383

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

C
Zitat von Kaetzchen:
Sei doch nicht so aggressiv? Was hab ich Dir getan?

War natürlich keine Absicht, habe ich mir scheinbar berufsbedingt anerzogen.

29.08.2020 13:53 • #91

Z
Zitat von CaveCanem:

Äh... ich finde eine Person in diesem Dings unkommunikativ.

Und das ist nicht der Mann.

Ich stimme da @Ema schon zu, dass er zumindest über Handy nicht direkt kommuniziert.
Aber so hat eben Jede/r seine Ansicht.

29.08.2020 13:54 • #92

A

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

x 3

L
Interessant wäre was die TE nun macht...

Es gab ja nun alle möglichen Vorschläge von direkt auf die 1 bis zu extrem durch die Hintertür..

Für mich wäre spätestens nach seiner Äußerung da haste was verpasst vollkommen offensichtlich, dass das seinerseits Einladungen waren.

29.08.2020 14:01 • #93

Nachtlicht
Mir scheint es hier weniger um Angst vor einer Abfuhr zu gehen (zumindest auf Seiten von Dracarys) sondern eher um eine grundsätzliche Haltung dazu, wie die Anbahnung eines Kennenlernens ablaufen sollte.

Ich verstehe die Bedenken der TE sehr gut und bin da ganz bei Debby, Bones, Kaetzchen, Ema und anderen Usern die auf verschiedene Weise zum Ausdruck gebracht haben, dass das Bemühen des Herrn ihnen auch nicht reichen würde.

Es gibt Frauen, die kein Problem darin sehen, auf einen Mann zuzugehen und die Initiative zu ergreifen und das auch umsetzen. Und es gibt Frauen, die sich in so einer Situation fragen, ob sie langfristig eine Beziehung führen möchten mit einem Mann, der sich auf ihre Initiative verlässt während er selbst nicht aus dem Quark kommt, aber immer wieder indirekte Impulse sendet die man unterschiedlich interpretieren könnte. Auf mich wirkt es eher manipulativ.

Ich würde daher rasant die Lust verlieren bei diesem Verhalten, auch wenn ich den Mann an sich erstmal interessant gefunden hätte. Ich mag einfach keine Männer mehr in mein Leben lassen die schon ganz am Anfang ihren Job nicht gewuppt kriegen. Da ist es dann auch total egal ob er aufgrund von Ängsten oder aufgrund von Desinteresse nicht den nächsten Schritt macht - in beiden Fällen sind ja die Aussichten auf eine Beziehung höchst gering, denn ich will weder einen Ängstlichen noch einen Halbherzigen an meiner Seite.

Bei mir müsste er über seinen Schatten springen, und ich glaube ich wäre dann inzwischen an einem Punkt an dem ich auch für ihn spürbar das Interesse an dieser Brieffreundschaft verlieren und es ausschleichen lassen würde. Wenn er dann nochmal in Schwung kommt - gut! Wenn nicht, hat man ja eh nichts verloren.

29.08.2020 14:07 • x 2 #94

K
Zitat von Clara_:

War natürlich keine Absicht, habe ich mir scheinbar berufsbedingt anerzogen.

Was machst Du denn beruflich? Feldwebel?

Ich mag es übrigens auch bei Frauen nicht, wenn sie so rumeiern wie der Herr der TE hier. Auf indirekte Ansagen reagiere ich null. Allerdings bin ich bei Frauen selber der Mann und daher wird da eh nicht geeiert. Bei Männern kann ich so ein weibliches Verhalten aber gar nicht ab, darauf lasse ich mich nicht ein. Und die TE scheint ja auch Probleme damit zu haben, daher würde ich ihr nicht raten, jetzt ihrerseits etwas zu forcieren. Da wird nix Gutes bei rauskommen

29.08.2020 14:43 • #95

C
Zitat von Kaetzchen:
Was machst Du denn beruflich? Feldwebel?

Etwas bei dem ich Forderungen prüfe und Ansprüche geltend mache.

Zitat von Kaetzchen:
Ich mag es übrigens auch bei Frauen nicht, wenn sie so rumeiern wie der Herr der TE hier. Auf indirekte Ansagen reagiere ich null. Allerdings bin ich bei Frauen selber der Mann und daher wird da eh nicht geeiert. Bei Männern kann ich so ein weibliches Verhalten aber gar nicht ab, darauf lasse ich mich nicht ein. Und die TE scheint ja auch Probleme damit zu haben, daher würde ich ihr nicht raten, jetzt ihrerseits etwas zu forcieren. Da wird nix Gutes bei rauskommen

Bin ich ganz bei dir, aber ihr gefällt er nun mal und sie will ihn auch kennenlernen.

Forciert sie es nicht, wird es in die Länge gezogen. Vielleicht werden noch irgendwelche positiven Eigenschaften im Kopf kreiert die in der Realität eigentlich gar nicht vorhanden sind oder treffen sie sich ja unterhalten sich länger und sie kommt zu der Erkenntnis, dass er eigentlich doch nicht ihr Fall ist oder aber vielleicht bis ans Lebensende, weil doch ein dufte Typ!

Irgendwas sollte ja schon passieren, um für sich eine Entscheidung zu treffen.

29.08.2020 15:02 • x 1 #96

K
Zitat von Clara_:
Etwas bei dem ich Forderungen prüfe und Ansprüche geltend mache.

Waaaaah, Du bist beim Finanzamt!

Ich geb Dir ja grundsätzlich recht, nur würde es doch jetzt schon reichen, den Typen auszusortieren, oder? Was muss man da noch einen Kaffee trinken gehen? Ansonsten würd ich es halt maximal noch auf eine zufällige Begegnung ankommen lassen und dann schauen, wie er im real life reagiert.

29.08.2020 15:14 • #97

Heloise
Nee. Für mich ist das Verhalten eindeutig. Der will nur spielen. Der will sich nicht festlegen.
Der will nicht jagen. Energieverschwendung, da weiter zu schreiben.

29.08.2020 15:17 • x 1 #98

C
Zitat von Kaetzchen:
Waaaaah, Du bist beim Finanzamt!

So schlimm dann auch wieder nicht!

Zitat von Kaetzchen:
Ich geb Dir ja grundsätzlich recht, nur würde es doch jetzt schon reichen, den Typen auszusortieren, oder? Was muss man da noch einen Kaffee trinken gehen?

Sollte es, tut es aber nicht, ihr gefällt er nun mal. Ist ja auch gut so, dass solche Typ Männer noch Anklang finden, andernfalls sind wir vom Aussterben bedroht, wenn du verstehst...

29.08.2020 15:24 • #99

F
Zitat von BlueApple:
Du hast ja erzählt, dass letztens auf einem Volksmusik Konzert warst.... Am drölften zwölften spielt Florian Silbereisen in der Scheune nebenan, hast du nicht Lust mit mir ne Runde schwofen zu gehen?

Mit Versprechen auf eine Autogrammkarte mit Widmung müsste das doch ziehen

29.08.2020 15:28 • x 1 #100

L
Zitat von Nachtlicht:
Es gibt Frauen, die kein Problem darin sehen, auf einen Mann zuzugehen und die Initiative zu ergreifen und das auch umsetzen. Und es gibt Frauen, die sich in so einer Situation fragen, ob sie langfristig eine Beziehung führen möchten mit einem Mann, der sich auf ihre Initiative verlässt während er selbst nicht aus dem Quark kommt, aber immer wieder indirekte Impulse sendet die man unterschiedlich interpretieren könnte. Auf mich wirkt es eher manipulativ.

Was mich wundert, wie hier sofort geglaubt wird, man könne einen Mann einschätzen, aufgrund einer Erfahrung.

Aus meiner Erfahrung kann ich auch überhaupt nicht davon sprechen, dass Männer bei denen ich initiativ war, passiv waren etc.
Die hatten mich halt nicht wirklich auf dem Schirm. Das hat sich dann natürlich geändert.

Außerdem muss man nicht bei jedem Flirt - und so wie es die TE beschrieben hat, war es das ja noch nicht mal - davon ausgehen, dass der Mann nun Vollgas gibt.

Bei mir war es sogar jedes Mal so, dass Männer mit denen alles nach Flirtratgeber glatt lief, sich ziemlich schnell als Luftpumpen rausstellten. Das war das klassische ein paar Wochen Gas geben und wenn die Madame dann eingetütet ist, wird sie schnell uninteressant. Diese Eroberer sind nämlich auch gerne Egozentriker.

Nur weil sich jemand am Anfang etwas schwerer tut, muss das gar nix negatives bedeuten. Und wenn Männer nicht so ziehen wie man es selbst gerne hätte, sind sie auch nicht gleich manipulativ.

Man muss es ja nicht übertreiben, aber ohne ein kleines Wagnis kann es halt oft schwer werden. Wenn man sich dauernd darum sorgt, sich bloß nichts zu vergeben und immer in sicheren Gewässern surft... finde ich auch was langweilig.

29.08.2020 16:02 • x 3 #101

NurBen
Zitat von leilani:
Aus meiner Erfahrung kann ich auch überhaupt nicht davon sprechen, dass Männer bei denen ich initiativ war, passiv waren etc.
Die hatten mich halt nicht wirklich auf dem Schirm. Das hat sich dann natürlich geändert.

Außerdem muss man nicht bei jedem Flirt - und so wie es die TE beschrieben hat, war es das ja noch nicht mal - davon ausgehen, dass der Mann nun Vollgas gibt.

Das stimmt natürlich. Als Mann lernt man ja auch Frauen ohne den Dating-Aspekt kennen, einfach nur weil man irgendwie ins Gespräch kam und sich sympathisch fand. Wenn eine Frau dann gerne den Dating-Aspekt mit einbringen will, muss sie sich darum eben bemühen.
Nur weil man(n) eine Frau kennen lernt, ist man nicht gleich Feuer und Flamme und in dem Fall muss die Frau den Funken entzünden.

29.08.2020 16:19 • x 1 #102

Nachtlicht
Zitat von leilani:
Was mich wundert, wie hier sofort geglaubt wird, man könne einen Mann einschätzen, aufgrund einer Erfahrung.

Was ich hier wahrnehme, sind verschiedene Einschätzungen aufgrund vielfältiger Erfahrungen diverser User. Natürlich unterscheiden sich die Ansichten je nach persönlichem Erfahrungshorizont und auch je nach persönlicher Einstellung. Also insgesamt ein ziemlich breit aufgestelltes Sortiment an Erfahrungswerten.

Und klar schätzt man die geschilderte Situation ein. Darum wurde ja auch gebeten.

29.08.2020 16:41 • x 4 #103

D
Ich fand das Kennenlernen erfrischend unkonventionell und angenehm, selbstverständlich habe ich da nicht mit ihm geflirtet, derlei tue ich grundsätzlich nicht, weil ich es albern finde.

Aber es egab sich ein gutes Gespräch zur späten Stunde, und nach dem Nummern tauschen, schrieben wir über den Tag verteilt vielleicht 3-5 Nachrichten, wie gesagt,ohne Flirten.
Wie es gerade im Job läuft, Handwerker-Tips, ein oberflächlicher Austausch über Konstruktivismus und Schach, neue Bücher, zwar belanglos, aber nie langweilig, weil er Wortwitz und Grips hat.
Ich erwähnte, dass ich meinen Bruder besuche, er erwähnte, dass er bei xyz ist...
Diese dämlichen Pünktchen...
Und das passierte in den drei Wochen bestimmt fünf Mal.

Gestern war ich lange im Office, er fragte gegen 20 Uhr, wie ich das WE einleuten würde?
Ich halte nichts von mach' Dich möglichst interessant und schrieb um 21 Uhr, als ich endlich daheim war, dass ich nur noch etwas Weiswein auf der Terrasse trinken würde, weil es eine harte Woche war.
Ich bekam ein thumbsup und ein Smiley.
Und später die Mitteilung, dass er es mir gleich tut, jedoch im Wein-Hof, zwei Strassen von mir entfernt!
Mit drei Pünktchen...

Ich schickte ein thumbsup und ein Smiley.

Das Ganze ist albern, ja.
Aber ich tauche bei seinen Pünktchen-Adressen nicht ohne Einladung auf, soweit kommt es noch.
Und ich ergaunere mir so eine Einladung auch nicht mit Stupsern oder durch dummdreiste Nötigung, die ich schlampig mit Lach-Smileys tarne.

Ich werde das Ganze abhaken, aber und wenn er mir ein Buch empfiehlt, dann werde ich es wohl lesen.
Das Ding ist halt eine Brieffreundschaft im klassischen Sinne.

29.08.2020 17:10 • x 1 #104

NurBen
Zitat von Dracarys:
Gestern war ich lange im Office, er fragte gegen 20 Uhr, wie ich das WE einleuten würde?
Ich halte nichts von mach' Dich möglichst interessant und schrieb um 21 Uhr, als ich endlich daheim war, dass ich nur noch etwas Weiswein auf der Terrasse trinken würde, weil es eine harte Woche war.
Ich bekam ein thumbsup und ein Smiley.
Und später die Mitteilung, dass er es mir gleich tut, jedoch im Wein-Hof, zwei Strassen von mir entfernt!
Mit drei Pünktchen...

Ich schickte ein thumbsup und ein Smiley.

Dieses Trauerspiel zwischen euch beiden kann man sich ja echt nicht antun.
Sag ihm doch einfach er soll dir eine Flasche vorbeibringen.
Wenn ihr weiter in dem Tempo vorgeht überschreitet ihr das Verfallsdatum der Kond0me.

29.08.2020 17:32 • x 2 #105

A

x 4