19

Er fehlt mir so - war es falsch?

N
Hatte ich doch Gefühle für ihn oder steigere ich mich zu sehr rein?

Hallo zusammen,
momentan spielen meine Gefühle verrückt und vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Ich bin weiblich und 27.
Letztes Jahr befand ich mich 7 Monate in einer Kennenlernphase.
Bei unserem ersten Treffen fühlte ich mich ehrlich gesagt etwas überrumpelt. Wir waren etwas trinken, unterhielten uns gut, jedoch hielt er das Gespräch eher am laufen. Danach liefen wir noch ne Runde durch nen Park, wo er mich küsste. Damit hatte ich nicht gerechnet und noch weniger damit, dass er ab dann auch meine Hand hielt. Es fühlte sich nicht wirklich gut an, aber ich ließ es zu, weil ich auch dachte, ich sei wieder an einen geraten der vermutlich auch nur das eine will.
Danach schrieben wir ganz nett auf WhatsApp. Und es kam zu einem zweiten Treffen. Er ist wirklich nett, sieht gut aus und scheint Interesse zu haben. Ab dem 2 Treffen an war es so, dass es sich anfühlte als wären wir direkt von 0 auf 100 gesprungen. Wir trafen uns ca 4 Monate relativ regelmäßig, unternahmen viel ( Eis essen, spazieren, Kino, zusammen kochen, schwimmen gehen, etc). Es war als wären wir schon in einer Beziehung.
In der Zeit merkte ich aber, dass ich mich nicht so auf die Treffen freute, unter der Woche eher auf die Uhr geguckt habe um pünktlich nach Hause zu kommen (wegen der Arbeit am nächsten Tag) und ihn nach einem Treffen nicht vermisste oder ihn nicht direkt wieder sehen musste. Die Treffen waren so echt schön und so fühlte ich mich auch wohl bei ihm.
Wenn Freunde mich nach ihm fragten, war meine Antwort oft: Der ist echt nett, aber ich weiß nicht. Eine Kollegin sagte dann, dass ich mir einfach Zeit lassen soll und mich drauf einlassen soll. Also gab ich uns und vor allem mir die Zeit. Immer wieder kam auch der Gedanke das er echt toll ist. Ich ihn ja vielleicht mal Freunden vorstellen kann. Aber irgendwas hielt mich immer davon ab.
Einmal verabredeten wir uns zum schwimmen im Freibad. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht 100% im reinen mit meinem Körper aber bei ihm fühlte ich mich nie unwohl. Es war auch ein schöner Tag, danach dachte ich auch, wir verabschieden uns hier. Doch und das machte er oft, er ging ohne zu fragen davon aus, dass er noch mit zu mir kommt und bei mir schläft. Was auch wieder eine Situation war, bei der ich mich überrumpelt gefühlt habe.
ich wollte auch nie wirklich bei ihm schlafen oder das er bei mir schläft. Es war schön mit ihm was zu machen, aber danach auch seine Ruhe zu haben. Und das habe ich nicht verstanden, warum empfinde ich so, er ist so nett, interessiert und attraktiv.
Am Ende der 4 Monate suchte ich auch mal das Gespräch mit ihm. In dem ich ihm ohne Vorwurf einfach meine Sicht schildern wollte. Das es mir etwas zu schnell geht, ich mich oft überrumpelt fühle wenn er davon ausgeht noch bei mir zu schlafen und das er beim Schreiben nicht immer warten muss, dass nur weil er zuletzt geschrieben hat, ich als nächstes schreiben muss. Es war ein gutes Gespräch und ich fühlte mich echt gut danach.
nach den 4 Monaten ging es dann aber bergab. Er war im Urlaub, in der Zeit hatten wir kaum Kontakt, dann paar Tage nach seiner Rückkehr war ich im Urlaub, so das wir uns fast den ganzen September nicht gesehen haben. Er fragte ob ich in der Zeit zwischen unseren Urlauben Zeit habe, hätte ich gehabt aber ich konnte mich nicht wirklich motivieren. Also sahen wir uns nicht.
Nach meinem Urlaub war ich beim Friseur und war danach nicht so zufrieden. Was ich ihm direkt geschrieben hatte. Als wir uns dann sahen kam nur ein „ sieht doch ok aus“. Was mich ehrlich gesagt etwas verletze. Er hat und vielleicht ist er auch einfach nicht der Typ dafür mir nie Komplimente gemacht. Im Oktober wurden die Treffen weniger, er zog auch um. Ohne direkt zu fragen, machte er Andeutungen ich könne ja helfen. Und normalerweise würde ich auch helfen, vor allem doch auch dem Mann den man mag. Aber ich konnte nicht.
im November schrieb ich ihm, ob das noch so richtig ist oder wir es beenden sollten. Darauf kam von ihm ein, schade aber kann man nicht ändern. Was mich nach 4 Monaten echt verletzte. Dann bat ich nochmal um ein Treffen. Versuchte ihm zu erklären, dass ich ihn echt gerne mag und ihn auch weiter treffen will aber meine Zeit brauche. Und er hatte Verständnis. Und dennoch hat er mir nie gesagt was er eigentlich will. Er schien immer zufrieden zu sein.
wir trafen uns danach noch 3x.Einmal backten wir und ich fand es das verstehe ich nicht, ekelig wie er den Teig anfasste. Die anderen 2 treffen waren draußen, weil ich kein S. mit ihm haben wollte. Den wir übrigens seit September nicht mehr hatten weil die Anziehung weg war, die auch am Anfang nicht so da war. Ich mochte nicht wirklich geküsst und berührt werden.
Ich ließ es auslaufen,für ihn war es ok. Ich meldete mich 1 Monat danach bei ihm, weil er mir fehlte. Doch da war er schon so weit, dass er eine kennengelernt hatte mit der es wohl ernst wird. Das verletze mich so sehr.
Und jetzt 6 Monate später fehlt er mir so sehr. Warum hat es nicht gepasst?Hab ich was falsch gemacht?

23.05.2024 18:08 • x 1 #1

ElGatoRojo
Zitat von Nele95:
Und jetzt 6 Monate später fehlt er mir so sehr. Warum hat es nicht gepasst?Hab ich was falsch gemacht?

Darüber wunderst du dich? Denn ----

Zitat von Nele95:
.Einmal backten wir und ich fand es das verstehe ich nicht, ekelig wie er den Teig anfasste. Die anderen 2 treffen waren draußen, weil ich kein S. mit ihm haben wollte.

--- das wird ihm gezeigt haben, dass du nicht für ihn entflammt biast. Und klar - nach Drama-Queen hört sich dein Text ebenso an. Was erwartest du?

23.05.2024 18:15 • x 3 #2

A

Er fehlt mir so - war es falsch?

x 3

N
Zitat von Nele95:
Hab ich was falsch gemacht?

Hin und her, vor.. zurück, Deine Gefühle schlagen Purzelbäume.

Kind! Wenn Dir etwas unangenehm ist, dann teile es dem Gegenüber gleich mit, persönlich und mit Blickkontakt.

23.05.2024 18:18 • x 3 #3

M
Du hast richtig entschieden und konntest Dich nicht für ihn entscheiden

23.05.2024 18:25 • x 2 #4

N
Hallo Mirimirimiri. ‍️

23.05.2024 18:27 • #5

N
@ElGatoRojo danke für deine Antwort

23.05.2024 18:28 • #6

N
@Nebelkrähe danke dir ️.Ich hab’s echt versucht.

23.05.2024 18:29 • x 1 #7

N
@miracolifrosch danke, auch wenn es sich manchmal nicht richtig anfühlt.

23.05.2024 18:30 • #8

H
Zitat von Nele95:
wir es beenden sollten. Darauf kam von ihm ein, schade aber kann man nicht ändern. Was mich nach 4 Monaten echt verletzte

Hast du erwartet, dass er bettelt oder dir nachläuft?

Zitat von Nele95:
dass er eine kennengelernt hatte mit der es wohl ernst wird. Das verletze mich so sehr

Sollte er auf Abruf stehen und auf dich warten?
Finde es gut, dass er sein Leben weiterlebt.

Er hat aus meiner Sicht nichts falsch gemacht.

Dein Ego scheint verletzt zu sein.

Wenn es von deiner Seite nicht passt, nicht richtig anfühlt usw., kommuniziere es rechtzeitig.

Zitat von Nele95:
Und dennoch hat er mir nie gesagt was er eigentlich will

Ist ja wohl offensichtlich, dass er dich wollte.

23.05.2024 18:43 • x 2 #9

N
@Hoffi78 danke für deine Antwort. Ich weiß es kommt so rüber, als hätte ich gehofft das er bettelt und wartet. Und natürlich ist mein Ego verletzt. Wer will schon ersetzt werden und dann auch noch so schnell. Ich freue mich auch für ihn und er macht es auch richtig. Und eigentlich müsste ich mein Leben auch so wie er einfach weiter leben. Aber dennoch fehlt er mir und ich hab mir in der Zeit so sehr gewünscht, dass da einfach die Gefühle noch kommen und es einfach nicht verstehe, warum es nicht so war.

23.05.2024 19:11 • #10

Y
Du bist den ganzen Kontakt über über deine eigenen Grenzen gescheppert. Er kann da nichts für, du hast ihm ja keine aufgezeigt. Wenn du alles easy mitmachst, wird er gedacht haben die Dates laufen toll, ihr nähert euch an. Während du in Wahrheit auf deine Uhr geschaut hast und nur weg wolltest.

Keine Ahnung was dich ihn jetzt vermissen lässt. Wahrscheinlich nicht er als Person, sondern er stellvertretend für jemanden, der dich will.

Aber so läuft das nicht. Beziehung ist geben und nehmen, auch du musst investieren (wollen).

Lern was draus. Über dich, über deine Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen und wie man diese kommuniziert.

Und dann such dir jemanden, den du magst. Denn so behandelt man keine Menschen, die man wertschätzt.

23.05.2024 19:18 • x 2 #11

P
Hallo Nele, wie waren denn deine vorherigen Beziehungen? Brauchst du immer mehr Anlaufzeit oder hast du dich vorher schnell verliebt und auch Schmetterlinge fliegen gehabt?

23.05.2024 19:38 • x 2 #12

N
@Yoffi Dankeschön ja das bin ich wohl, aber ich dachte es ist schon so richtig. Und in den Gesprächen hab ich ihm Dana ich versucht zu sagen, dass es mir etwas zu schnell geht. Als hätten wir sie kennenlernphase übersprungen. Aber ich dachte trotzdem das die Gefühle noch kommen, doch so war es nicht und das hab ich nicht verstanden. Am Anfang war es auch ein nehmen und geben. Und ich hab mir Mühe gegeben.

Es war nie meine Absicht ihn so zu behandeln. Das hab ich ihm auch danach gesagt.

Und ich weiß auch, dass er keinen Fehler gemacht hat und nur ich das Problem hier war.

Vermutlich hätte ich es am Anfang schon beenden müssen. Wäre ich verliebt gewesen, dann wäre auch alles anders gewesen. Und das war ihm gegenüber nicht fair.

23.05.2024 19:49 • #13

N
@Portepee hey, also mich schnell verliebt habe ich mich noch nie. Aber bisher war von Anfang an immer geoßen Interesse an meinem gegenüber da. Was sich eben so geäußert hat, dass ich ihn oft sehen wollte, mich total gefreut habe wenn er schreibt und nie auf die Uhr geguckt habe.

23.05.2024 19:51 • #14

P
Aber dann ist es doch eindeutig dass er einfach nichts war für dich

23.05.2024 20:11 • #15

A

x 4