626

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

M
Geh
der schläft noch ganz unschuldig im Bett

und wir sind so böse ihm Absicht zu unterstellen

25.12.2018 12:04 • x 2 #121

Gretel
Zitat von mcteapot:
wen meinst jetzt genau? Immer diese unterdrückten Feindlichkeiten

Völlig egal, WEN ich meine! Das sind keine Feindlichkeiten gegenüber irgend jemandem.

Ich finde sein Verhalten ebenso empörend! aber muß man Butz nun auch noch mehr quälen? Mit: Wo ist Deine Selbstachtung Bestimmt hast Du Verständnis für den Gnädigsten - und ähnliches.

Sie braucht keinen VERSTÄRKER ihres Schmerzes, sie weiß das selber.
Sie sucht auch keine Entschuldigungen, das hat sie doch selber geschrieben, sie sagte sie muß ihren Schmerz ZULASSEN.

Irgendwo Verständnis dafür?

25.12.2018 12:05 • x 1 #122

A

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

x 3

E
Ich verstehe es nicht, warum es hier so schwer fällt,unterschiedliche Meinungen einfach mal nebeneinander stehen zu lassen.In nahezu jedem Beitrag hier kommt es zum Schlagabtausch zwischen Usern und auch diese sind nicht förderlich für die TEs, die sich hier melden.

25.12.2018 12:10 • x 4 #123

NochEine
Zitat von Gretel:

Völlig egal, WEN ich meine! Das sind keine Feindlichkeiten gegenüber irgend jemandem.

Ich finde sein Verhalten ebenso empörend! aber muß man Butz nun auch noch mehr quälen? Mit: Wo ist Deine Selbstachtung Bestimmt hast Du Verständnis für den Gnädigsten - und ähnliches.

Sie braucht keinen VERSTÄRKER ihres Schmerzes, sie weiß das selber.
Sie sucht auch keine Entschuldigungen, das hat sie doch selber geschrieben, sie sagte sie muß ihren Schmerz ZULASSEN.

Irgendwo Verständnis dafür?

Upps na da fühle ich mich doch gleich mal angesprochen.

Um den Schmerz zulassen zu können schreibe ich nicht mit Sicherheit wie toll doch alles war.....früher.

25.12.2018 12:10 • x 1 #124

M
Zitat von EchtJetzt:
warum es hier so schwer fällt,unterschiedliche Meinungen einfach mal nebeneinander stehen zu lassen.

ist doch Weihnachten, da prallen die Gegensätze nur so aufeinander, Butz, weiß schon was ihr gut tut - solange sie weiß, das sie, wenn sie ihn zurücklässt - dies jederzeit wieder so sein kann wie gestern

25.12.2018 12:12 • x 2 #125

E
Zitat von NochEine:

Upps na da fühle ich mich doch gleich mal angesprochen.

Um den Schmerz zulassen zu können schreibe ich nicht mit Sicherheit wie toll doch alles war.....früher.

Sie sucht ja ihren Weg.Dein Weg oder mein Weg muss nicht ihr Weg sein.Und ich glaube jeder Mensch, der verlassen wurde, wendet sich erstmal in den Erinnerungen an schöne Zeiten.Und bei der Nummer war es ja nicht abzusehen, dass er normal aus dem Haus geht und überhaupt nicht wieder kommt.
Wir meinen es alle gut,deshalb muss man sich doch nicht fetzen Jeder Jeck ist anders

25.12.2018 12:15 • x 1 #126

B
Ich danke Dir. Das trifft es ziemlich. Natürlich merke ich, dass es erneut weiter macht, wie es vorher schon oft war. Ich glaube auch, dass es keine Schuldbefühle sind, sondern viel mit seinen Defiziten zu tun hat. Bis gestern war ich der Meinung wir wären sehr viel weiter gekommen, in dieser ganzen Konstellation. Ich finde ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich mit allen Mitteln versuchen, mich an den Punkt zu bringen, eben nicht so weiter zu machen.Ich versuche mir gerade irgendwie in den Kopf und auch ins Herz zu hämmern, dass ich das nicht weiter will und das ich es ertrage diese Hoffnung die mich jetzt durch Jahre bei der Stange gehalten hat, abzuschrieben und das zu überstehen. Eingentllich bin ich ein bischen stolz, dass ich nicht mit Verständnis Nachrichten oder Erklärungen überhäufe, sondern es schaffe eben nicht intervenieren zu wollen. Klingt gerade recht jämmerlich, aber ist genau das was gerade geht.

25.12.2018 12:16 • x 2 #127

E
Zitat:
Eingentllich bin ich ein bischen stolz, dass ich nicht mit Verständnis Nachrichten oder Erklärungen überhäufe, sondern es schaffe eben nicht intervenieren zu wollen. Klingt gerade recht jämmerlich, aber ist genau das was gerade geht

Da kannst du auch stolz drauf sein und ich finde es nicht jämmerlich.Es setzt sich ein Steinchen auf das Nächste und irgendwann steht die Mauer, an der er abprallt und du sitzt auf der anderen Seite, schlürfst Kaffee und hörst nur noch sein Abprallen

25.12.2018 12:20 • x 4 #128

NochEine
Zitat von EchtJetzt:

Sie sucht ja ihren Weg.Dein Weg oder mein Weg muss nicht ihr Weg sein.Und ich glaube jeder Mensch, der verlassen wurde, wendet sich erstmal in den Erinnerungen an schöne Zeiten.Und bei der Nummer war es ja nicht abzusehen, dass er normal aus dem Haus geht und überhaupt nicht wieder kommt.
Wir meinen es alle gut,deshalb muss man sich doch nicht fetzen Jeder Jeck ist anders

Da gebe ich Dir recht. Ich bin es jedoch nicht der hier angefangen hat zu stänkern. Liegt mir fern. Aber es steht mir auch zu mich zu wehren wenn man mich angreift.
Dies ist ein Forum wo Menschen Hilfe suchen und sie zum Glück auch bekommen, bin selbst so eine. Und wie oben schon erwähnt wo viele Menschen sind, sind auch viele Meinungen. Solange keine unter die Gürtellinie geht und respektvoll miteinander umgegangen wird ist alles gut.
Wenn man keine Hilfe möchte und nur seine Geschichte nur loswerden möchte dann kann man das auch erwähnen.Um es klar auszudrücken ich bin weder sauer, noch wütend oder auf Streit aus.

25.12.2018 12:21 • #129

A
Von mir zumindest gibts hier kein Verständnis. Man muss nicht alles mit Zwang verstehen wollen.

Der Typ ist bewiesenermaßen ein Ober-A., hält sich beide Frauen warm mit Eididei und die TE hadert damit, das zu begreifen. Schreibt Liebesschwüre auf, nach einer Nacht, die der Gnädigste bei seiner Ex verbracht hat. Wohlgemerkt zum Fest der Liebe.

Was ich verstehe, ist die Fassungslosigkeit der TE, aber ich befürchte, sobald er auftaucht, macht sie auf eitel Wonne und Verständnis. Und das verstehe ich nicht mehr. Wieso dann nicht gleich Polyamorie und mit offenen Karten spielen? Ich muss aber gottlob auch nicht alles mit Verständnis betrachten, dafür ist ja Gretel da. Die ist ja weithin bekannt für ihren Sanftmut

25.12.2018 12:23 • x 2 #130

E
Zitat von NochEine:
Wenn man keine Hilfe möchte und nur seine Geschichte nur loswerden möchte dann kann man das auch erwähnen

Butz möchte aber,so wie ich es verstanden habe,Hilfe und sie geht doch auch auf die Hilfestellungen ein?
Manches ist nur schwer aus dem Stand umzusetzen und braucht Zeit.

25.12.2018 12:26 • #131

B
Ich danke auch dir für dein nicht verstehen, das ist ok, und nein ich versuche mit allen mitteln aben dahin zukommen, ihn nicht mit Eitelsonnenschein zu erwarten, das ist schwer, und andere Menschen können das vieeleicht besser, hätte ich das besser gekonnt, wäre ich jetzt nicht hier, aber ich finde ein erneuter Befreiungsversuch kann nicht schaden

25.12.2018 12:28 • x 2 #132

E
Zitat von Butz:
Ich danke auch dir für dein nicht verstehen, das ist ok, und nein ich versuche mit allen mitteln aben dahin zukommen, ihn nicht mit Eitelsonnenschein zu erwarten, das ist schwer, und andere Menschen können das vieeleicht besser, hätte ich das besser gekonnt, wäre ich jetzt nicht hier, aber ich finde ein erneuter Befreiungsversuch kann nicht schaden

Welche Menschen könnten dir helfen,dein Vorhaben zu festigen?Freunde,Familie? Alle ins Boot holen,da sind noch einpaar Sitzplätze frei.
Hast du schonmal ähnliches erlebt,ich meine dieses absolute Verständnis für jemanden

25.12.2018 12:31 • x 1 #133

NochEine
Zitat von EchtJetzt:

Butz möchte aber,so wie ich es verstanden habe,Hilfe und sie geht doch auch auf die Hilfestellungen ein?
Manches ist nur schwer aus dem Stand umzusetzen und braucht Zeit.

So habe ich das auch verstanden, deshalb habe ich mich auch eingebracht.
Und dies ist mir sehr wohl bewusst das alles seine Zeit braucht.

Ich denke es sollte nun aber gut sein. Dieser Thread gehört Butz.

25.12.2018 12:32 • #134

A
Eitelwonne würde in deinem Fall wohl bedeuten: Schatz, ich hab dich vermisst. Wars eh schön und kuschelig bei der Ex über Nacht? Bist du jetzt hungrig oder durstig? Ich hol dir sofort was.

Kommt mir ungleich schwerer vor, als sauer zu sein, wenn ich ausgerechnet an Weihnachten sitzen gelassen werde.

25.12.2018 12:35 • #135

A

x 4