Lol, da hat wohl meine Kater meinen Entwurf abgesendet...
hier der Rest und korrigiert
Als Beispiel:
vor mir benutzte mein ExM kein Deo, die Vorgängerin war Anhängerin von Natur, Öko und Esoterik,
bei mir fing er an Deo zu benutzen, kurz vor Trennung nebelte er wie wild mit Deospray herum, was er früher verpönte und behauptete er hätte niemals kein Deo verwendet.
Musikgeschmack, bis auf wenige Ausreißer fast gleich. Plötzlich nur noch Gedichte und Choräle, klassische Musik.
Ich bin Atheist, mein ExM machte sich jeden Sonntag über die Kirchgänger lustig.
Bei Next hatte er plötzlich mehrere Bibeln, trug ein Kreuz und ging nicht nur sonntags in die Kirche, nein es wurde jede Veranstaltung mitgemacht und im Chor war er auch. Nun spielt er im Theater, rate, die Next-next spielt im Laientheater. Kirchgänger? Nein.
Kleidungsstil, exakt das selbe Spiel.
Unsere langen guten Gespräche, tja, er ermunterte mich zum Reden und streute dann seine Meinung ein. Natürlich unterschied sie sich nicht von meiner.
Eine gefährliche Anpassung, ob als Manipulation oder Probleme mit den eigenem Ich. Egal. Aber eine echte Basis ist das nicht.
Vertrauen? Wie denn, was war da wirklich echt? Welchen Satz kann man glauben?
Welche der vielen Anschuldigungen oder Erklärungen sind echt?
Die Bauchschmerzen würden dich immer begeleiten und noch viel heftiger werden.
Deine Selbstvorwürfe würden wachsen, in jedem Moment, wo wieder erneute Ungereimtheiten auftreten.
Letzlich kommt dann irgendwann der Selbsthaß. Während er fröhlich weiter macht und jetzt ja auch noch die Bestätigung für sein Treiben hat.
So sehr das jetzt schmerzt, lieber jetzt, als den anderen Weg zu gehen.