626

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

B
Ob die EF gewonnen hat, wird sich zeigen. Was auch immer gewonnen heißen soll.

Ich bleibe dabei, dass er bei @Butz wieder anklopft. In ein paar Monaten. Vielleicht schreibt butz dann hier noch.

Und hoffentlich ist sie dann soweit geheilt, dass sie froh ist, dass er zurück ist.

29.12.2018 20:00 • #271

B
Ich versuche irgendwie hochzukommen.noch weiss ich nicht wie. Nur das!

29.12.2018 20:19 • x 2 #272

A

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

x 3

G
Zitat von Löwin45:

Dass sie sich sogar zu OPs helfen lässt, lässt tief blicken.

Inwiefern tief blicken? Welche Art von op muss man denn haben um sich helfen zu lassen? Gleich einen Oberschenkelhalsbruch mit op, Rollator, Krücken, wochenlange Reha.....oder reicht auch eine kleine am Fuß, sodass man gehandicapt ist....oder an der Hand und sich nicht alleine anziehen kann...oder einkaufen....oder Autofahren....oder Kartoffeln schälen....oder zählt auch ein Herzschrittmacher ?!?!?

Zitat:
Somit versucht sie jetzt (selbstverständlich ohne Rücksicht auf die TE) Land gut zu machen.

Das wäre ja wohl auch ein Ding, wenn sie Rücksicht auf die Affäre nähme. Hat diese ja auch nicht getan. Sind beide nicht für zuständig
Land gutmachen.....ist auf Sand gebaut....man wird ja wieder gesund ne....wird man dann wieder verlassen? ....oder bleibt man dann lieber krank ?

Zitat:
Allerdings finde ich ebenfalls das herumgeeiere des Mannes....

Egal wie - klare Entscheidungen sind wichtig

Und wer soll die treffen, für das Leben der jeweiligen Frau ?

Der Haken an der Sache ist, dass er sich nicht entscheiden muss. Er kann beide haben. Und keine will,*aufgeben*, weil er es dann so drehen kann als habe er sich entschieden.

Zitat:
er weiß nicht was er will, das ist noch schlimmer als zu wissen was man will und es nicht bekommen zu können

Ihm geht es also noch schlechter als dir !?

Zitat:
ich habe ihn verloren obwohl ich mir sicher war.
Er mich aber auch.

Wurde je über eine Option einer offen gestalteten Beziehung gesprochen ?

29.12.2018 20:55 • #273

B
Nein, das ist für mich auchn unvorstellbar

29.12.2018 23:13 • #274

G
Zitat von Butz:
Nein, das ist für mich auchn unvorstellbar

Danke für deine Antwort. Deine Meinung dazu finde ich interessant. Warum ist das unvorstellbar, wo doch bisher freiwillig / unfreiwillig geteilt wurde?

Edit: wie jung ist ER ?

29.12.2018 23:22 • #275

Löwin45
Zitat von Gracia:
Inwiefern tief blicken? Welche Art von op muss man denn haben um sich helfen zu lassen? Gleich einen Oberschenkelhalsbruch mit op, Rollator, Krücken, wochenlange Reha.....oder reicht auch eine kleine am Fuß, sodass man gehandicapt ist....oder an der Hand und sich nicht alleine anziehen kann...oder einkaufen....oder Autofahren....oder Kartoffeln schälen....oder zählt auch ein Herzschrittmacher ?!?!?

Okay, sorry - nicht so klar formuliert.
Also, wenn ich eine OP hätte, wäre mein EX EM, der mich betrogen hatte, der letzte, den ich mir an meiner Seite wünschen würde - allerdings nur, wenn ich mit der Ehe tatsächlich abgeschlossen hätte.

Diese EF kämpft mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln - wer will es ihr verdenken? (Obwohl sie jetzt GANZ sicher eine Menge aufzuarbeiten hat.) Ja klar macht sie sich keine Gedanken um die AF. Es ist sicherlich auch eine gewisse Genugtuung dabei - dennoch, so einfach ist das alles nicht.

Der Mann in der Mitte ist Dreh-und Angelpunkt. Auf Grund seiner Unfähigkeit klare Entscheidungen zu treffen, leiden alle - mehr als eh schon erträglich.
Ja, gerade hat er sich für seine EF entschieden. Aber, was war vorher?
Gab es nicht auch eine Entscheidung für die TE? Was wird in einigen Monaten sein?
Warum ist er eigentlich nicht schon längst geschieden in 2 Jahren, wenn es für ihn klar war. War es es das überhaupt?
Was war das denn mit der TE?
Eine Abwechslung?

Ich finde, in diesem Fall sind die Aktionen beider Frauen nachvollziehbar und akzeptabel. Lediglich der Mann in der Mitte ....?

29.12.2018 23:26 • #276

T
Zitat von bazinga:
Ob die EF gewonnen hat, wird sich zeigen. Was auch immer gewonnen heißen soll.

Ich bleibe dabei, dass er bei @Butz wieder anklopft. In ein paar Monaten. Vielleicht schreibt butz dann hier noch.

Und hoffentlich ist sie dann soweit geheilt, dass sie froh ist, dass er zurück ist.

Damit das Ganze dann wieder von vorne los geht, und sie sich nie sicher kann, dass er irgendwann wieder zu seiner Frau zurückgeht? Oder wie soll man deinen letzten Satz sonst verstehen? Bist du echt der Meinung, sie soll noch an dieser Beziehung, die im Grunde keine (mehr) ist, noch festhalten?

Natürlich wird er spätestens beim nächsten Streit mit seiner Frau wieder anklopfen. Aber im Gegensatz zu dir würde ich der TE eher wünschen, dass sie dann die Kraft hat, ihm die Tür nach draußen zu zeigen, und ihn NICHT wieder aufnimmt.

29.12.2018 23:42 • x 2 #277

Gretel
Zitat von trauer37:

Damit das Ganze dann wieder von vorne los geht, und sie sich nie sicher kann, dass er irgendwann wieder zu seiner Frau zurückgeht? Oder wie soll man deinen letzten Satz sonst verstehen? Bist du echt der Meinung, sie soll noch an dieser Beziehung, die im Grunde keine (mehr) ist, noch festhalten?

Natürlich wird er spätestens beim nächsten Streit mit seiner Frau wieder anklopfen. Aber im Gegensatz zu dir würde ich der TE eher wünschen, dass sie dann die Kraft hat, ihm die Tür nach draußen zu zeigen, und ihn NICHT wieder aufnimmt.

Warum eigentlich nicht?

29.12.2018 23:58 • x 1 #278

T
Zitat von Gretel:

Warum eigentlich nicht?

Wem es wirklich nichts ausmacht, ständig in der Unsicherheit zu leben... sich auf den Partner nicht verlassen kann.... zu wissen, dass man nicht die einzigste Frau in seinem Leben ist, der kann natürlich mit so einem Mann zusammen bleiben und ihn immer wieder bei sich aufnehmen.

Der einzigste, der von so einer Konstellation profitiert, ist der Mann, der weiß, dass 2 Frauen da sind, die ihm alles immer wieder verzeihen und ihn immer wieder aufnehmen.

30.12.2018 00:03 • x 3 #279

Gretel
Au ja, der profitiert happy vor sich hin.

30.12.2018 01:38 • #280

S
Trauer37, du hast es absolut auf den Punkt gebracht.

30.12.2018 03:36 • #281

B
Und doch tut es einfach nur schrecklich weh und meine Angst ihn tatsächlich verloren zu haben ist gerade unerträglich egal wie jämmerlich das sein mag.

30.12.2018 07:27 • #282

S
Butz, lass dich mal drücken
es ist klar dass es dir nicht gut geht.

Du hast lange gekämpft.

hast dir lange Gedanken über diese zwei Menschen gemacht, du hast dich selbst etwas verloren.
Schau auf dich, deine Bedürfnisse, so konnte es nicht weitergehen. Du standest zu wenig im Mittelpunkt.
Irgendwann kommt vielleicht die Wut, dann geht es bergauf.

30.12.2018 07:43 • x 1 #283

K
Wenn man so lange kämpft und glaubt, Fortschritte gesehen zu haben. Dann ist nicht nur der Partner weg, was an sich schon schlimm genug ist, sondern auch ein Lebensinhalt. Man verliert außerdem sein Ziel.

Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich ist, aber ich würde in solchen Konstellationen immer gern verstehen, was so toll an einem Menschen sein kann, dass Du Dir das antust. Welche Bedürfnisse hat er erfüllt? Ist es abwegig, dass ein anderer Mann das irgendwann auch könnte?

Machst Du heute etwas Schönes? Hast Du heute Gesellschaft? Hier ist ein gruselig grauer Tag, aber ich werde trotzdem später in den Wald gehen. Vielleicht ein paar Bäume umarmen

30.12.2018 11:03 • x 3 #284

B
Liebe Kbr.das kann ich dir beantworten.Er war der erste Mann der mir das Gefühl gegeben hat,richtig zu sein.Das klingt nach diesem Drama maximal bescheuert,ist aber so.Er hat mich sehr geliebt und mir,eben auch weil er sich gequält das Gefühl gegeben unglaublich wertvoll zu sein.und das lag nicht daran dass ich vorher keine Beziehungen hatte.Aber war eben der erste,auf den ich mich komplett einlassen konnte. Und ich bin auch nicht so ganz leicht.Er hat mich einfach berürht,wie es vorher nie war.und ich war immerhin schon 30.er hat mich nicht nur angekommen wie ich bin,sondern damit geliebt.

30.12.2018 11:15 • x 3 #285

A

x 4