Blanca
- 6628
- 30
- 12050
Zitat von Dracarys:Mein persönliches Flirten ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine lebhafte Diskussion über Philosophie, Kunst oder Literatur, bis die Wangen glühen.
Zitat von VictoriaSiempre:ich finde es ein wenig unfair, wenn hier alleine der Mann aufgefordert wird, aktiver zu werden
Zitat von VictoriaSiempre:Irgendwelche Signale gibt es von ihrer Seite nicht.
Zitat von Dracarys:Dass mich der Mann aus diesem thread interessiert hat, habe ich gezeigt, indem ich schrieb und mich mitgeteilt habe.
Zitat von Dracarys:Ich habe Gedanken, Eindrücke und Erlebnisse geteilt.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich hätte da immer Empathie genug, um auch einem Mann (der evtl. im ähnlichen Alter ist und vielleicht bereits einiges erlebt hat) ein wenig die Arbeit abzunehmen.
Zitat von Ratgehbär:Sags ihm einfach, im schlimmsten Fall hat er wirklich keine Absichten.
Dracarys
Zitat von Irrlicht:Immerhin macht er nichts anderes als sie, da tun sie sich beide nichts.
Zitat von Dracarys:Und erst Recht nicht mit drei Pünktchen
Irrlicht
Zitat von Dracarys:Das ist nicht richtig, wir agieren sehr verschieden.
Ich habe ihm noch nie geschrieben, ich sei da und dort.
Zitat von Dracarys:Ich erwähnte, dass ich meinen Bruder besuche, er erwähnte, dass er bei xyz ist...
Diese dämlichen Pünktchen...
Und das passierte in den drei Wochen bestimmt fünf Mal.
Kaetzchen
Zitat von Dracarys:Und was meine Absichten betrifft: ich würde mich gerne öfter mit ihm unterhalten und besser kennenlernen.
Schlussendlich geht das natürlich auch auf dem Schriftweg, aber es ist mühsamer und viele Nuancen gehen verloren.
Dracarys
Zitat von Irrlicht:Nun ... für mich liest sich das anders:
Egal ob mit oder ohne Pünktchen ... das geht hin und her.
Zitat von Blanca:Jemand der sich in der Kennenlernphase schon nicht bemüht, der tut es später dann auch nicht
Zitat von Blanca:Folge: Je mehr ich ihm entgegenkam, desto weniger strengte es sich an.
Zitat von Blanca:Ein Mann, der ernsthaft an mir interessiert ist, der wird sich auch um persönliche Begegnungen bemühen, ohne daß ich ihm dafür lauter Eselsbrücken bauen muß
Zitat von Kaetzchen:Aber was soll ich mit einem Mann, der nicht mal die E*er hat, mich direkt zu irgendwas einzuladen?
Zitat von Kaetzchen:Trotzdem würde er nicht sterben, wenn er zu der Nachricht bin grad da und da einen Wein trinken den kleinen Zusatz Komm vorbei! hinzusetzen würde
Zitat von NurBen:Denn aktiv werden bedeutet die Gefahr eines Korbes in Kauf zu nehmen.
KeinSchlagerFan
Zitat von NurBen:Es ist natürlich einfacher ihn als Weichei hinzustellen, als selber aktiv zu werden.
Denn aktiv werden bedeutet die Gefahr eines Korbes in Kauf zu nehmen. Es ist eben ein Abwehrmechanismus fürs Ego... die Angst vor Ablehnung.
leilani
Zitat von Blanca:Nö, davor würde ich mich an Stelle der TE weniger fürchten. Meine Sorge wäre eher, daß ich a) kostbare Zeit verschwende - und zwar absehbar, also auf ziemlich dämliche Weise
KeinSchlagerFan
Dracarys
Zitat von Elfe11:
Wenn er eine feste Freundin hat, dann bleibt es beim Tippen mit dir. Er hält dich in der Warteschleife und chattet gerne mit dir.
Frage dich nicht gleich bei einem neuen Kontakt, zu was das führen könnte. Das ergibt sich doch erst mit dem Kennenlernen.
Zitat von Dracarys:Erstens erwähnt jeder unwillige Mann grundsätzlich Ehefrau oder Freundin (meist auf schrecklich peinliche Art und Weise, selbst dann, wenn Frau keinerlei Ambitionen hat, sozusagen prophylaktisch)
Zitat von Dracarys:zweitens ist bei einer Chat-Freundschaft die Ortsangabe im Vorfeld völlig unnötig.
Wenn ich kein Interesse habe, schreibe ich hinterher, dass ich auf der Lesung von Autor xyz war und wie ich die fand.
Und nicht mit Vorankündigung mit Pünktchen.