383

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

Z
Zitat von Dracarys:
Ich fand das Kennenlernen erfrischend unkonventionell und angenehm, selbstverständlich habe ich da nicht mit ihm geflirtet, derlei tue ich grundsätzlich nicht, weil ich es albern finde.

Du findest flirten grundsätzlich albern oder nur beim Kennenlernen?

Zitat von Dracarys:
Gestern war ich lange im Office, er fragte gegen 20 Uhr, wie ich das WE einleuten würde?
Ich halte nichts von mach' Dich möglichst interessant und schrieb um 21 Uhr, als ich endlich daheim war, dass ich nur noch etwas Weiswein auf der Terrasse trinken würde, weil es eine harte Woche war.
Ich bekam ein thumbsup und ein Smiley.
Und später die Mitteilung, dass er es mir gleich tut, jedoch im Wein-Hof, zwei Strassen von mir entfernt!
Mit drei Pünktchen...

Also das würde ich jetzt auch als Wink mit dem Zaunpfahl deuten.

29.08.2020 17:33 • x 1 #106

S
Dracarys, bist Du absolut sicher, dass er Single ist?

29.08.2020 17:44 • #107

A

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

x 3

6rama9
Zitat von Dracarys:
Das Ganze ist albern, ja.

Definitiv. Abgesehen davon interessiert er dich als Mann wohl nicht sonderlich. Wenn ich deine anderen Threads anschaue, sehe ich dass du schon 5 oder 6 Jahre Single bist. Kann es sein, dass du das Flirten verlernt hast oder eh nicht so dein Ding ist?

29.08.2020 17:47 • x 1 #108

Heloise
Zitat von Zugaste:

Du findest flirten grundsätzlich albern oder nur beim Kennenlernen?

Also das würde ich jetzt auch als Wink mit dem Zaunpfahl deuten.

hey komm, was will sie mit so einem Tollpatsch? Wenn Frau sich nach 20 Uhr alleine zuhause einen Wein aufmacht, erwartet sie keinen Besuch mehr. Da ist sie in Jogginghosen und Puschen, Abgeschminkt und macht sichs bequem. Wenn Sie ein Date hat, macht sie sich hübsch. Das dauert auch mal ne Stunde. Was soll dieses Theater?

Er macht definitiv kein Date! Wohl möglich dass er sich auf anderen Gebieten auch so deppert anstellt und nichtmal ein gutes Gespräch rauskommt, wenn sie uneingeladen hin geht. Dann bezahlt sie noch ihren Wein selber, den sie zuhause billiger kriegt.

29.08.2020 17:56 • #109

NurBen
Zitat von Heloise:
hey komm, was will sie mit so einem Tollpatsch? Wenn Frau sich nach 20 Uhr alleine zuhause einen Wein aufmacht, erwartet sie keinen Besuch mehr.

Für mich heißt es grundsätzlich Komm vorbei, nach ein zwei Gläsern lass ich meine Hemmungen fallen.

Wein trinken, Netflix Chill, DVD gucken... sind alles Einladungen für mich.

29.08.2020 18:05 • x 1 #110

Heloise
Zitat von NurBen:
Für mich heißt es grundsätzlich Komm vorbei, nach ein zwei Gläsern lass ich meine Hemmungen fallen.

Wein trinken, Netflix Chill, DVD gucken... sind alles Einladungen für mich.

Bei Teenagern lass ich das so durchgehen. Alle Ü20 können genau das sagen, was sie meinen.

Der Typ, will, dass sie ihm nachläuft. Das Reh soll sich sozusagen vor den Jäger legen.

29.08.2020 18:09 • x 2 #111

D
Zitat von 6rama9:
Definitiv. Abgesehen davon interessiert er dich als Mann wohl nicht sonderlich. Wenn ich deine anderen Threads anschaue, sehe ich dass du schon 5 oder 6 Jahre Single bist. Kann es sein, dass du das Flirten verlernt hast oder eh nicht so dein Ding ist?

Ich bin gerne Single und an einer festen Beziehung in keinster Weise interessiert.
Aber eine kleine Liebelei finde ich gelegentlich doch nett.
Das Flirten habe ich nicht verlernt, ich habe es nur noch nie praktiziert, weil ich derlei einfach nicht tue, es widerstrebt mir zutiefst.
Und es war auch noch nie nötig, da ich Männer bevorzuge, die für derlei Albernheiten ebenfalls nichts übrig haben.

Das schränkt natürlich ein, aber ich lege tatsächlich mehr Wert auf Qualität als Quantität.
Weil ich dem Stein des Anstosses nicht hinterher hechte, bedeutet das nicht, dass er mich nicht interessiert.
Diesen thread gibt es ja aus einem guten Grund und ganz gewiss nicht, weil mit dieser kluge Kopf egal ist.

29.08.2020 19:29 • x 1 #112

Elfe11
Antworte das nächste Mal schneller. Du weißt noch nicht... Was machst du? Dann kann er dich zum Absacker nach Feierabend einladen.

Allerdings ist mir das zu kumpelhaft... Ein Mann, der um ein Date bittet, überlegt sich was romantisches und fragt früher für's Wochenende an... Er muss dabei aber nicht auf den Knien rutschen, Dracarys. Das machen moderne Machos nicht!

29.08.2020 19:55 • #113

6rama9
Zitat von Dracarys:
Weil ich dem Stein des Anstosses nicht hinterher hechte, bedeutet das nicht, dass er mich nicht interessiert.
Diesen thread gibt es ja aus einem guten Grund und ganz gewiss nicht, weil mit dieser kluge Kopf egal ist.

Er interessiert dich, aber du unternimmst absolut nichts.

Ja, kann man machen und auf den Nächsten warten. Oder man springt mal über den eigenen Schatten, wenn einen jemand interessiert.

Naja, wahrscheinlich kann ich mich einfach zu wenig in weibliche Passivität reindenken. Mir kommt die Partnersuche von Frauen manchmal wie die Karriereplanung mancher Frauen in meinem Verantwortungsbereich vor: Man wartet lieber als mal aktiv zu werden oder gar mal etwas zu fordern.

29.08.2020 20:05 • #114

Elfe11
Ganz üble last exit Anmache für verzweifelte einsame Frauen: Ich fühle mich so allein. Ich bin so allein. Am besten auch mit Punkt Punkt Punkt.
Da kommt jeder Mann vorbei oder schickt dir eine Einladung, um dich zu tröösten...
Und ja, du solltest mehr feminin flirten, mit Herzchen und Kuss Smileys. Dann wissen Männer woran sie sind! Oder frag ihn, wann er dich denn jetzt mal in das beste XY Restaurant der Stadt einlädt?! Oder Du würdest soo gerne am Wochenende zum Inder XY gehen... Oder Ich hab' heut Lust auf Indisch... Steilvorlage für ihn...

29.08.2020 20:08 • #115

Kontra
Zitat von Dracarys:
Das Flirten habe ich nicht verlernt, ich habe es nur noch nie praktiziert, weil ich derlei einfach nicht tue, es widerstrebt mir zutiefst.
Und es war auch noch nie nötig, da ich Männer bevorzuge, die für derlei Albernheiten ebenfalls nichts übrig haben.

Was mir als erstes durch den Kopf schoss: Wow, you must be fun at parties!
Frage: was daran ist albern? Was ist für dich Leichtigkeit?

29.08.2020 20:10 • x 1 #116

NurBen
Zitat von Dracarys:

Dann kann ich dir aber auch nicht helfen. Ich sagte ja öfters, dass ich mit passiven Frauen nichts anfangen kann.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich vorgehen sollte, wenn meine Flirtversuche auf taube Ohren stößt. In der Regel werte ich es als Desinteresse und gehe weiter meiner Wege.

Vielleicht liegt da der Hund begraben und er interpretiert deine nicht-flirtige Art auch als Desinteresse.

29.08.2020 20:32 • x 1 #117

D
Zitat von Elfe11:
Er muss dabei aber nicht auf den Knien rutschen, Dracarys. Das machen moderne Machos nicht!

Niemand muss auf den Knien rutschen, wer sagt denn so etwas?
Aber ein kommst Du auch? muss drin sein.
Das wäre noch lange kein DATE, bei einer Veranstaltung an der viele Menschen teilnehmen.
Wenn ich da an Konzerte und Kino denke, wo er hingeht...
Ein Picknick im Wald ist nun mal was anderes als ein open air Kino im Park.

Und, wie bereits erwähnt, trickse ich nicht herum und ergaunere mir eine Einladung mit durchsichtigen Spielchen und Steilvorlagen.

Er legt nun mal keinen Wert auf meine Anwesenheit, das muss (und werde) ich akzeptieren.
Generell habe ich auch nichts gegen reine Schreib-Kontakte, aber er hatte etwas an sich, dass ich gerne näher in Augenschein genommen hätte.
Aber dazu wird es nicht kommen.

Ich denke inzwischen, dass er eine Schreib-Bekanntschaft möchte.
Und was es mit seinen ständigen drei Pünktchen auf sich hat, werde ich wohl nie erfahren...

29.08.2020 20:36 • #118

Nachtlicht
Das finde ich jetzt auch interessant, Dracarys. Magst einmal erklären, was du unter Flirten verstehst, bzw. was es ist was dir daran dir nicht gefällt?

Ich finde Flirten schön, verstehe darunter einen lockeren, freundlichen und auch schon mal neckenden Umgang miteinander, der durchblicken lässt, dass man Spaß am Kontakt mit dem anderen hat.

29.08.2020 20:42 • x 5 #119

Z
Zitat von Dracarys:

Das schränkt natürlich ein, aber ich lege tatsächlich mehr Wert auf Qualität als Quantität.

Das heißt, Männer, die flirten, sind weniger qualifiziert, als Männer, die das nicht machen?

Flirten widerstrebt dir zutiefst? Na, das habe ich jetzt auch noch nie gehört oder gelesen. Manche Menschen können das nicht so gut, aber ist ja was total Schönes und Anbahnendes.

Wie zeigst du denn einem Mann Interesse?

29.08.2020 20:49 • x 1 #120

A

x 4