seine Frau einen Autounfall , es gab die gleiche Situation, er ist zu ihr zurück, zunächst nur ins Haus,da sie Hilfe brauchte, und dann als er es nicht aushilet sie so leiden zu sehen zu ihr zurück. Irgendwann nach ein paar Wochen haben wir dann eine Affäre begonnen, für mich, da er mir deutlich sagte, er wolle von ihr weg. Wir hatten in dieser Zeit nachtülich auch körperliche Beziehung. Es gab einen weiteren Trennungsversuch von seiner Frau, der scheitere und nach dem er sich profeesionelle Hilfe gesucht hat. Dieser Prozess nahm noch mal 2 Jahre in Anspruch.Wir haben uns in dieser Zeit jeden Tag gesehen und ich weiss nicht ob seine Frau das ahnte oder nicht. Er hat zumindest in meiner Wahrnehmung damals sehr an sich gearbeitet, auch sein Profi wusste, dass wir Kontakt hatten. es gab in all der Zeit auch Phasen in denen wir weniger Nähe hatten, aber der Kontakt ist nie gänzlich abgerissen. Ich habe irgendwie mein Leben gelbt, mit Höhen und Tiefen, und natürlich nie mit komplleten Loslassen.Vor ca. fünf Jahren wurde der Kontakt dann wieder mehr, er kam oft zu mir, wir redeten und nein kein S.. Als er dann eines Tages ; vor 2,5 Jahren mit ihr und ihren Schwager im Urlaub war , hat er die Beziehung beendet, sich durch 2 Wochen Gespräche, ihre Trauer und ihre verständliche Wut gearbeitet. In diesem Uralub hat er ihr alles gesagt, auch meine dauerhafte Gegegwart. Er kam nach Hause, dann startete die Phase des e gemiensamen Wohnens unter der Option, Haus und Hof fai zu teieln und einen Plan zu erarbeiten Sie sagte dann auch mehrfach zu sich eine Wohnung zu suchen, er wollte sie auszahlen. Sie tat es dann aber nicht. ein Jahr nach der ausgesprochehn Trennung sind wir dann zusammen in den Uralub gefahren, er hat hier oft übernachtet, und nein immer noch nur kuscheln, was von meiner Seite zu diesem Zeitpunkt nicht anders möglich war.Wir haben dann einfach eine Beziehung geführt,die sizusagen wie eine normale beginnenede Beiziehung funktionierte.Es gab dann eine Tag einen heftigen Krach zwischenn uns, von dem er dann für 2 Monate nicht mehr hier übernachtet hat, da wir beide (!) der Meinung waren, dass es möglicherweis für mich nach der langen Teit einnfach noch zu schwierig war, ihm jetzt zu glauben, dass er jetzt wirklich mit geradem Rücken die Trennung vollzogen hat. Auch er war deer Meinung, dass die letzlich nicht komplett zu Ende geklärte Situation zu sehr zwischen uns stand, und er hat versucht ihren Auszug weiter voranzutreiben, immer vor dem Hintergrund, dass sie einfach gar nichts gemacht hat.Im februar fragte er dann, ob er zu mir ziehen könne, da ihn diese Situation zermürben würde, und er schlicht und ergreifend mit mir zusammen sein wolle, und er einfach nicht mehr sein Leben davon bestimmen lassen wollte, dass sie einfach nicht geht, oder eine wie auch immer gearteten Absprache nicht fähig scheint. Ich habe dem dann zugestimmt, mit allen Bedenken, die ich natürlich hatte sind wir offen umgegangen. Er ist dann hier eingezogen, hat seine Sachen hier hin gebracht und wir haben mit allen Schwierigkeiten eine wirklich glückliche Zeit gehabt. Und irgendwann gab es auch wieder körperliche Annäherung, die auch wundervoll war. Seine Frau hatte nach seinem Weggang dann auch erneut zugeschert sich eine Wohnung zu nehmen , es ga auch einen Termin, sie hat dann aber doch wieder zurückgezogen, er hat ihr , dann da sie sagte, das Haus könne sie jetzt nicht auch noch verlieren, da dies ihr einzigerr Halt sei, das Haus überlassen, er hätte sich auszahlen lassen. Sie wollte sich darum kümmern, mit ihrem Bruder zusammen eine Plan für die Umsetzung zu erarbeiten mit dem sie leben konnte. Da hat dann aber wohl keine weitere Aktion stattefunden.Wir sind in dieser zeit zu seiner Schwester( er hat zwei) in den Urlaub gefahren, haben neue tiefere Kontakte mit gemeinsamen Bekannte begonnen, und er war.m. E. indem Prozess auch langsam auf die Menschen zuzugehen, die sein Verhalten gegenüber seiner Frau verurteilten um ihnen klar zu machen, dass er nun ein anderes Leben führt. Seine andere Schwester hat seinen Ausszug massiv verurteilt und eder kontakt ist nahezu erlegen, kam jetzt aber wieder auf, da eine Verwandte verstorben war.
Zitat von Gracia:Weiterhin steht in deinem Eingangsposting, dass ihr lange Jahre ein Verhältnis hattet..........( und zwar ohne 6...)....
Die Sache begann also ohne echten Körperkontakt als emotionale Affäre. Du willst hier jetzt aber nicht erzählen, dass ihr beide die ganze Zeit euch wie Bruder und Schwester gedrückt habt ?! Irgendwann ist es zu mehr gekommen und es gab für dich oder ihn sicher einen Grund, *sich zu zieren*
Hier Zahlen im Raum . Von 30 bis 48. Du warst also ca 15 Jahre seine Affäre, bevor es überhaupt zu der ausgesprochenen Trennung kam. Richtig?
Einer:
A-- geheimen oder
B-- von der EF geduldeten Affäre
Also jetzt ganz genau: Vorsicht wird länger.Ich habe ihn mit 30 kennengelernt, hatten eine Weile eine emotionale Affäre, als wir eine richtige Affäre begannen, hat er sich von seiner Frau getrennt, er ist in eine eigene Wohnung gezogen, er wollte damals mit mit zusammen ziehen, ich war da noch nicht so weit, und hatte eine eigenenWohnung.Wir waren dann ungefähr 9 Monten zusammen, ohne zusammen zu wohnen. Dann hatte seine Frau einen Autounfall , es gab die gleiche Situation, er ist zu ihr zurück, zunächst nur ins Haus,da sie Hilfe brauchte, und dann als er es nicht aushilet sie so leiden zu sehen zu ihr zurück. Irgendwann nach ein paar Wochen haben wir dann eine Affäre begonnen, für mich, da er mir deutlich sagte, er wolle von ihr weg. Wir hatten in dieser Zeit nachtülich auch körperliche Beziehung. Es gab einen weiteren Trennungsversuch von seiner Frau, der scheitere und nach dem er sich profeesionelle Hilfe gesucht hat. Dieser Prozess nahm noch mal 2 Jahre in Anspruch.Wir haben uns in dieser Zeit jeden Tag gesehen und ich weiss nicht ob seine Frau das ahnte oder nicht. Er hat zumindest in meiner Wahrnehmung damals sehr an sich gearbeitet, auch sein Profi wusste, dass wir Kontakt hatten. es gab in all der Zeit auch Phasen in denen wir weniger Nähe hatten, aber der Kontakt ist nie gänzlich abgerissen. Ich habe irgendwie mein Leben gelbt, mit Höhen und Tiefen, und natürlich nie mit komplleten Loslassen.Vor ca. fünf Jahren wurde der Kontakt dann wieder mehr, er kam oft zu mir, wir redeten und nein kein S.. Als er dann eines Tages ; vor 2,5 Jahren mit ihr und ihren Schwager im Urlaub war , hat er die Beziehung beendet, sich durch 2 Wochen Gespräche, ihre Trauer und ihre verständliche Wut gearbeitet. In diesem Uralub hat er ihr alles gesagt, auch meine dauerhafte Gegegwart. Er kam nach Hause, dann startete die Phase des e gemiensamen Wohnens unter der Option, Haus und Hof fai zu teieln und einen Plan zu erarbeiten Sie sagte dann auch mehrfach zu sich eine Wohnung zu suchen, er wollte sie auszahlen. Sie tat es dann aber nicht. ein Jahr nach der ausgesprochehn Trennung sind wir dann zusammen in den Uralub gefahren, er hat hier oft übernachtet, und nein immer noch nur kuscheln, was von meiner Seite zu diesem Zeitpunkt nicht anders möglich war.Wir haben dann einfach eine Beziehung geführt,die sizusagen wie eine normale beginnenede Beiziehung funktionierte.Es gab dann eine Tag einen heftigen Krach zwischenn uns, von dem er dann für 2 Monate nicht mehr hier übernachtet hat, da wir beide (!) der Meinung waren, dass es möglicherweis für mich nach der langen Teit einnfach noch zu schwierig war, ihm jetzt zu glauben, dass er jetzt wirklich mit geradem Rücken die Trennung vollzogen hat. Auch er war deer Meinung, dass die letzlich nicht komplett zu Ende geklärte Situation zu sehr zwischen uns stand, und er hat versucht ihren Auszug weiter voranzutreiben, immer vor dem Hintergrund, dass sie einfach gar nichts gemacht hat.Im februar fragte er dann, ob er zu mir ziehen könne, da ihn diese Situation zermürben würde, und er schlicht und ergreifend mit mir zusammen sein wolle, und er einfach nicht mehr sein Leben davon bestimmen lassen wollte, dass sie einfach nicht geht, oder eine wie auch immer gearteten Absprache nicht fähig scheint. Ich habe dem dann zugestimmt, mit allen Bedenken, die ich natürlich hatte sind wir offen umgegangen. Er ist dann hier eingezogen, hat seine Sachen hier hin gebracht und wir haben mit allen Schwierigkeiten eine wirklich glückliche Zeit gehabt. Und irgendwann gab es auch wieder körperliche Annäherung, die auch wundervoll war. Seine Frau hatte nach seinem Weggang dann auch erneut zugeschert sich eine Wohnung zu nehmen , es ga auch einen Termin, sie hat dann aber doch wieder zurückgezogen, er hat ihr , dann da sie sagte, das Haus könne sie jetzt nicht auch noch verlieren, da dies ihr einzigerr Halt sei, das Haus überlassen, er hätte sich auszahlen lassen. Sie wollte sich darum kümmern, mit ihrem Bruder zusammen eine Plan für die Umsetzung zu erarbeiten mit dem sie leben konnte. Da hat dann aber wohl keine weitere Aktion stattefunden.Wir sind in dieser zeit zu seiner Schwester( er hat zwei) in den Urlaub gefahren, haben neue tiefere Kontakte mit gemeinsamen Bekannte begonnen, und er war.m. E. indem Prozess auch langsam auf die Menschen zuzugehen, die sein Verhalten gegenüber seiner Frau verurteilten um ihnen klar zu machen, dass er nun ein anderes Leben führt. Seine andere Schwester hat seinen Ausszug massiv verurteilt und der Kontakt hat nahezu still gelegen, Ist jetzt aber wieder entstanden, da eine gemiensame Verwandte gestorben ist.