383

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

D
Ich suche sehr gerne das Gespräch, wenn es denn ein kluger Mann ist und das Thema fesselnd.
Würde mich ein Mann anflirten im konventionellen Sinne, könnte ich damit wohl nichts anfangen.
Ich mag die extrem klugen, nüchternen, spröden, Kerle, Brains halt. Nerds sowieso.
Diese Sorte zieht nur kurz die Augenbrauen hoch, wenn eine Frau kokettiert.
Ist halt schwierig und selten, aber nicht unmöglich, solche Männer zu treffen.

Jeder versteht unter Flirten etwas anderes, aber ich lege nie den Kopf schräg, streiche nie durch meine Haare, lächle nicht unentwegt, wiege nicht in den Hüften, zeige nicht pro-aktiv Beine oder Brüste, suche keinen Körperkontakt, klimpere nicht mit den Wimpern und flüstere auch niemandem etwas ins Ohr.
Ich kenne und beobachte derlei Balzverhalten durchaus, aber ich mag es nicht, ich muss es auch nicht mögen.

Dass mich der Mann aus diesem thread interessiert hat, habe ich gezeigt, indem ich schrieb und mich mitgeteilt habe.
Ist mir ein Mensch gleichgültig, registriere ich ihn ja gar nicht, geschweige, dass ich schreiben würde.
Ich habe Gedanken, Eindrücke und Erlebnisse geteilt.
Nie im Leben würde ich Herzchen und Kuss-Emoties verschicken (und auch keine Fotos der intimen Art, S. auch nicht. Was damit zu tun hat, dass digitale Daten für die Ewigkeit sind).
Sprache ist ein ganz wunderbares Instrument, man muss es natürlich spielen können.

Mein persönliches Flirten ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine lebhafte Diskussion über Philosophie, Kunst oder Literatur, bis die Wangen glühen.
Eine schöne Liebesgeschichte ergab sich einmal durch ein heftiges Streitgespräch mit einem Informatiker über die technischen Grenzen des Datenschutzes (-:
Es war eine sehr leidenschaftliche Romanze.

29.08.2020 21:39 • x 3 #121

Elfe11
Sieh das doch einfach als Flirt an, was er dir da so ständig schreibt... Er sucht den Kontakt. Er balzt.

Was er will, das wissen wir noch nicht! Und er vermutlich auch nicht?!Und du weißt auch nicht so recht, was du willst! Oh Wunder!

Es kann einfach Sympathie sein oder dieselbe Wellenlänge.

29.08.2020 21:43 • #122

A

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

x 3

A
Zitat von Dracarys:
Würde mich ein Mann anflirten im konventionellen Sinne, könnte ich damit wohl nichts anfangen.

Das ist sehr interessant , denn dieser Mann hier macht schlichtweg im Grunde gar nichts, zumindest niemals mehr als Du und lässt Dich jedoch offensichtlich im Übermaß nicht los, wo Dich doch sogar Männer, die aktiv flirten nicht mal ansprechen.
So sehr nicht los, dass Du Hilfe im Internet benötigst.

Ich glaube der Gute hat die Red Pill geschluckt.

Heutzutage reicht es einfach nicht mehr einfach nur eine Frau zu sein, um in flirtigen Kontakt zu Männern zu kommen, die nicht vollkommen needy sind.
Da muss man auch was anbieten.

29.08.2020 21:44 • x 1 #123

Blanca
Zitat von Dracarys:
Das Ding ist halt eine Brieffreundschaft im klassischen Sinne.

Zitat von Dracarys:
Ich denke inzwischen, dass er eine Schreib-Bekanntschaft möchte.

Auf mich wirkt er wie jemand, der ständige Betriebsamkeit zu vermitteln sucht, um sich interessant zu machen - ob für eine Brieffreundschaft, für einen ONS oder für eine Beziehung mit Zukunftsaussichten, sei dahingestellt. Wobei er sich für die letzteren beiden nicht gerade sonderlich ins Zeug legt, aber wir wissen ja nicht, wieviel Frauen er sonst noch schreibt.

Zitat von Dracarys:
ich lege nie den Kopf schräg, streiche nie durch meine Haare, lächle nicht unentwegt, wiege nicht in den Hüften, zeige nicht pro-aktiv Beine oder Brüste, suche keinen Körperkontakt, klimpere nicht mit den Wimpern und flüstere auch niemandem etwas ins Ohr.

Du scheinst diesbezüglich (m)eine Schwester im Geiste zu sein. Sehr erfrischend.

Zitat von Dracarys:
Dass mich der Mann aus diesem thread interessiert hat, habe ich gezeigt, indem ich schrieb und mich mitgeteilt habe.
Ist mir ein Mensch gleichgültig, registriere ich ihn ja gar nicht, geschweige, dass ich schreiben würde.
Ich habe Gedanken, Eindrücke und Erlebnisse geteilt.

Ganz genau, und das unterschreibe ich sofort.

Könnte der Typ hier mitlesen, würde ich nur noch hinzufügen:
Take it or leave it, but this is who I am.

29.08.2020 22:26 • x 1 #124

Blanca
Zitat von Dracarys:
Zum Punkt:
Er fragt nach keinem Treffen mit mir.
Aber er teilt mir in Nebensätzen ständig mit, wo er zu finden ist. Damit kann ich nichts anfangen.

Zitat von Dracarys:
Ich wünsche ihm natürlich immer viel Vergnügen mit smileys, er bedankt sich artig und berichtet nach den events auch gerne. Aber auch hier kommt bestenfalls ein Hast was verpasst, war echt gute Stimmung.

Über die Jahre sind mir ab und an auch schon mal solche Vögel untergekommen. Ich empfand das spätestens nach der 3. oder 4. Nachricht dieser Art als öde und habe einfach gar nicht mehr darauf reagiert. Deshalb sind diese Kontakte dann rasch wieder eingeschlafen und mein ursprüngliches Interesse an ihnen auch.

29.08.2020 22:37 • #125

VictoriaSiempre
Zitat von Dracarys:
Jeder versteht unter Flirten etwas anderes, aber ich lege nie den Kopf schräg, streiche nie durch meine Haare, lächle nicht unentwegt, wiege nicht in den Hüften, zeige nicht pro-aktiv Beine oder Brüste, suche keinen Körperkontakt, klimpere nicht mit den Wimpern und flüstere auch niemandem etwas ins Ohr.

Da sprichst Du wahr: Jeder versteht unter Flirten etwas anderes. Die von Dir beschriebenen Aktivitäten gehören alle nicht zu meinem Flirt-Repertoire (wobei lächeln nie schadet - Du kannst nicht alle töten!), trotzdem halte ich mich nicht für nen Flirt-Legastheniker.

Zwischen solch plumpen Verhalten und ausnahmslos ernsten Gesprächen über gute Literatur, Sterneköche und die Stringtheorie gibt es durchaus ne Menge an Spielraum.

Ich gebe ja zu, dass ich auch nicht offensiv auf einen Mann zugehe, der mir gefällt. Da kann ich auch nicht aus meiner traditionellen Haut. Aber wenn ich Interesse habe und ne Basis sehe, dann signalisiere ich das auch offen. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich nen mir zugespielten Ball auffange und drauf eingehe, indem ich z. B. sage zum nächsten Konzert gehe ich gerne mit!

Allerdings habe ich bei solchen Szenarien auch nicht schon gleich die baldige Verlobung im Kopf.

Die Frage was machst Du so beruflich finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm. Die nach Kindern erst recht nicht. Es gibt ja himmelweite Unterschiede zwischen Ich arbeite bei XY als Z und Ich bin Topvertriebler bei A, verdiene 5000 monatlich plus Provision und hier hab ich Fotos: Mein Haus, mein Auto, meine Yacht!. Oder zwischen Bin geschieden, meine Kinder sind soundso alt und Meine Frau und ich sind schon lange getrennt, wohnen nur noch zusammen, bis die Kinder.....

Gut, ich würde das wohl nicht nach zwölfzig B. in ner Kneipe ansprechen. Aber nüchtern sicher, einfach, weil es mich interessiert. Und nicht, weil ich nen reichen Versorger suche, sondern weil es auch ein Abgleich von Lebensumstände sein kann (nicht muss).

Um befürchtete Einwürfe gleich zu entkräften: Ich hab auch kein Problem mit HartzIV-Empfängern. Es gibt genügend Leute, die da unverschuldet reingerutscht sind und sich trotzdem Lebensfreude und -perspektiven erhalten haben. Und es gibt die Udis, die ewigen Opfer: Die Ex ist schuld, die Umstände sind schuld, die Emanzipation ist schuld... ich finde es völlig legitim, wenn ich diese schnell aussortieren möchte.

Ansonsten fehlt mir hier bei vielen Beiträgen einfach die Leichtigkeit. Es geht ums Kennenlernen, um erste Dates, nicht um Hochzeit und Verbindlichkeiten.

Edit: Es ist hoffentlich nicht untergegangen, dass die TE den Kerl erst vor 3 Wochen kennengelernt hat? Einmal getroffen? Was soll der machen? Lovebombing? Wäre auch wieder nicht recht

29.08.2020 23:17 • x 4 #126

Blanca
Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist hoffentlich nicht untergegangen, dass die TE den Kerl erst vor 3 Wochen kennengelernt hat?

Nein, ist es nicht.

Was soll der machen? Lovebombing?

Ob es nun um den Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit oder ohne Vorzüge gehen soll: In jedem Fall wird so ein Ding wohl schwerlich laufen, wenn man immer nur rumtippt, statt einander persönlich zu begegnen.

In diesem Fall hier wären solche Begegnungen ohne nennenswerten Zeit- oder Fahraufwand möglich gewesen; einige der von ihm besuchten Veranstaltungen fanden ja ganz in der Nähe der TE statt. Er hätte dafür lediglich magst mitkommen? an die Stelle tippen müssen, wo jetzt die drei Pünktchen stehen. Irgendwie kann ich mir gerade den Zacken nicht vorstellen, der ihm dabei aus der Krone brechen würde.

Daher wirkt sein Verhalten auch auf mich so, als sei er nur an einer Mailfreundschaft interessiert - falls er die TE nicht einfach nur warmzuhalten sucht, bis ihm seine aktuellen Affairen in ein paar Wochen ausgehen (so er denn welche führen sollte).

30.08.2020 00:04 • x 2 #127

VictoriaSiempre
So unterschiedlich ist das... (3 Pünktchen ).

Wir schreiben das Jahr 2020. Ich habe mich ja schon geoutet, dass ich eher konservativ bin, was das Angriffsverhalten betrifft. Aber ich finde es ein wenig unfair, wenn hier alleine der Mann aufgefordert wird, aktiver zu werden.

Die TE beschreibt sich selber als weder verbal noch nonverbal flirtend, weil sie das albern findet. Irgendwelche Signale gibt es von ihrer Seite nicht. Ich hätte da immer Empathie genug, um auch einem Mann (der evtl. im ähnlichen Alter ist und vielleicht bereits einiges erlebt hat) ein wenig die Arbeit abzunehmen. Das ist doch kein Wettkampf wer engagiert sich mehr!?

Sie hat Interesse, sonst würde es nicht für einen Thread reichen. Soll sie es zeigen. Muss ja nicht kichern und mit Busenblitzern sein. Und wenn es dann ne Nullnummer wird - so what!?

So ganz verstehe ich dieses Prinzessin-auf-der-Erbse-Getue nicht. Aber ja, man kann auch ... sezieren bis St. Nimmerlein.

30.08.2020 00:20 • x 4 #128

BlueApple
Liebe TE, es tut mir leid, aber ich finde dich total langweilig. Von dir kommt nichts. Scheinbar passt ihr auf intellektueller Ebene, und nur diese scheint für dich zu existieren, nicht zusammen. Lass doch den Kram, wenn er dein Intellekt nicht anspricht, das ist doch nur Zeitverschwendung

30.08.2020 00:39 • x 4 #129

S
Zitat von Anker1:

Ich lese raus, dass das Dinge sind die Dich ebenfalls interessieren.

Wenn er auf das 10. internationale Schneckenrennen oder auf einen 3- stündigen Vortrag über die sinnhaftigkeit von Eierschneidern mit abschließender Diskussionsrunde gehen würde, würde das ja nicht solche Gefühle in Dir erzeugen.

Wobei, ich persönlich würde mir sowas sogar geben ,merke ich gerade^^

Wie wäre es mit:

Hey, ich hab gemerkt , dass wir echt ähnliche Interessen haben... hättest du Lust nächstes Mal gemeinsam was zu unternehmen? Wir könnten beide mal schauen was in nächster Zeit so ansteht?Lust?

Vorteil ist, dass es dann ein konkretes Datum gibt und kannst schauen wie er reagiert.

Wenn auf die nächste Diskusionsrunde mit der Eierschneidern gehst, dann sagst bitte Bescheid, ja?

30.08.2020 00:40 • #130

VictoriaSiempre
Eierschneiderdiskussionen bitte nur mit Powerpoint-Präsentation. Längs oder quer? Gewürfelt?

30.08.2020 00:53 • #131

LaLeLu_
wobei lächeln nie schadet - Du kannst nicht alle töten!)

Glaube ich würde es einfach umdrehen und gucken, was passiert. Ihm ne Nachricht schicken bin morgen xyz und nen paar Punkte dahinter einfach aus Neugier.

Wenn er dir dann viel Spaß Wuenscht, würde ich ihn abhaken.

Ob jetzt beide da sich blockieren oder nicht: so ein ernstes kennenlernen ohne jeden Flirt und Witz wäre mir zu dröge und wuerde mir auch den Reiz nehmen. Einer von beiden muss mal etwas fahrt aufnehmen und wenn du es nicht willst und er es nicht tut, dann hat es wohl nicht sollen sein

30.08.2020 01:36 • x 5 #132

B
Das mit dem Wein finde ich etwas frech und es sagt deutlich: ich will nix von dir! Ich sitz nämlich lieber 2 strassen weiter ohne dich!
Eigentlich dachte ich ja der hat schon Interesse aber hat diese seltsame Art und weiss nicht wie ers anstellen soll und meint er wäre cool wenn er ' ködert'...und die pünktchen hat er mal irgendwo gesehen und fand sie cool und macht sie jetzt immer .eine Frage: weisst du was ein Asperger ist? Er liest sich genauso. Das sind Menschen die nicht richtig wissen wie im menschlichen miteinander und sich seltsam Benehmen und Dinge tun oder kopieren im miteinander von denen sie meinen es wäre cool aber an sich sehr ruhig und intelligent und tiefsinnig sind.....Pünktchen. ich denke also immer noch dass er schon generell interessiert ist.
Andere Frage: könnte es sein dass er nicht single ist? Männer die nicht single sind schreiben ständig von ihrem Tag aber sind ja nicht alleine da und daher können sie diejenige ja nicht treffen.
Deswegen: mit wem geht er immer da hin wo er immer hingeht?
Meiner Meinung nach gibt es die 2 Möglichkeiten
1. Er ist evtl Asperger und deshalb seltsam und weiss nicht wie in dem Fall würde ich frech sagen dass ich auch da hin komme oder ich würde es einmal riskieren ihn offen nach einer Verabredung zu fragen .
2. Er ist nicht single und kann eben nur schreiben weil er nicht alleine ist.
3. Er hat nur Freundschaftlich Interesse oder ist gleichgeschlechtlich.aber das ist unwahrscheinlich weil er sich Mühe gibt dir zu imponieren

30.08.2020 06:28 • x 4 #133

R
Zitat von Dracarys:
Aktuell beschäftigt mich ein albernes Problem. Vor drei Wochen kam ich mit einem sympathischen Kerl ins Gespräch, wir tauschten Nummer aus und schrieben ein wenig. Belangloses Zeug, keine Flirterei und keine Lebensgeschichten, ein paar witzige Videos, wie es gerade im Job läuft, welches Buch gerade gelesen und für empfehlenswert empfunden wird, sowas halt. Keiner von uns schreibt zweimal nacheinander oder pro-aktiv, es ist ein sehr regelmäßiger Ballwechsel, ich empfinde es einerseits als angenehm (da vorhersehbar), andererseits als sehr vorsichtig. Zum Punkt: Er fragt nach keinem Treffen mit mir. Aber er teilt mir in Nebensä...

Du hast doch nur Sch iss zu fragen

Sags ihm einfach, im schlimmsten Fall hat er wirklich keine Absichten.

30.08.2020 09:05 • x 1 #134

_Tara_
Zitat von Baumo:
eine Frage: weisst du was ein Asperger ist? Er liest sich genauso.

Nicht jeder Mann, der kein tiefergehendes Interesse an einer bestimmten Frau hat, ist ein Asperger...

Der liest sich einfach, wie ein Mann, der kein (tiefergehendes) Interesse an der TE hat.

30.08.2020 09:12 • x 5 #135

A

x 4