626

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

E
Also wenn ich hier schreibe Er geht zur Mutti zurück ,meine ich es nicht abwertend der Ehefrau gegenüber, mir fällt nur auf, dass AM in meinen Augen oftmals kindliches Verhalten an den Tag legen. Und auch,wenn man sich auf so einen Mann einlässt, es passieren kann, dass er zurück geht,ändert es doch trotzdem nichts daran,dass so eine Situation wie hier unfassbar weh tut.Da muss man auch nichts mindern.An Weihnachten so sitzengelassen zu werden ist schon ein Brett und sowas kann man auch anerkennen.Selbst wenn es als emotionale Affäre begonnen hat,wirkte es,zumindest für die TE so,als sei sie nun in einer Beziehung.

26.12.2018 19:23 • x 1 #226

W
Butz, hast Du die Begegnung gut überstanden?

26.12.2018 20:25 • #227

A

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

x 3

B
Guten Tag, Es ist fürchterlich, Die Begenung war kurz und für uns beide mit Fassung hinter uns gebarcht. Der heutige Tag ist die Hölle. Danke

27.12.2018 09:56 • #228

N
Also ist er wirklich weg ja?
Tut mir sehr leid.

Aber komm drüber weg, der Mann her einfach keine eier in der Hose gehabt.

27.12.2018 09:59 • #229

B
Auch wenn das jetzt für alle verheirateten und verlassene Frau doof ist, die Mutti war auch von genauso gemeint wie Echt Jetzt es beschreibt, nicht abwertend der Ehefrau gegenüber. Zu mir: Wir hatten eine Beziehung über viele Monate, diese Beziehung war genau das was eine Beziehung ist, und auch wenn der Mann noch eine Frau hat, und jetzt zu ihr zurück ist. Und genau so weh tut es auch. Viele sagen hier, das war ja nur eine Affäre, nein aus diesem Status waren wir raus, lange raus und genau deshalb reißt mich diese Trennung gerade völlig von den Füssen. Vielleicht bin ich es selber schuld, mich auf einen verheiraten Mann eingelassen zu haben ,und habe es in einigen Augen nicht besser verdient. Nur ich habe absolut an uns, und seine Liebe und an seinen festen Willen geglaubt alle seine Probleme mit seiner Konfliktscheue, Verantwortung schlechtem Gewissen und alles Benannte zu lösen: Und dieser Glaube war fest und lange gewachsen , mit allen Rückschlägen die es so gab. Und genau deshalb bin ich immer noch vöölig geschockt, auch wenn viele meinen das hätte ich doch ahnen müssen- nein habe ich nicht

27.12.2018 10:07 • x 4 #230

M
Zitat von Butz:
nein habe ich nicht

alles ist gut. Eine Affäre war es nicht, er wohnte bei dir, er war getrennt und das nennt man nicht Affäre

27.12.2018 10:14 • x 1 #231

_Tara_
Zitat von Butz:
Und genau so weh tut es auch. Viele sagen hier, das war ja nur eine Affäre, nein aus diesem Status waren wir raus, lange raus

Du warst da raus. Er aber nie. So weh es tut - ich denke, Du musst einsehen, dass der Mann niemals ganz bei Dir war!
Das mindert Deinen Schmerz jetzt natürlich nicht! Du hast alles gewollt und alles gegeben! Und nun ist die Illusion von der Beziehung, die Du Dir erträumt hast, mit einem Mal endgültig zerplatzt! Das ist sehr hart und es tut mir leid, dass Du auf diese harte und schmerzhafte Weise auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen bist!

Ich hoffe für Dich und wünsche Dir, dass da jetzt Menschen sind, die Dich in der kommenden schweren Zeit unterstützen! Und ich hoffe, dass Du standhaft bleibst, wenn er irgendwann wieder andocken und eine Affäre im Sinne von nichts Halbes und nichts Ganzes fortführen will. Denn am liebsten hätte er wahrscheinlich Euch beide. Das heimische Nest mit der Frau zu Hause im Elternhaus und Dich für alle anderen Bedürfnisse, die dort nicht erfüllt werden. Mach das nicht mit! Du hast jemanden verdient, der nur Dich will!

27.12.2018 10:20 • x 1 #232

Mia2
Nein, du hättest es nicht ahnen können. Er wäre aber auf Dauer mit dir nicht glücklich geworden,weil ihm sein altes Leben so fehlte. 25 Jahre sind lange, und klar kriselt es dann oft. Er wollte keine Scheidung, weil er die Verbundenheit noch gespürt hat zu seiner Frau. Er war wohl sonst recht beständig. Einerseits kannst du jetzt froh sein, dass es jetzt noch passiert ist. Ich wünsche Dir einen freien Mann.

27.12.2018 10:28 • #233

Gwenwhyfar
Zitat von Butz:
an seinen festen Willen geglaubt alle seine Probleme mit seiner Konfliktscheue, Verantwortung schlechtem Gewissen und alles Benannte zu lösen:

Nimm es mir bitte nicht übel, Butz, aber keine Therapie der Welt macht aus jemandem einen völlig neuen Menschen.

Ellenlange Gespräche kenne ich auch. Wenn ich das so rückblickend betrachte, waren es wohl mehr Predigten meinerseits, die er dann irgendwann abnickte, damit Ruhe ist. Bis er die Nase voll davon hatte.

Damit will ich Dir nicht unterstellen, dass Du genauso blöd gehandelt hast wie ich.

Heute denke ich, es passt eben halbwegs und man kann sich einigen, aber wenn man jahrelang zerren und ziehen muss, dann ist es sowieso nicht das Richtige und ergibt eben so doofe Ergebnisse.

Mein Mitgefühl hast Du!

27.12.2018 10:32 • x 2 #234

Gretel
Liebe Butz,
habe in deinen Thread trotz Weihnachten öfter mal reingeschaut...
Wünsche Dir alles Gute.

Du hast die kurze Begegnung mit Fassung getragen?
So leicht hätte ich es ihm nicht gemacht.

27.12.2018 11:27 • #235

K
Je mehr wir investieren, desto mehr neigen wir dazu festzuhalten. Ich denke, das war auch bei Dir der Fall. Denn alles, was Du beschrieben hast, klang für mich sehr, sehr anstrengend und nicht wie eine schöne und erfüllende Beziehung.

Ich wünsche Dir, dass Du auf die Beine kommst und gute Menschen an Deiner Seite hast. Ich wünsche Dir, dass Du Normalität in einer Beziehung haben wirst i.S.v. Bekenntnis zu Dir. Ich wünsche Dir vor allem, dass dieser Mann Dich jetzt in Ruhe lässt, damit Du heilen und an dem Geschehenen wachsen kannst.

Interessant finde ich, das geht jetzt nicht an Dich @Butz , wie mit der Einordnung hantiert wird, ob etwas eine Affäre war oder nicht. Ich erinnere mich an einen anderen Thread, in dem die TE beschrieb, dass sie etwa zwei Jahre mit dem AM gewohnt habe. Man überschlug sich z.T. fast, um ihr zu beweisen, dass sie immer nur die Affäre war. Hier dagegen wird es mehrheitlich anders betrachtet.

Ich befürchte fast, dass Du @Butz , wie bereits von @_Tara_ und @Gwenwhyfar beschrieben, eine vollkommen andere Wahrnehmung von Eurer Beziehung hattest als er. Ich fürchte, Du warst der Auffassung, Ihr würdet zusammen an einem Strang ziehen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, und er war stets unentschlossen und hat Dich einfach ruhig gehalten und hat halt jeweils der Frau nach dem Mund geredet, die gerade auf ihn einwirkte.

Hast Du heute jemanden, mit dem Du reden kannst und der Dich ablenkt. Der zuhört oder einfach nur da ist?

27.12.2018 11:34 • x 2 #236

S
Hallo Butz,

mir tut das alles sehr leid für dich.
Und keiner hier hat eine Kristallkugel, mit der man in die Zukunft schauen kann. Ich wünsche dir sehr, dass du die nächste Zeit gut meisterst und du bald für dich einen Haken unter die Sache setzen kannst. Aber auch ich denke, es ist jetzt höchste Zeit sich umzudrehen und zu gehen. Denk bitte an dich!

Alles Gute!

27.12.2018 11:38 • #237

laura88
Liebe Butz,

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft, das Ganze zu überstehen. Ich kann mir nur ansatzweise ausmalen, wie es sich anfühlen muss, sich in einem Menschen so lange Zeit getäuscht zu haben. Das ist fast so lange, wie ich alt bin :/

Glaube an das Große Ganze .. es gibt einen Weg für dich. Auch wenn er dir im Moment nicht vorstellbar ist.

Jeder Mensch hat verdient glücklich zu werden. Auch du. Und mit diesem Mann warst du es vielleicht... er war es aber nicht. Lass ihn ziehen.

Du wirst bald auch erkennen, dass ewiges Hoffen und Bangen dich nur in deinem eigenen Leben aufgehalten haben.

Ich drücke dich. Und fühle mit dir.

27.12.2018 11:40 • #238

N
Zitat von Gwenwhyfar:

Nimm es mir bitte nicht übel, Butz, aber keine Therapie der Welt macht aus jemandem einen völlig neuen Menschen.

Danke für diesen Satz.

27.12.2018 11:51 • #239

A
Es tut mir sehr sehr leid für dich. Du musst dir vorkommen, wie vom Trekker überfahren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass diese Beziehung insgesamt und andauernd sehr anstrengend war. Ein permanentes Gezerre um einen Mann, sich endlich wirklich und wahrhaftig nur für dich zu entscheiden. Permanenter Konkurrenzkampf, Unsicherheit, Eifersucht, ringen um Verständnis. Für alle Beteiligten war das anstrengend. Und er hat den Kampf jetzt aufgegeben. Auch, wenn du gerne noch im Kampfmodus geblieben wärst - aber du wirst erkennen, dass du dir die schönen Momente mit einem extremen Kraftaufwand erkaufen musstest. Und es ist auch entspannend, nicht mehr kämpfen zu müssen. Nicht heute, nicht morgen - aber in einiger Zeit.

Tu dir die nächsten Tage etwas Gutes, Badewanne, Schokolade, Therme, Streicheleinheiten für Körper und Seele. Es wird besser! Versprochen!

27.12.2018 12:16 • x 3 #240

A

x 4