hallo!
da es mir sehr schlecht geht ,erhoffe ich mir hier etwas hilfe.
mein freund hat sich von mir getrennt und ist dabei, wieder zu seiner ex zurückzukehren. mit ihr war er ca.20 jahre leiiert. ich kenne beide seit ca.12 jahren, war auch in einer langjährigen beziehung, wo ich mich aus anderen gründen nach 25 jahren getrennt habe. dies hatte noch nichts mit meinem freund zu tun. wir sahen uns regelmäßig beim sport, aber ich hatte keine gedanken an eine beziehung mit ihm. andere u. ich bekamen aber mit, dass seine beziehung nicht glücklich war, seine frau war sehr dominierend, er ließ es zu, um seine ruhe zu haben.dabei gingen auch viele freundschaften kaputt oder er pflegte sie alleine, mein ex und ich inclusive. beide haben zwei kinder, 24+ 30 jahre u. ein enkelkind. aus ,bis heute nicht erklärbaren gründen, ergabe es sich, dass wir uns näher kamen. 4 jahre hatten wir ein verhältnis im geheimen. trotz schlechtem gewissen, unzähligen trennungsversuchen, fanden wir immer wieder zusammen. er ist ein mensch mit übersteigerten pflichtbewußtsein und großem verantwortungsgefühl anderen gegenüber. hört sich jetzt vielleicht widersinnig an, aber er litt sehr unter unserem geheimen verhältnis. auch ist er ein mensch der sehr schwer entscheidungen trifft. trotzdem trennte er sich eines tages von seiner frau, für mich auch überraschend, und nahm sich eine wohnung und kam zu mir.
seither sind 2 1/2 jahre vergangen und wir rauften uns zusammen. was aber wirklich real ist, ist unsere liebe beiderseitig. er hatte die chance, endlich er selbst zu sein, sagt selbst er ist bei mir zur ruhe gekommen. im letzten halben jahr kam plötzlich seine ex wieder ins spiel, forciert von der tochter. die ex war allerdings öfter thema, da sie sich zu geburtstagen u. feiertagen kindbedingt sahen. natürlich war ich eifersüchtig. es kam auch zu unschönen szenen. aber es gab eben momente, wo er ihr hätte klar machen müssen, dass er nichts mehr von ihr will als frau. aber dazu hatte er nicht den mut, weil er noch immer ein schlechtes gewissen hat, sich getrennt zu haben, obwohl verwandte und bekannte sich schon vor mir wunderten, dass er noch nicht gegangen war. es gab also schon lange probleme, über die aber dort nicht gesprochen wurde und es früher oder später sowieso zur trennung gekommen wäre.
bei mir ,und das glaube ich, da er wirklich ein gut-mensch ist, hat er das erste mal die liebe gefunden und einen partner der seine interessen teilt. dies war bei der ex nicht so, bis auf die kinder und urlaub ging er alleine seine wege.
trotzdem sie es damals nach einem jahr mit uns rausgefunden hat, gab es dort niemals oder nur kurzzeitig den versuch etwas zu ändern, so das es mit uns noch 3 jahre weiterging..
in der letzten zeit ließ er in streitphasen verlauten, dass er noch immer was für seine ex empfinde. was er ihr auch sagte, als sie in nachts aus meinem bett klingelte, weil sie zum arzt gefahren werden wollte. es stellte sich heraus, dass es gar nicht so schlimm war u. sie durchaus einen krankenwagen hätte rufen können. das gleiche gab es auch ende letzten jahres, als sie sich den fuß brach und trotz anderer möglichkeiten ihn anrief. er wiederum ist ein mensch ,der nicht nein sagen kann und eben sich ihr gegenüber verpflichtet fühlt und sofort bei beiden malen losrannte. er hat sich also nie wirklich zu mir bekannt und zu seiner entscheidung gestanden. sicher, das habe ich immer gespürt, und deshalb öfter theater gemacht aus heutiger sicht zurecht. das verrückte trotzdem ,wir waren glücklich miteinander egal wo und wie und wir haben einige schlechte zeiten gemeistert zugunsten unserer beziehung, wir konnten reden und weinen. für ihn erstaunlich, da er es nie gelernt hat über seine sorgen zu reden. er wurde endlich er selbst und lernte es auch nein zu sagen und nicht wie bei seine ex, zu munde zu reden um ruhe zu haben.
ich weiß, dass er mich liebt und er auch und mich immer lieben wird, was er mir auch jetzt noch sagt, trotzdem ist er bereit, nachdem nun seine ex vor 3 tagen vor seiner tür stand, es wieder mit ihr zu probieren. an diesem tag hatten wir noch schön gefrühstückt, waren abends zum essen eingeladen, hatten den 1.mai geplant-alles gut. nachmittags rief ich ihn an, wo ich merkte er ist nicht er, fragte ob er besuch hätte, da sagte er ja- seine ex. sie war vorher nur 1x am anfang bei ihm gewesen, bitte nicht anzweifeln. als ich fragte, sagte er es ist zufall, und er geht zurück zu ihr. ich fiel und fiel... eine stunde haben wir telefoniert, seine ex wartete im anderen zimmer. auch sagte er mir, dass er mich liebt und selbst nicht weiß, warum er es tut. er weiß nicht ob er sie doch liebt oder weil sie ihm leid tut, da sie alleine ist. und sie ist kein frauchen! sondern weiß genau was sie will! gekonnt hat sie an sein altes verhaltensmuster angeknüpft, was sie woanders eben nicht finden würde und deshalb alleine ist. und wie sie ihn rumkriegt, hat es ihm ja 20 jahre,für ihn unbewußt, anerzogen. das alles waren ja auch gründe, weswegen er sich ja getrennt hatte. und nun läßt er mich fallen , weint am telefon, ist verzweifelt und geht doch zu ihr. auch gestern noch sagte er mir, dass er mich liebt, geht aber am nachmittag mit ihr hand in hand spazieren. wobei immer die initiative von ihr aus geht, sie fragt nach einer neuen chancen, sie fäßt ihn an, sie erklärt mir am telefon sie hätten sich wieder ineinander verliebt, sie spricht für ihn, sie entscheidet für ihn . die alte dominierende rolle,wovor er weggegangen ist. er meint naiv, vielleicht hat sie sich geändert, jetzt würden sie reden und er wird sie vielleicht lieben . im moment frühstückt er bei ihr, um zu reden. das alles tut so weh, zumal das wetter so schön ist und wir schon längst mit dem rad in der natur wären. sie fährt kaum rad. achso sie sagt, jetzt sind die kinder groß, da kann man sich selbst wieder entdecken. Jetzt!24+ 30 jahre alt.
der gedanke ihn trotz seiner schwächen zu verlieren, dass er alles jetzt mit ihr macht was wir hatten und vorallem das ich ganz genau weiß, dass ich immer in seinem herzen bin und er an mich denkt und diese neue beziehung ihn nicht so glücklich und frei macht tut soo sehr weh....
eine kleine rache habe ich genommen und ihr einen brief geschrieben, wo ich ihr klar machte, aber ganz niveauvoll, das ich trotzallem in seinem kopf bin und er sie nie so lieben wird wie mich, habe ihm eine kopie gegeben und er hat gesagt dass alles was drin steht stimmt. und trotzdem geht er.. ich will es einfach verstehen können..... obwohl ich weiß, das er charakterschwach ist...
04.05.2013 09:28 •
#1