28

Er fängt nie an - die Initiative geht immer von mir aus

I
eine stunde...? oje...

schon mal überlegt, ob das ne passiv-aggressive ader ist bei ihm?

wir alle sind durch i-was geprägt. ist doch nicht aufgabe des partners, das alles aufzudröseln.

14.09.2016 11:50 • x 3 #31

G
Ich merke immer mehr, wie oberflächlich ich bin

Eine Stunde, bevor überhaupt irgendwas zurück kommt? Nee, im Leben würde ich das nicht mitmachen; wo sind wir denn? Egal (für mich!) wie die Beziehung ansonsten ist, wenn es da so schief läuft, würde ich durchdrehen. Soll er was machen, ist immerhin erwachsen der Mann und muss mal in die Pötte kommen und Initiative zeigen.

14.09.2016 11:59 • x 3 #32

A

Er fängt nie an - die Initiative geht immer von mir aus

x 3

L
Zitat von JaneDoe1966:
Wenn ich jedesmal anfange und ihn ne Stunde bearbeiten muss, bis er einsteigt

Hallo Jane,

zu deiner Geschichte kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ich das vollkommen nachvollziehen kann! Bei deiner og Aussage musste ich jedoch schmunzeln und dachte mir: So einen Partner wie du bist, will ich auch haben!

14.09.2016 12:00 • #33

Blunda
ich meinte ja auch nich damit, dass der s. generell schlecht ist . hab mich da n bissel blöde ausgedrückt

selbste wenn er an sich gut ist, führt doch die frustration darüber, dass sie immer die sein muss die anfängt dazu....dass das s. leben eben keinen spaß mehr macht.....irgendwann hat man auch ab nem punkt keine lust mehr immer anfangen zu müssen, weil sonst gar nichts passiert....
das is dann auch kein erfüllenden s. leben mehr.

wenn ihr mich so ungefähr versteht das eine beeinflusst eben das andere....irgendwann eben sehr negativ, was schade wäre.

auf den partner eingehen, ja natürlich, auch wenn der schlechte erfahrungen gemacht hat. aber wenn ich mich dafür verbiegen muss und auch 8 mnoate lang mache und tue.... und dadurch selber negative gefühle entwickle...is das auf dauer eben nicht positiv für die beziehung. egal wie erfüllend die sonst ist.

was nicht heißt, dass sie jetzt die beziehung aufgeben soll....bloß nich...

@Grace_99
ich mein, hat doch jeder so seine vorstellung die er gerne erfüllt haben möchte oder?
und wenn ich n mensch bin der für sich feststellt, habe gern s.. ist das nichts oberflächliches, finde ich.
dann weiß man für sich eben genau was man möchte und was nicht-.

14.09.2016 12:02 • x 1 #34

G
@Blunda

Ich meinte mit dem oberflächlichen eher, dass ich da egoistisch unterwegs bin. Es gibt Menschen, die können eine Partnerschaft haben, ohne das S6 für sie eine Rolle (mehr) spielt. Hab ich auch im Bekanntenkreis solche Paare; agieren als Eltern und als Partner echt gut, S6 ist seit gefühlten 100 Jahren tote Hose. Das wäre nichts für mich.

Ich sage was ich möchte, ich sage auch was ich nicht möchte und ich finde, dass S6, wie alles andere in einer Beziehung, ein Geben und Nehmen ist; dass ist mir wichtig und wenn ich einen Partner hätte, der zwischenmenschlich voll klasse ist, aber es beim S6 einfach nicht läuft oder nur so läuft wie bei der TE, da kommt dann der Egoismus (Oberflächlichkeit) durch und ich würde durchdrehen und wenn sich nichts ändert - Adios Amigo.

14.09.2016 12:13 • x 1 #35

Eswirdbesser
den Partner mitnehmen, es ihm sagen, ich mach das ja auch gerne, also den ersten Schritt, aber net immer...

Fűhl mich in dieser Rolle net immer wohl, wie kőnnten wir da eine gemeinsame Lősung finden...

14.09.2016 12:18 • #36

Blunda
@Grace_99
ich hab ne beziehung geführt gänzlich ohne s. am ende....2 jahre lang...vonner 11 jährigen beziehung.
wer mag schon gerne wie bruder und schwester zusammen leben...ich möchte das jedenfalls auch nie wieder haben

aber hier in dem fall hat man ja wenigstens noch s., fällt ja nich weg

14.09.2016 12:21 • #37

I
denke, wie hier schon gesagt, mal nicht über s. reden, wäre ein ansatz.

heisst denn nicht über s. reden und wenn jane aufhört den anfang zu machen, dass
dann überhaupt nichts mehr läuft?

im grunde ist es egal, um welches thema es sich handelt, das in einer beziehung
für frust sorgt: wenn es thematisiert wurde, muss sich etwas ändern. oder die konequenzen werden
gezogen.

ich bin nunmal so. du musst mich lieben wie ich bin. verdient mmn nur die antwort: nö. wenn es mich beschneidet, nicht.

14.09.2016 12:38 • x 1 #38

J
Es ist ja nicht so, dass ich das ununterbrochen thematisiere in der Beziehung. Wir reden darüber, er gibt mir Recht, ändert es aber nicht. Ich ergreife wieder die Initiative und es läuft im Bett (er braucht auch nicht immer eine Stunde Vorspiel, bis er einsteigt, aber schon öfters).

Dann läuft es so weiter, er genießt und schweigt, findet es wahrscheinlich toll, dass ich das so mache, wie er es gut findet und kennt.

Nach ein paar Wochen versuche ich dann wieder mal die Zügel aus der Hand zu geben, aber er geht nicht drauf ein, versteht den Wink nicht oder will ihn nicht verstehen. Dann gibt es eben keinen S.. Das schaukelt sich dann bei mir so lange hoch, bis ich es wieder zum Thema mache...... und so wiederholt sich das alle paar Wochen, ohne das sich was ändert.

Ich denke, er weiß, dass ich damit unzufrieden bin und mich das runterzieht, aber aus irgendwelchen Gründen kann er dieses Verhalten nicht ändern. Er weiß ja auch, dass er von mir keine Abfuhr bekommt alà nö, ich hab heute keine Lust, hab Migräne!

Er weiß, dass ich gerne S. mit ihm habe und mich das erfüllt, also warum hat er ein Problem?

14.09.2016 12:47 • #39

I
Zitat:
In seiner vorherigen Beziehung (die dauerte 12 Jahre und ist seit 6 Jahren vorbei)

ähm... und was war in den 6 jahren?

14.09.2016 12:57 • #40

J
Zitat von Idaho:
Zitat:
In seiner vorherigen Beziehung (die dauerte 12 Jahre und ist seit 6 Jahren vorbei)

ähm... und was war in den 6 jahren?

Nichts war in der Zwischenzeit. Da war er Single!

14.09.2016 13:00 • #41

I
und nicht aktiv? horizontal?

14.09.2016 13:10 • #42

J
Soviel ich weiß nicht! Ich hatte da auch meine Zweifel, als er mir das erzählt hat, aber das wurde mir von seinen Freunden bestätigt, dass dazwischen keine andere war. Auch kein ONS.

14.09.2016 13:12 • #43

Y
Zitat:
Es ist ja nicht so, dass ich das ununterbrochen thematisiere in der Beziehung. Wir reden darüber, er gibt mir Recht, ändert es aber nicht. Ich ergreife wieder die Initiative und es läuft im Bett (er braucht auch nicht immer eine Stunde Vorspiel, bis er einsteigt, aber schon öfters).

Dann läuft es so weiter, er genießt und schweigt, findet es wahrscheinlich toll, dass ich das so mache, wie er es gut findet und kennt.

Nach ein paar Wochen versuche ich dann wieder mal die Zügel aus der Hand zu geben, aber er geht nicht drauf ein, versteht den Wink nicht oder will ihn nicht verstehen. Dann gibt es eben keinen S. Das schaukelt sich dann bei mir so lange hoch, bis ich es wieder zum Thema mache. . und so wiederholt sich das alle paar Wochen, ohne das sich was ändert.

Ich denke, er weiß, dass ich damit unzufrieden bin und mich das runterzieht, aber aus irgendwelchen Gründen kann er dieses Verhalten nicht ändern. Er weiß ja auch, dass er von mir keine Abfuhr bekommt alà nö, ich hab heute keine Lust, hab Migräne!

Er weiß, dass ich gerne S. mit ihm habe und mich das erfüllt, also warum hat er ein Problem?

Hm, Du hast mir bezüglich der Hemmungen und sonstigen Streicheleinheiten für Leib und Seele nicht geantwortet. Darum ist es schwer, einzuschätzen, was bei ihm los ist.
Ist es keine Hemmung oder einfach eine Neigung (er steht auf die passive Rolle), dann klingt obiges schon recht lieblos und ignorant. Nicht unbesingt weil er sein Verhalten nicht ändert oder ändern kann, sondern weil er auch Gesprächen ausweicht, sich einfach wegdreht und einschläft, Dich auflaufen lässt wenn Du nicht die gewohnte Rolle einnimmst etc.
Jemand sprach hier passiv-aggresives Verhalten an. Kann auch sein. Mag man bei sehr liebenswürdigen Menschen manchmal gar nicht annehmen, ist aber auch eine Möglichkeit.
Mein Freund war nicht so ignorant (im Bett) und ich habe ihn auch nicht immer stundenlang verwöhnen müssen. aber es gab diese Tendenz und Vorliebe bei ihm. Aber ich vermute, dass auch bei ihm unbewusst ein wenig passive Aggression mit hinein spielte. Er war in jeder Hinsicht gut zu mir, aber er war sozusagen fast immer in der Rolle des Reagierenden (dann aber gab er sehr viel). In vielen Lebensbereichen. Seine Freunde riefen ihn z.B. auch immer an, selten umgekehrt. Dann aber war er auch viel für sie da. Er hat nur sehr selten sein Verhalten reflektiert. Aber einmal sagte er etwas, das ich nie vergessen habe Vielleicht finde ich es insgeheim gut, dass ich nichts tun muss und die Leute kommen zu mir.
Naja, wie dem auch sei. Das sind psychisch so hochkomplexe Dinge, die meistens ja auch unbewusst ablaufen, so dass man da mit einem Gespräch nur selten weiter kommt.

14.09.2016 13:20 • #44

K
Oh je, ich kann Dich da gut verstehen! Und dann schon nach acht Monaten ... das ist ja normalerweise noch die gute Zeit, in der man eh kaum die Finger voneinander lassen kann Wenn es da dann schon so schwierig wird ... vermutlich hat er auch einfach eine geringer ausgeprägte Libido als Du und fängt deshalb nicht von sich aus? Habt Ihr schon probiert, mal eine Zeit ganz zu verzichten? Kommt dann von ihm auch nichts, wenn Du keinen Anfang machst?

Und ist er sonst in der Beziehung auch eher der passive Typ? Wer plant bei Euch gemeinsame Unternehmungen? Wer trifft Entscheidungen, wenn es um Urlaub, essen, einkaufen ... geht? Ist er konfliktfähig, oder geht er Konflikten grundsätzlich aus dem Weg und ist über die Maßen kompromissbereit Dir gegenüber? Hat er Hobbys, Leidenschaften, Interessen, die er pflegt? Einen eigenen Freundeskreis? Hat er eine eigene Meinung, wenn Ihr Euch unterhaltet, oder teilt er irgendwie immer Deine? Also könnt Ihr lebhaft miteinander diskutieren, oder seid Ihr immer eins? Geht er Streitigkeiten gern aus dem Weg, indem er Dir recht gibt, aber trotzdem nichts ändert, wenn sein Verhalten der Anlass für den Streit war? (Wie z.B. bei der Sache mit dem S. den er Dir ja sozusagen verweigert

14.09.2016 13:22 • x 1 #45

A

x 4