626

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

A
Was heißt schon erwachsen? Sich mit verbleiben und einer schnöden SMS zu verkrümmeln ist erwachsen? Naja.

Wie lang war er denn mit seiner alten Neuen zusammen? (Noch) verheiratet?

26.12.2018 11:55 • #181

S
Butz, ich habe auch so ein Exemplar zuhause sitzen.
Und ich kann dir sagen, die schuldgefühle sin eine äußerst stabile Grundlage für diese Art Beziehung.

Mein Freund hat auch erkannt was Mutter damit zu tun hat. Therapie hat er auch, sonst wäre an eine wirkliche lösung der ganzen geschichte gar nicht zu denken.

Es ist trotzdem ein eine gewaltige Anstrengung all das zu lösen was sich über Jahrzehnte verfestigt hat.

Ich habe mich mit der Auflösung der gemeinsamen Wohnung in Sicherheit gebracht. Sollte die Dreieckskonstellation wiederbelebt werden. Bleibt die Tür zu.

26.12.2018 12:00 • #182

A

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

x 3

B
Er war jetzt 27 Jahre mit ihr zusammen, die Trennung war im Sept 2016, der Einzug bei mir dann im Februar diesen Jahres.

26.12.2018 12:01 • #183

M
Zitat von Butz:
Er war jetzt 27 Jahre mit ihr zusammen, die Trennung war im Sept 2016, der Einzug bei mir dann im Februar diesen Jahres.

mein exehedödel hat diesen Loslösungsprozess schon während der ehe ..will sagen, zurück käme er mir nie wieder, er darf mich besuchen und wieder gehen

26.12.2018 12:03 • #184

B
Zitat von Selina20:
Butz, ich habe auch so ein Exemplar zuhause sitzen.
Und ich kann dir sagen, die schuldgefühle sin eine äußerst stabile Grundlage für diese Art Beziehung.

Hallo Selinam, was bedeutet Du hast auch so ein Exemplar? Bist Du diejenige zu der er zurück geht, odere diejenige die er für mutti verlässt?

26.12.2018 12:06 • #185

E
Wusste seine Frau davon,dass es dich schon vor der Trennung 2016 gab?Wie kam es,dass er noch so lange dort gelebt hat?

26.12.2018 12:14 • #186

B
Zitat von EchtJetzt:
Wusste seine Frau davon,dass es dich schon vor der Trennung 2016 gab?Wie kam es,dass er noch so lange dort gelebt hat?

Sie wusste zuminidest dass es mich wieder gegeben hat,bei der Trennung hat er ihr dann die gesamte Geschichte erzählt. Er hat so lange da gelebt, da es sich um sein Elternhaus handelt, und er in der Vergangeheit mehrfach in das Haus zurückgegangen war, weil es es nicht loslassen konnte. Sie hatten sich 2016 zunächst geeinigt, dass sie auszieht und er sie auszahlt.Sie hat sich dann jedoch einfach nicht um eine Wohnung gekümmert, er hat es dann versucht sich nicht aus seinem Haus vertreiben zu lassen, und sie sozusagen so, dann doch zum Auszug zu bewegen. Rausschmeissen wollte und konnte er sie nicht. Irgendwann hat er dann die Situation nicht mehr ertragen und hat sich entschieden, ihr das Haus zu überlassen, da sie ihr Wohl und Wehe an das Haus gehängt hat. Das war alles ein längerer Prozess.

26.12.2018 12:21 • #187

B
Wo kommen denn jetzt die 27 Ehejahre mit der Ex her?

Deine Geschichte bekommt ja ein völlig anderes Bild.

26.12.2018 12:27 • #188

B
Zitat von bumali:

Ne, die hatte ich auch vorher immer benannt. Und wieso ändert das das Bild?

26.12.2018 12:29 • #189

E
Zitat von Butz:
Sie wusste zuminidest dass es mich wieder gegeben hat,bei der Trennung hat er ihr dann die gesamte Geschichte erzählt. Er hat so lange da gelebt, da es sich um sein Elternhaus handelt, und er in der Vergangeheit mehrfach in das Haus zurückgegangen war, weil es es nicht loslassen konnte. Sie hatten sich 2016 zunächst geeinigt, dass sie auszieht und er sie auszahlt.Sie hat sich dann jedoch einfach nicht um eine Wohnung gekümmert, er hat es dann versucht sich nicht aus seinem Haus vertreiben zu lassen, und sie sozusagen so, dann doch zum Auszug zu bewegen. Rausschmeissen wollte und konnte er sie nicht. Irgendwann hat er dann die Situation nicht mehr ertragen und hat sich entschieden, ihr das Haus zu überlassen, da sie ihr Wohl und Wehe an das Haus gehängt hat. Das war alles ein längerer Prozess.

Ach,entschuldige, darauf bist du ja bereits eingegangen. Ist mir nur leider erst beim Lesen deiner Antwort aufgefallen.Also nochmal entschuldige,Wiederholungen kannst du jetzt bestimmt nicht gebrauchen.
Da hat seine Frau aber ein dickes Fell..Eh ich frage,lese ich jetzt selbst nochmal nach,ob da überhaupt schon die Scheidung in die Wege geleitet wurde.
Du wirkst wirklich sehr liebevoll und stark und hast mehr mitgemacht und getragen,als ich zu tragen bereit gewesen wäre.Und,auch wenn ich mich wiederhole, im Moment kann es vielleicht nicht schaden ,es nochmal zu lesen : Du schaffst es!

Edit: Welche Probleme gab es denn schon bereits wegen seinem ( jetzt muss ich leider schreiben angeblichem ) schlechten Gewissen?

26.12.2018 12:32 • x 1 #190

M
Zitat von bumali:

hast du überlesen

wenn er
Zitat von Butz:
er weiterhin im gemeinsamen Haus gewohnt hat, er hat versucht sie zum Auszug zu bewegen, es ist sein Elternhaus, er hat versucht es richtig aufrichtig zu regeln, da das Haus durchaus schonmal ein Trennungsverhinderungsgrund war.

da war schon klar, das es nicht nur wenige Monate waren.

26.12.2018 12:34 • x 1 #191

S
Ich bin die für die er Mutti verlassen hat.
Nach 20 Jahren Ehe.
Ich kenne deine Situation und all die ausreden weshalb dies und jenes gerade nicht möglich war und ist.

Dein Freund ist nicht geschieden, oder?
Ich will deinen Freund auch nicht verurteilen, meinen auch nicht.
Ich habe aber erkannt dass ich mich selbst schützen muss vor den ganzen wahnsinn. Und kann mir inzwischen ein Leben ohne ihn vorstellen.

26.12.2018 12:36 • x 2 #192

E
Zitat von Selina20:
Ich bin die für die er Mutti verlassen hat.
Nach 20 Jahren Ehe.
Ich kenne deine Situation und all die ausreden weshalb dies und jenes gerade nicht möglich war und ist.

Dein Freund ist nicht geschieden, oder?
Ich will deinen Freund auch nicht verurteilen, meinen auch nicht.
Ich habe aber erkannt dass ich mich selbst schützen muss vor den ganzen wahnsinn. Und kann mir inzwischen ein Leben ohne ihn vorstellen.

Darf ich fragen,wie du dich davor schützt?

26.12.2018 12:37 • #193

B
Auf der ersten Seite Deines Threads steht nicht von Ehe und schon gar nicht von gemeinsame 27 Jahre.
Du hast Dich in diese dieser Ehe einmischt.

Eine Affäre Frau/Mann ist für mich das letzte und für mich hört da jegliches Verständnis auf. Diesen Menschen sollen die Augenbrauen ausfallen damit sie von anderen gewarnt werden.

Ok @mcteapot und hab Dank!

Aber von Jahrzehnte war keine Rede und sie hat sich immer als eine Freundin hingestellt und nicht als eine Affäre Frau.

26.12.2018 12:38 • x 1 #194

M
Zitat von bumali:
sie hat sich immer als eine Freundin hingestellt und nicht als eine Affäre Frau.

direkte Wahrnehmung, oder auch was von ihm an sie ankam. verurteilen tu ich nicht. Wenn er sich aktiv von der EF trennte, zu ihr zog ist es keine Affäre mehr

26.12.2018 12:41 • #195

A

x 4