Hallo zusammen,
ich habe bisher noch nie etwas in einem Forum gepostet, aber mittlerweile ist die Situation so verworren, dass ich mit niemandem mehr aus meinem näheren Umfeld darüber sprechen kann.
Vor etwa einem Jahr habe ich ihn über das Internet kennen gelernt. Im Nachhinein betrachtet war das auch eine nicht wirklich erfolgversprechende Seite von den Personen, die man dort größtenteils antraf. Das aber nur am Rande. Jedenfalls haben wir uns einen Monat geschrieben, dann getroffen, Wolke 7 und sind zusammen gekommen.
Nach etwa 2 Monaten gab es immer wieder seltsame Situationen, dass er sein Handy schnell weghielt und ich ihn daraufhin zur Rede stellte. Einmal war es eine, mit der er mal was hatte, dann eine, die mal was von ihm wollte und er sagte stets, dass er aber nur höflich antworten würde, dass er kein Interesse mehr habe, da er nun in einer festen Beziehung sei. Er machte auch bei facebook ein Bild von uns beiden rein, was mir anscheinend die Bestätigung vermitteln sollte, dass er keine andere mehr haben will.
Hinzu kommt, dass ich wirklich übertrieben eifersüchtig bin und auch immer schon war. Ich bin mir darüber bewusst, dass das Gift ist für eine Beziehung. Auch bin ich ein negativ denkender Mensch. Ich versuche immer wieder dagegen anzukämpfen. Aber ich denke, dass das insgesamt nicht gut für eine Beziehung ist. Nichtsdestotrotz bin ich immer treu.
Etwa nach einem halben Jahr Beziehung ergab sich zum erstenmal eine Situation, in der er sein Handy, dass er sonst wie seinen Augapfel hütete, im Bad vergessen hatte. Da es sehr kriselte, habe ich in sein whatsapp Profil geschaut und siehe da- er flirtete seit Tagen heftig mit einer Blondine. Wollte Fotos, sagte sie sei hübsch und so weiter. Ich stellte ihn zur Rede, er sagte, er habe sich vor ein paar Tagen in einem Flirtportal angemeldet, weil er unglücklich sei und ich ihm nicht genügend Bestätigung geben würde. Er würde sie jetzt löschen und das Profil auch- gezeigt hat er es mir aber nicht. Mit der Begründung, dann würde ich ja nur noch eifersüchtiger sein, wenn ich sehen würde, was da noch so alles zu sehen sei… Nunja. Trotz meiner rasenden Eifersucht bin ich geblieben. Und etwa einen Monat später erreichte mich eine Nachricht über facebook von einer mir unbekannten Frau. Sie warnte mich vor meinem Freund, nannte mir die flirtseite auf der er aktiv sei und seinen Namen dort. Er habe mit ihr vor ein paar Wochen geschrieben und auf ihre Nachfrage hin, wieso er dann Bilder von uns beiden bei facebook habe, habe er ihr geantwortet, es laufe halt nicht mehr und die Entfernung sei auch schei.. Ich bin dem nachgegangen- er war tatsächlich dort online und hatte sich nicht einmal abgemeldet. Er war- im Gegenteil- schon länger dort angemeldet als wir uns kannten! Mit Bild und allem drum und dran.
Daraufhin habe ich erstmal richtig Schluss gemacht. Konnte nicht mehr zur Arbeit, habe gelitten und versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Er hat sich täglich gemeldet, wollte mich zurück, hat sich entschuldigt. Als wir uns nach 2 Wochen aussprechen wollten, wendete sich das Blatt. Ich war völlig einsichtig, dass meine Eifersucht und meine mürrische Art nicht in Ordnung gewesen sind. Er hingegen entschuldigte sich nicht ansatzweise für sein flirtportal.Sondern rechtfertigte sein Verhalten mit meiner Eifersucht. Dann ging er joggen und währenddessen entdeckte ich eine externe Festplatte von ihm. Darauf befand sich ein Ordner mit Titel „Frauen“. Ich habe mir nicht alle angesehen, aber es waren bestimmt 30-40 Ordner fein säuberlich sortiert von Anna bis Wiebke. Und darin normale aber auch laszive Fotos. Und selbst ein Ordner von mir war dabei. Daraufhin habe ich ihn rausgeschmissen.
Aber damit war es wieder nicht zu Ende. Ich habe mich wieder einlullen lassen, dass er mich vermisst und liebt und nur bei mir sein will. Also habe ich mich wieder eingelassen. Dann hatte er beruflich angeblich einen Einsatz in Berlin. Schrieb mir abends noch eine Nachricht, er würde gerade in meinem Buch lesen. Am nächsten morgen rief er mich an, dass er gar nicht in Berlin gewesen sei, sondern feiern war mit seinen Kumpels und ihm dabei sein Portmonnaie gestohlen worden sei. Begründung: ich wäre ausgerastet, wenn er mir gesagt hätte, er würde mit Kumpels feiern. Das hätte im Übrigen sogar gestimmt.
Dann habe ich wieder Schluss gemacht und er stand irgendwann einfach vor meiner Tür und wollte mich zurück. Es ging darauf nicht wirklich weiter, aber es war auch nie ganz vorbei.
Irgendwann, als wir uns nochmal entschieden, es zu versuchen, lief es ein paar Tage gut. Dann saßen wir auf meinem Sofa und es ging ein Anruf von einer Frau ein (nur der Vorname erschien auf dem Display) und er war auch noch so blöd und behauptete, er kenne sie nicht. (Klar, wenn die Nummer eingespeichert ist!). Also wieder großer Streit. Diesmal war die Erklärung, dass er nach unserem ganzen hin und her, nicht sicher sei und sich eben noch woanders umgesehen habe und mit der auch telefoniert habe. Dann löschte er sie und sperrte sie in meinem Beisein- allerdings ist das natürlich keine Garantie, dass der Kontakt nicht mittlerweile wieder besteht.
Fakt ist, dass ich absolut kein Vertrauen mehr habe. Sobald er sein Handy zückt, und das passiert sehr oft, oder sobald er ganz geheimnisvoll sein Passwort in den Laptop eintippt, das ich bloß nicht sehen darf, bekomme ich üble Bauchschmerzen. Sobald ich an die Nachrichten denke, die ich damals im Bad gelesen habe und an das „Guten morgen “ von der Dame, die er in meinem Beisein gelöscht hat, wird mir schlecht. Im Grunde laufe ich seit Monaten mit Bauchschmerzen herum.
Und ich weiß nicht mehr, wieso ich mir das antue. Im Grunde ist es so, dass wir ansonsten in so vielen Dingen übereinstimmen- Hobbies, Humor, Essen, Zukunftspläne,… Es ist auch möglich, dass ich mit 30 einfach Angst habe, nicht weiter zu kommen. Angst davor habe, wieder allein zu sein und wieder neu suchen zu müssen. Dass er vielleicht doch der Richtige ist. Dass ich ihn liebe. Aber hat man dann immer Bauschmerzen? Er weiß, dass ich mir Kinder wünsche und er behauptet, dass wenn ich es 3 Monate schaffe, nicht eifersüchtig zu sein, dann können wir es mit einem Kind versuchen, weil er das eigentlich auch unbedingt mit mir wolle. Momentan gibt er mir schon über einen Monat keinen wirklichen Anlass mehr zur Eifersucht. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn bei facebook gesperrt habe, um nicht auf die dumme Idee zu kommen, ihn zu stalken und auch bei whatsapp vermeide ich es, zu kontrollieren, wie lange er online ist ohne mir zu schreiben. Ich reiße mich zusammen, ihm keine unbegründeten Vorwürfe zu machen. Aber seit ein paar Tagen schleicht sich die Angst ein, ob ich so weiterleben kann und will. Kann so jemand wirklich treu sein? Bin ich wirklich selbst schuld, dass er mit anderen Frauen geflirtet hat? Mache ich mir nur was vor? Soll ich auf mein Herz oder auf meinen Verstand hören? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
04.07.2016 13:51 •
#1