626

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

A
Das ist wie bei einer Schusswunde. Erst ist man fassungslos und kapiert gar nicht, was passiert ist. Dann tuts höllisch weh. Irgendwann nur noch, wenn du dran tippst - und dann ist der Schmerz vorbei. Je eher du realisierst, dass du angeschossen wurdest und verwundet bist, desto eher setzt der Heilungsprozess ein. Nochmal würde ich mich dafür aber nicht zur Verfügung stellen. Und deiner scheint schießwütig...

25.12.2018 22:46 • x 6 #151

NochEine
@Butz

Zitat von mcteapot:
ich sas nächtelang mit pc-Musik hier, hab gelesen und getippt. Hier wurde ich aufgefangen, hier war ich nie alleine, hier konnte ich schön heulen

Genau so mache ich dies auch schon den ganzen Tag, ich bin echt froh das ich mir angemeldet habe und dankbar das es so nette User gibt.

25.12.2018 22:48 • x 2 #152

A

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

x 3

E
Du wirst es verkraften,es dauert seine Zeit,wenn es dir gut tut, dann schreib hier alles raus. Es ist ja ganz,ganz frisch,es wird dauern,aber du findest deinen Weg.

25.12.2018 22:50 • x 1 #153

B
Ja es ist einfach der Hammer, vor 3 Tagen war meine Welt irgendwie in Ordnung, sie war nicht ganz leicht aber eben von mir gefühlt offen, problemlösungsorientiert . Wir gehen ins Bett, er fragt aber du bleibst doch bei mir, auch wenn es schwierig ist, und nur einen tag später ist alles völlig anders. Mittlerweile hat er mir immerhiun zukommen lassen, dass er dort bleiben will,alt und verrückt ist und nur seine Ruhe haben will, aber das macht mich nur noch fassungsloser, wie man so sein kann.

25.12.2018 23:00 • x 1 #154

NochEine
Zitat von Butz:
Ja es ist einfach der Hammer, vor 3 Tagen war meine Welt irgendwie in Ordnung, sie war nicht ganz leicht aber eben von mir gefühlt offen, problemlösungsorientiert . Wir gehen ins Bett, er fragt aber du bleibst doch bei mir, auch wenn es schwierig ist, und nur einen tag später ist alles völlig anders. Mittlerweile hat er mir immerhiun zukommen lassen, dass er dort bleiben will,alt und verrückt ist und nur seine Ruhe haben will, aber das macht mich nur noch fassungsloser, wie man so sein kann.

Oh man das tut mir jetzt wirklich leid, da fehlen mir die Worte.

25.12.2018 23:06 • x 2 #155

B
Mit der Schusswunde trifft es ganz gut, man kapiert erst gar nicht was passiert ist.

25.12.2018 23:12 • #156

D
Dein Thread ist ein ganz schön trauriger zum Fest der Liebe.
Dein letzter Beitrag klingt, als hätte er sich im Vorfeld bereits Absolution eingeheimst, das wäre ja doppelt so bitter, da es Vorsatz bedeutet.
Er möchte also bei ihr bleiben und seine Ruhe?
Das fällt ihm an Heiligabend ein? Der hat ein Händchen für schlechtes Timing.
Er soll schleunigst seine Sachen abholen, das wäre das mindeste.

25.12.2018 23:12 • x 4 #157

M
Nett das er Antwort findet nach std langen Schweigen

25.12.2018 23:32 • #158

B
Ja langsam denke ich auch , dass es Vorsatz war.Wie kommt man dahin, dass man den Menschen bei dem man sich vor 3 Tagen noch sicher war mit ihm alt werden zu wollen und alles zu schaffen, irgendwie mit anderen Augen sehen kann?
Ich habe mit diesem Mann vor drei Tagen noch die totale Nähe empfunden, und ich war mir absolut sicher, dass es ihm genauso geht,gibt es wirklich Menschen die einem soetwas perfect vorspielen können, und wenn ja, wieso tuen diese Menschen das. Ich wäre nicht mal ausgeflippt, wenn er mir in ruhe gesagt hätte- Liebste irgenwie geht das mit uns doch nicht, ich will irgenwie was Anderes. Aber wie kann er mir morgens noch völlig überzeugend erzählen, dass er nur mich will, und auch nur mit mir glückleich sein will und das bei allen Problematiken

25.12.2018 23:33 • #159

E
Er möchte einfach seine Ruhe?Der Gute scheint mir auf den Kopf gefallen zu sein.Ich finde es unglaublich, wie er sein eigenes Verhalten immer weiter übertrumpfen kann.Es ist mir unbegreiflich, wie man so einen Weg einschlagen kann.Ganz,ganz traurige Nummer und es tut mir so leid für dich.

25.12.2018 23:34 • x 3 #160

G

User Lug hatte es schon gefragt....Doppelleben ?

Ich suche noch nach dem roten Faden, wieso du diesen Mann als deinen Freund bezeichnest, also mit dem du eine Beziehung hast und die andere die Ex sei .

26.12.2018 00:34 • x 1 #161

Ema
Zitat von Butz:
Ja langsam denke ich auch , dass es Vorsatz war.Wie kommt man dahin, dass man den Menschen bei dem man sich vor 3 Tagen noch sicher war mit ihm alt werden zu wollen und alles zu schaffen, irgendwie mit anderen Augen sehen kann?
Ich habe mit diesem Mann vor drei Tagen noch die totale Nähe empfunden, und ich war mir absolut sicher, dass es ihm genauso geht,gibt es wirklich Menschen die einem soetwas perfect vorspielen können, und wenn ja, wieso tuen diese Menschen das. Ich wäre nicht mal ausgeflippt, wenn er mir in ruhe gesagt hätte- Liebste irgenwie geht das mit uns doch nicht, ich will irgenwie was Anderes. Aber wie kann er mir morgens noch völlig überzeugend erzählen, dass er nur mich will, und auch nur mit mir glückleich sein will und das bei allen Problematiken

Liebe Butz,
es tut mir sehr leid für dich.

Aber glaub mir, weder ist es Vorsatz, was er tut, noch spielt er dir etwas vor.

Dieser Mann spielt sich selbst etwas vor und er kommt mit sich und seinem Leben und seiner Ex und seinen eigenen Gefühlen überhaupt nicht klar.

Das Schlimmste ist: Du musst jetzt die Kraft aufbringen, die er nicht hat. Du musst Kraft für zwei aufbringen. Eigentlich sogar für drei, wenn man die Ex mitrechnet.
Du musst die Kraft aufbringen, die in dieser Dreierkonstellation (denn das ist es) keiner sonst aufbringt:
Beende dieses Elend für immer, hör auf zu hoffen, hör auf, auf ihn zu bauen.
Nimm die Beine in die Hand und rette dich.
Bau dir DEIN Leben wieder auf!

Es wird nicht leicht, aber es wird sich lohnen.

Ich prophezeihe dir, dass dieser Mensch wieder bei dir angekrochen kommt.
Vielleicht nächste Woche, vielleicht erst in ein paar Monaten oder in einem Jahr.
Er wird kommen.
Mit schönen Worten, mit Entschuldigungen, mit Versprechungen.
Das liegt bei solchen Leuten in der Natur der Sache.
Wenn du denkst, er missachtet dich, dann siehst du das falsch.
In Wahrheit vergöttert er dich vermutlich und hält dich für viel stärker als sich selbst.
Und höchstwahrscheinlich hat er damit sogar recht. Höchstwahrscheinlich bist du wirklich viel stärker als er, auch wenn du dich im Moment überhaupt nicht so fühlst.

Sei jetzt noch stärker als er ahnt und öffne ihm deine Tür nie mehr.

Ich wünsche dir alles Gute und trotz allem Frohe Weihnachten!
Du schaffst das!

26.12.2018 01:16 • x 12 #162

B
Liebe Ema, vielen Dank für Deine Worte.Ich fühle mich leider nur gerade überhaupt nicht stark, sondern so unglaublich schockiert.Irgendetwas sagt mir, dass Du Recht hast, mit dem dass er mit sich selber nicht klar kommt, dass ich nur ein Symptom seiner völligen Unfähgikeit mit sich selber bin. Derzeit ist die Vorstellung für mich, ohne ihn leben zu müssen unerträglich, und ich bin bei allem logischen Wissen, dass ich rennen müsste völlig unfähig das zu tun.Vielleicht muss ich mir schon als Erfolg anrechnen, dass ich gar nichts tue.Und es fühlt sich leider auch so an, als habe er mich nach all den Anstrengungen wie einen unpassenden Socken kaltblütig entsorgt, und auf der anderer Seite kenne ich diesen Menschen als total verletzlichen unglaublich liebevollen Menschen,der sich gerade in das komplette Gegenteil und leider über Nacht verwandelt hat. Und das geht einfach nicht in meinen Kopf. Wenn ich mir angucke, was er getan hat, müsste ich tatsächlich tobend davonlaufen, aber es tut nur weh.

26.12.2018 02:53 • x 2 #163

B
Zitat von Ema:
Das liegt bei solchen Leuten in der Natur der Sache.

Kannst Du mir erklären, was Du mit solchen Leuten meinst? Gibt es mehr so Menschen, die so handeln? Ich bin gerade wirklich ratlos.

26.12.2018 03:05 • #164

S
Liebe Butz,

schau dir die Situation mal genau an. Es ist gut, Verständnis für jemand anderes zu haben. Es ist aber überhaupt nicht gut, darüber das Verständnis für sich selbst zu verlieren. Auch Verständnis sollte in gesunden Bahnen ablaufen. Es ist auf jeden Fall keine Einbahnstraße. ´Dein Partner ist für sein Handeln verantwortlich, seine Ex für ihres und du bist für dich verantwortlich. Das dein Partner überhaupt fähig ist, so mit dir umzugehen, lässt tief blicken. Du wirst mit ihm keine besseren Erfahrungen machen. Überlege dir, ob dir dein Leben wert ist, mit diesem Mann zu teilen. Ob du mit dieser Situation weiter leben kannst. Ob du damit auch in Zukunft zurecht kommst. Falls ja, arrangiere dich mit der Situation, falls nein, entferne dich daraus.

Er geht so mit dir um, weil er den Eindruck hat, das tun zu können und der Meinung ist, dass du das schon irgendwo verstehen und aushalten kannst. Ich bin mir sicher, das du das kannst. Die Frage ist aber nicht, ob du das kannst, sondern ob du das willst.

WILLST du das?

26.12.2018 04:16 • x 5 #165

A

x 4