Butz
- 134
- 1
- 186
Butz
Zitat von bumali:Auf der ersten Seite Deines Threads steht nicht von Ehe und schon gar nicht von gemeinsame 27 Jahre.
Du hast Dich in diese dieser Ehe einmischt.
Zitat von Butz:Guten Morgen und danke an alle die sich so intensiv mit meinem Problem auseinandersetzten.Die Nacht war schrecklich und alle Gedanken rasen im Minutentakt in unterscheidliche Richtungen. Die Sache mit irrationalen Schuldgefühlen und der Mama- Konstellation hatten auch wir schon in diversen Gesprächen, und da ist eine Menge dran, aber ich hatte sehr lange den Eindruck, dass auch er seinen Mechanismus eigentlich erkannt hatte, vielleciht hat er das auf der Ratioebene auch, aber leider nicht in der konkrten Situation. viele erklären hier, dass es gar nicht sein Verantwortungsgefühl sein kann, und er eben nur ein ...
EchtJetzt
Zitat von bumali:Auf der ersten Seite Deines Threads steht nicht von Ehe und schon gar nicht von gemeinsame 27 Jahre.
Du hast Dich in diese dieser Ehe einmischt.
Eine Affäre Frau/Mann ist für mich das letzte und für mich hört da jegliches Verständnis auf. Diesen Menschen sollen die Augenbrauen ausfallen damit sie von anderen gewarnt werden.
Ok @mcteapot und hab Dank!
Aber von Jahrzehnte war keine Rede und sie hat sich immer als eine Freundin hingestellt und nicht als eine Affäre Frau.
Zitat von Butz:Wir hatten sehr lange ein Verhältnis, in dem wir uns zwar unglaublich geliebt haben, immer zu einander gehalten haben, aber keine S. Beziehung hatten.
bumali
Zitat von mcteapot:direkte Wahrnehmung, oder auch was von ihm an sie ankam. verurteilen tu ich nicht. Wenn er sich aktiv von der EF trennte, zu ihr zog ist es keine Affäre mehr
mcteapot
Zitat von bumali:ch bin hier raus
EchtJetzt
Zitat von bumali:Ich bin hier raus solche rumeiern mag ich überhaupt nicht und verdrehte Tatsachen schon gar nicht.
Zitat von bumali:Für mich doch... weil er nicht geschieden ist. Solange ein Paar verheiratet ist ist es nicht die EX sondern immer noch nach dem Eheversprechen der Partner.
mcteapot
Zitat von blackqueen:Ich finde es toll wenn jemand tradierte Wertvorstellungen für sich lebt. Nur diese als Maßstab für die Bewertung anderer heranzuziehen halte ich für ein wenig zu viel des Guten.
Selina20
Zitat von EchtJetzt:Darf ich fragen,wie du dich davor schützt
Nostraventjo
Zitat von Nemesia:ich lese seit fred-beginn mit und empfinde, dass sich seine frau von beginn an dachte: das sitz ich aus
sie hat sich vorsätzlich keine wohnung gesucht, sein hängen am haus und der konstellation berücksichtigt und geduldig abgewartet. sie hat wohl immer kleine schauferl nachgelegt und genau gewußt, welche situationen sie herbeiführen muss, um ihn wieder langsam zu binden. man soll die macht langjähriger wegbegleiter nicht unterschätzen.
ich meine das völlig wertfrei aber ich denk, die ehefrau sitzt am längeren ast und er ist einfach erschöpft.
Zitat von KBR:Pack alles (!) von ihm zusammen und stell es vor die Tür. Setz ein Zeichen dahingehend, dass Du nichts mehr zu besprechen hast und dass der Weg zurück verschlossen ist.
Aus allem, was er sagen könnte, kann sowieso nichts heraus kommen, was es besser macht. Diskutiert habt Ihr sein Verhalten eh schon ewig. Das traurige Ergebnis ist bekannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es wichtig wäre, ins Tun zu kommen, statt Dich bei allem, was er tut oder nicht tut, ausgeliefert zu fühlen.
EchtJetzt
Zitat von Selina20:
- ich habe unsere gemeinsame Wohnung aufgelöst. Um mich wieder auf mich und mein Leben konzentrieren zu können.
Und ich habe ihn vor die Entscheidung gestellt - sie oder ich.
Er hat sich entschieden, ob die Entscheidung hält wird sich zeigen.
Wie schon geschrieben hat er Therapie. Sonst hätte er sich nicht Ansatzweise lösen können. Und die weitere Loslösung ist Therapiearbeit, nicht meine. Ich habe mein eigenes Leben, an dem er gerne teilhaben kann.
Ohne Ex.
Abgrenzung!
limont
mcteapot
Zitat von limont:Solange er nicht fähig ist, die Scheidung in Angriff zu nehmen,