383

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

NurBen
Zitat von Elfe11:
Ich würde sagen, der Mann hat ein Riesen-Ego! Und spricht gern über sich und macht sich wichtig. So einer traut sich seine Traumfrau zum Date einzuladen. Aber holla! Er will nicht, er spielt nur.

Jetzt haben wir die komplette Mindf*ck-Palette durch.
Von Weichei der sich nicht traut bis Typ mit Riesen-Ego

30.08.2020 14:23 • x 8 #181

BlueApple
Zitat von Elfe11:
Ich würde sagen, der Mann hat ein Riesen-Ego! Und spricht gern über sich und macht sich wichtig. So einer traut sich seine Traumfrau zum Date einzuladen... Aber holla! Er will nicht, er spielt nur. Oder er langweilt sich, wie viele Männer.

Sieh' seine Nachrichten doch einfach wie Werbung, die ins Haus flattert...

Woran machst du das fest?!
Es gibt auch Männer, die Reaktionen testen um keinen Korb zu kassieren. Aber von der TE kommt nichts, so rein gar nichts. Von ihrem Gegenüber erwartet sie aber das genaue Gegenteil.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Scimmstenfalls wird's ne Abfuhr! Und dann?! Dreht sich die Erde trotzdem weiter und die TE weiß woran sie ist. Also kann sie nicht verlieren

30.08.2020 14:24 • x 1 #182

A

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

x 3

Blanca
Zitat von BlueApple:
Sich über 3 Punkte einen Kopf zu machen wenn man schon fernab des Teeniealters ist, ist einfach nur lächerlich.

Sicher, deswegen hängen wir alle hier auch immer noch in diesem Thread herum....

Also ich find's wirklich erheiternd. Der tiefere Sinn von Pünktchen.

Also nicht irgendwelche Pünktchen.

Sondern genau drei Pünktchen.

Drei, jawoll..... drei. Datt iss janz wischtisch....

Muhahahahahahahahhahahha..... ich kann einfach nicht mehr, mir platzt gleich echt der Bauch hier.... vor Lachen. Danke, danke, danke, an die TE und auch an Euch alle hier.... soviel Jux hatte ich schon lange nicht mehr.

30.08.2020 14:25 • x 1 #183

D
Ich bedanke mich für eine Handvoll nützlicher und kluger Beiträge, es gab streckenweise Input, der mich zum Nachdenken brachte.

Ich bin weder schleimig, noch falsch, noch faul noch stinklangweilig..
Ich freue mich für jeden hier, dessen Leben klar und simpel ist, und der zwischenmenschlich nie auf Merkwürdigkeiten stößt.

Wahrscheinlich ist dieses Forum wirklich für die harten Fälle.
Ich dachte mir nichts Schlimmes, im entsprechenden Unterforum zu posten.
Der thread kann gerne geschlossen werden, außer Projektion und Aggression hat er jetzt nichts mehr zu bieten.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

30.08.2020 14:29 • x 3 #184

K
Zitat von NurBen:
Jetzt haben wir die komplette Mindf*ck-Palette durch.
Von Weichei der sich nicht traut bis Typ mit Riesen-Ego

Nee, nee. Ich warte schon seit Stunden auf das Wort Narzisst Wieso hat das noch keiner gesagt?

30.08.2020 14:33 • x 3 #185

Elfe11
Stell dir das bitte einmal von Aussen vor!
Ich bin ein erwachsener attraktiver intelligenter Mann - heute hier und morgen da. Ubd da lerne ich eine sympathische neue Frau kennen. Wir chatten ein wenig. Es ist kurzweilig. Ich schreib gern mit ihr. Und immer wenn ich ihr schreibe, wo ich gerade hingehe, auf welches Konzert oder in welches edle Restaurant... Dann klatscht sie Beifall! Findet mich ganz toll toll! Und wünscht mir einen super Abend! Und bewundert mich, was ich mir alles tolles leisten kann. Denn die hockt zuhause auf dem stinklangweiligen Balkon auf ein Glas Billigwein. Hach, tut das gut! Mein Ego blüht auf. Ist das nicht ein Service?! Immer Jubel und Beifall, wenn ich mich auf die Socken mache und ausgehe? ! Bin ich wichtig oder was?! Die arme kleine Maus hat sonst nix vom Leben... Ich zeig ihr mal wie man das Leben richtig genießt und erfolgreich ist...

30.08.2020 14:34 • x 2 #186

A
Zitat von Kaetzchen:
Narzisst

Weil der betreffende Typ einfach m.M. nach nicht die needy- Karte spielen muss und vermutlich aus mehreren Optionen wählen kann.

Wieso sollte ich also meine Hauptenergie in eine Frau stecken, die selbst nicht aktiv wird , wenn es evtl. noch eine gibt die dieser möglichen eigenen Präferenz eher gerecht wird?

30.08.2020 14:36 • x 2 #187

Nachtlicht
Ach Dracarys, zieh dich doch nicht zurück. Du hast viel hochinteressanten Input zu deiner Fragestellung bekommen.

Es ist doch spannend zu sehen, wie sehr deine Frage hier die User bewegt. So banal, wie manche behaupten, ist sie also offensichtlich gar nicht

Es scheiden sich hier die Geister an der Stelle, die da heißt: muss der Mann die ersten Schritte machen oder nicht?

Mein Rat wäre immer ganz klar ja, er muss, aber das ist eben auch eine sehr individuelle Ansicht.

Mich würde tatsächlich sehr interessieren, ob und wie du in dieser Sache weiter vorgehen möchtest und auch, wie sich das dann entsprechend zwischen euch entwickelt (oder auch nicht).

30.08.2020 14:37 • x 2 #188

Blanca
Zitat von Dracarys:
Ich dachte mir nichts Schlimmes

Er ist ja auch nicht schlimm, Dein Thread! Nu laß Dir doch nicht von ein paar Tröten hier gleich so ins Bockshorn jagen.

Zitat von Dracarys:
außer Projektion und Aggression

Also jetzt wirst Du aber ungerecht. Ich finde, Du hast eine Menge fundiertes Feedback bekommen und soweit ich es wahrnehme, könnte das auch durchaus noch eine Weile lang so weitergehen, falls Du es zuläßt.

Und was den Rest betrifft: Die Ignorier-Funktion des Forums ist Dir ein Begriff? Einfach auf den betreffenden Usernamen klicken, so daß dessen Profil sich öffnet. Dort dann rechts oben auf Ignorieren - und Du hast Deine Ruhe. Der Betreffende wird nicht mal mehr Dein Profil öffnen können und seine Beiträge bleiben für Dich unsichtbar...

30.08.2020 14:46 • x 3 #189

Sentimentalo
Zitat von Tulpe100:
ja, sich den Mann mal unauffällig anzusehen,

...im Wein-Hof zum Beispiel

30.08.2020 15:44 • #190

K
Ich habe bestimmt auch schon subtile Signale geben, aber hier zu lesen ist sicherlich auch spannend, da beide Seiten seltsam Kommunizieren.

30.08.2020 15:48 • #191

Blanca
Zitat von Dracarys:
Der Punkt ist, dass mich die Punkte (!) ärgern.

Also den Punkt kommentiere ich jetzt nicht länger, sonst platzt mir wieder der Bauch...

Zitat von Dracarys:
ich stelle mir nur eine Frage.
Und zwar, was ich mit der Information, wo er ist, anfangen soll?

Jenu, was könnten aus seiner Sicht denn mögliche Motive sein, Dir sowas zu schicken?
1. Er will bewundert werden dafür, daß er so betriebsam ist - und mehr nicht.
2. Er hofft insgeheim, daß Du ihn fragst, ob er Dich mitnimmt.
3. Er hofft insgeheim, daß Du plötzlich auf einem dieser Events auftauchst.
4. Er hat Langeweile und vertreibt sich die Zeit, indem er solche Texte verschickt.
5. Er will Dich für weitere Treffen warmhalten, hat zwischendurch aber keine Zeit für tiefschürfende Kommunikation, also schickt er eben sowas, um wenigstens irgendwie präsent bei Dir zu bleiben.

So, und was sollst Du - aus seiner Sicht - ggfs. nun jeweils damit anfangen?
Zu 1.: Lob ihn dafür, daß er so betriebsam ist. Finde alles toll, was er Dir schickt. (Also im Grunde was Du eh getan hast.)
Zu 2.: Frag ihn.
Zu 3.: Tauch auf.
Zu 4.: Lies es oder laß es.
Zu 5.: Gib ab und zu auch selbst mal ein Rauchzeichen.

Was wir an dieser Stelle nicht wissen können ist, ob seine Motivation nun 1., 2., 3. 4. oder 5. ist.
Was Du aber wissen müßtest ist, welche der o.g. Erwartungen Du zu erfüllen bereit wärst und welche eben nicht.
Ab da kannst Du dann Dein Sieb hervorholen...

Zitat von Dracarys:
Mir ging ja schon durch den Kopf, ihm genau diese Frage mal zu schicken, aber das wäre wohl unhöflich, und, sollte er sich rein gar nichts dabei denken, sehr unpassend.

Ich empfinde es ganz genauso.

Zitat von Dracarys:
Und was meine Absichten betrifft: ich würde mich gerne öfter mit ihm unterhalten und besser kennenlernen.

Zitat von Dracarys:
Schlussendlich geht das natürlich auch auf dem Schriftweg, aber es ist mühsamer und viele Nuancen gehen verloren.

Die Frage ist, wie sehr Du das willst und ob er diesen Wunsch überhaupt mit Dir teilt.

Ich würde jetzt erst mal einen Gang zurückschalten und nicht mehr auf solche Informationen reagieren. In der Tat wirkt es merkwürdig dümmlich, wenn jemand sich mit derlei 08/15-Texten interessant zu machen sucht. Dies schon deshalb, weil sie ja völlig frei von Emotionen und entsprechend unpersönlich sind. So entsteht definitiv keine persönliche Nähe - was aber ja genau Dein Ziel ist. Zugleich willst Du auf keinen Fall an einen Pusher Puller geraten, der Dich nur manipulieren und über sein Stöckchen springen zu lassen sucht.

Schau halt, wie er auf die Funkstille reagiert und falls da gar nichts mehr kommt, dann schreib ihm in einer Woche mal selbst eine Nachricht, von wegen Letztes Wochenende war ich in xyz und mußte mehrmals an Dich denken, hätte Dir sicher gefallen. Schade, daß wir beide irgendwie noch keine Chance gefunden haben, unsere letzte Begegnung nochmal zu wiederholen.

Bitte ohne die berühmten 3 Pünktchen, aber ab da halt die Füße still und laß den Mann machen. Entweder er

a) fängt sein Spielchen unbeirrt wieder von vorne an oder schickt unverbindliches blablabla, dann hak ihn ab
b) meldet sich gar nicht mehr, dann hak ihn auch ab
c) meldet sich mit einem konkreten Vorschlag bei Dir, dann warte noch ein oder zwei Tage, aber sieh zu, daß Du den beantwortest.

Also mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr dazu ein, aber vielleicht kannst Dich an dem Faden jetzt etwas besser langhangeln, als an der Frage, welch tieferen Sinn diese drei Pünktchen wohl haben könnten....

glucks

30.08.2020 15:59 • x 3 #192

Hansl
Wahnsinn.
Das sind Probleme.
Hilf ihm einfach auf die Sprünge, ein schüchterner Mensch ist doch kein radioaktives Material.

30.08.2020 16:06 • x 4 #193

Blanca
Ist nicht gesagt, daß er schüchtern ist. Vor allem diese Beiträge von @Anker1 waren diesbezüglich sehr aufschlußreich:

Zitat von Anker1:
Ich beschreibe es dir mal aus der Sicht eines Mannes:

Ich werfe ihr kleine Krümel hin und schaue was sie daraus macht. Ich finde sie nett,mehr nicht.
Aber heute reicht es nicht mehr nach dem Disney- Prinzessin- Prinzip einfach nur eine Frau zu sein ,um nach ihrem Gusto umgarnt zu werden. Also was hat sie selbst zu bieten außer 2 Brüste und was anderes als ich zwischen den Beinen?was ist sie bereit für mich zu tun, anstatt nur abzuwarten?
Ihr Einsatz und verhalten entscheidet über MEIN Interesse und nicht anders herum.
Hier noch ein Krümel...

Zitat von Anker1:
Wieso sollte ich also meine Hauptenergie in eine Frau stecken, die selbst nicht aktiv wird , wenn es evtl. noch eine gibt die dieser möglichen eigenen Präferenz eher gerecht wird?

30.08.2020 16:10 • x 1 #194

Hansl
Wahnsinn.
Das sind Probleme.
Hilf ihm einfach auf die Sprünge, ein schüchterner Mensch ist doch kein radioaktives Material.
Zitat von Dracarys:
Der thread kann gerne geschlossen werden, außer Projektion und Aggression hat er jetzt nichts mehr zu bieten

Mir tut es leid, das Deine Not zerredet wurde.
Ich sehe es absolut einfach.
Schüchtern, darum selbst aktiv werden.
Mehr nicht.
Missverständnisse zersetzen oftmals eigentlich Schönes.

30.08.2020 16:16 • x 1 #195

A

x 4