KBR
- 11265
- 5
- 20465
KBR
Zitat von Butz:Er hat mich sehr geliebt und mir,eben auch weil er sich gequält das Gefühl gegeben unglaublich wertvoll zu sein
bazinga
Mitleser1234
Zitat von bazinga:
Um Himmels Willen !
Natürlich meinte ich, froh sein, dass der Mann zur EF zurück gegangen ist.
Nur so.
Ich weiß wirklich, was durchmacht, ich hab es auch erlebt. Daher weiß ich auch, dass er wieder ankommt.
Jetzt kommt die große Herausforderung für butz. Ist sie noch in ihrer Trauer gefangen, geht sie auf ihn wieder ein und das Drama geht weiter. Die nächste Runde wird gedreht.
Schafft butz es, sich von ihm zu entfernen, kann sie der nächsten Runde entrinnen. Weiteren Schmerz vermeiden und den Mann loslassen.
Ob dieser seine offensichtlichen Probleme mit seiner EF löst, ist ihr dann egal. Weil sie in ihrem Prozess weiter ist und sich nur auf sich selbst konzentriert.
So besser formuliert, liebe ?
trauer37
Zitat von bazinga:@trauer37
Um Himmels Willen !
Natürlich meinte ich, froh sein, dass der Mann zur EF zurück gegangen ist.
Nur so.
Ich weiß wirklich, was @Butz durchmacht, ich hab es auch erlebt. Daher weiß ich auch, dass er wieder ankommt.
Jetzt kommt die große Herausforderung für butz. Ist sie noch in ihrer Trauer gefangen, geht sie auf ihn wieder ein und das Drama geht weiter. Die nächste Runde wird gedreht.
Schafft butz es, sich von ihm zu entfernen, kann sie der nächsten Runde entrinnen. Weiteren Schmerz vermeiden und den Mann loslassen.
Ob dieser seine offensichtlichen Probleme mit seiner EF löst, ist ihr dann egal. Weil sie in ihrem Prozess weiter ist und sich nur auf sich selbst konzentriert.
So besser formuliert, liebe @trauer37 ?
Lug
Zitat von KBR:Mal abgesehen davon, dass ich mich immer frage, was dieses Alles eigentlich ist, frage ich mich außerdem, was das aussagen soll. Es sagt nämlich nicht unbedingt etwas darüber, was wir wirklich für den anderen sind sondern eher darüber, wie wichtig das Gefühl ist, bedeutsam für jemanden zu sein.
Zitat von KBR:Durch die Quälerei, der Dein Ex sich ausgesetzt hat, hast Du Dich bedeutsam gefühlt. Er hat Dich an seinem Entscheidungsneurosen teilhaben lassen und dadurch, dass er diese hatte, hast Du Dich wichtig gefühlt.
Zitat:Was würde passieren wenn Butz aussteigt?
Zitat von Butz:Und doch tut es einfach nur schrecklich weh und meine Angst ihn tatsächlich verloren zu haben ist gerade unerträglich egal wie jämmerlich das sein mag.
KBR
Zitat von blackqueen:wenn sich die Menschen die ich liebe gequält haben, da ist auch kein Gefühl der Bedeutsamkeit dabei.
Gracia
Zitat von Butz:Und doch tut es einfach nur schrecklich weh und meine Angst ihn tatsächlich verloren zu haben ist gerade unerträglich egal wie jämmerlich das sein mag.
Butz
bazinga
Zitat von KBR:Das geht mir ganz genauso. Aber die TE hatte in es diesem Sinn beschrieben. Also im Sinne von Wenn er sich so quält, muss ich ihm doch wichtig sein. Zumindest habe ich es so verstanden.
Zitat von KBR:Meine Gedanken dazu wären Wenn er sich so quält, kann ich ihm nicht wichtig genug sein.
Zitat von KBR:Sofern ich ihn liebe, würde ich außerdem denken Ich will ihm diese Last nehmen und das geht nur, indem ich es beende, denn er schafft es ja nicht. Außerdem ist das auch besser für mich.
Butz
Zitat von bazinga:Ist eine professionelle Beratung eine Option für dich
KBR
Zitat von blackqueen:Da würde es sich lohnen zu schauen ob der Hintergrund des von Dir beschriebenen Gedanken eher in die Richtung geht, dass es sich schlecht anfühlt weil man sich nicht wichtig genug fühlt oder etwas anderes dahinter steckt.