28

Er fängt nie an - die Initiative geht immer von mir aus

Eswirdbesser
Ich finde es geht um das Verständnis fűreinander...

Da du damit ein Problem hast, darfst du ihn da liebevoll unterstützen. ..

Ohne zu erwarten oder zu fordern...

Du kennst seine Vorgeschichte...

Das du dich dadurch zurückgesetzt fűhlst, verstehe ich, ist aber deine Baustelle...

14.09.2016 09:13 • x 1 #16

I
hallo jane,

was für ein frustrierendes gewese, und das nach nur 8 monaten.

vermutlich gehöre ich der oberflächlichen fraktion an und hätte keine lust
meinem partner einen wie du mich verführst-lehrgang zu verabreichen.

das leben bietet schon hinreichend herausforderungen, da brauche ich im bett nicht
auch noch welche zu wälzen bzw mich selbst frustriert.

es braucht eine gewisse s. ausgewogenheit von der aus hin und wieder
unsicherheiten natürlich im laufe einer beziehung entstehen können.

zB wenn der mann unsicher ist, ob seine partnerin nach geburt, krankheit, ......
überhaupt will.
dann ist es an der frau, die dinge in die hand zu nehmen

das einzige, was mir einfällt ist, dass du zB zu ihm sagst: ich möchte am WE von dir verführt werden. punkt.

14.09.2016 09:50 • x 2 #17

A

Er fängt nie an - die Initiative geht immer von mir aus

x 3

M
lass ihn doch mal einfach links liegen.
Warum brauchst du die Bestätigung von ihm? Warum fühlst du dich nur als Frau, wenn er anfängt?
Gibt er dir sonst Anerkennung? Oder bist du sein sicherer Hafen, wo er sich fallen lassen kann?

Was benötigst du? Das fallen lassen können? Die Sicherheit? Oder das begehrt werden? Und wenn das, warum? Was gibt dir das? Alles ernstgemeinte Fragen, um zu sehen was bei dir los ist. Und das ist das Wichtige.

14.09.2016 10:03 • #18

J
@maria2016:

Ist das jetzt ernst gemeint? Was mir das bringt? Ob ich Bestätigung brauche? Ob er mir sonst Bestätigung gibt?

Also, um das noch mal ganz klar zu sagen: Wir führen, bis auf diese eine Sache, eine wunderbare Beziehung. Er liebt mich und zeigt es mi auch ansonsten auf vielfache Art und Weise. Ich bin in seine Familie und seinen Freundeskreis integriert und umgekehrt ist er es bei mir genauso.

Ich suche keine Bestätigung durch S.. Das hat doch nichts damit zu tun! Er soll auch nicht den Boden anbeten auf dem ich gehe.

Und links liegen lassen ist glaube ich, die schlechteste aller Möglichkeiten. Warum sollte ich das tun? Das würde keinem von uns beiden helfen und die Situation nur noch verschlimmern denke ich.

Ich bin auch nicht sein sicherer Hafen! Was soll das überhaupt sein?

14.09.2016 10:18 • #19

M
Also, wenn alles so wunderbar ist, was gibst du dieser kleinen Nebensache so eine große Bedeutung?

14.09.2016 10:47 • x 1 #20

J
Zitat von Maria2016:
Also, wenn alles so wunderbar ist, was gibst du dieser kleinen Nebensache so eine große Bedeutung?

Entschuldige bitte, aber ich kann dich nicht ganz ernst nehmen. Besonders wenn ich deinen Strang lese. Für mich ist das keine Nebensache. Für dich vielleicht schon!

Du kannst deinem Objekt der Begierde nicht mal dein Alter mitteilen, und das nach einem halben Jahr.

Finde ich dann schon witzig, dass du versuchst mich zu analysieren!

14.09.2016 10:54 • #21

Blunda
als nebensache würd ich´s auch nich grad bezeichnen.
ein gutes s. leben gehört doch auch in ne gesunde beziehung

mir würde da wie der TE auch was ganz entscheidendes fehlen.

14.09.2016 11:04 • #22

I
Zitat von Maria2016:

wenn mein partner sich nach aussen gibt, als könnte ihm nichts und niemand etwas
anhaben, nachts neben mir im bett liegt wie ein schüchterner ich hab angst vor ner abfuhr-mimimi-minimann,
würde ich auch etwas sparsam gucken.

14.09.2016 11:20 • x 3 #23

P
Zitat von JaneDoe1966:
Wir führen, bis auf diese eine Sache, eine wunderbare Beziehung. Er liebt mich und zeigt es mi auch ansonsten auf vielfache Art und Weise. Ich bin in seine Familie und seinen Freundeskreis integriert und umgekehrt ist er es bei mir genauso.

wenn die beziehung sonst so toll und wunderbar ist, dann solltest du von deiner erwartungshaltung runterkommen und die beziehung und ihn wertschätzen. es gibt keine perfekte beziehung. und wenn er nunmal nicht der typ ist, der anfängt, dann akzeptiere es. wenn du liebst, dann liebst du ihn so wie er ist. dieses kindliche verhalten von, er muss aber klingt nicht nach geistiger reife und akzeptanz seiner selbst. leben und leben lassen, lieben so wie er ist, und nicht, zu erwarten, wie er zu sein hat.

Zitat von JaneDoe1966:
Aber mein Ziel ist es eben, nicht immer anzufangen, auch nicht mit dem küssen. Ich wünsche mir, dass er mal anfängt. Wenn es dann einmal läuft, ist es ja auch immer schön. Ich kann mich nicht beklagen. Was mich stört, ist eben, dass ich immer die treibende Kraft bin und das stinkt mir!

stampf nochmal richtig mit den füßen auf den boden..

14.09.2016 11:28 • x 1 #24

Eswirdbesser
Zitat von Blunda:
als nebensache würd ich´s auch nich grad bezeichnen.
ein gutes S. leben gehört doch auch in ne gesunde beziehung

mir würde da wie der TE auch was ganz entscheidendes fehlen.

Ich dachte das S.x-Leben wäre gut...

Der TE geht es doch darum, das sie sich nicht attraktiv, s.y genug findet, weil sie anfangen muss...

Aber warum glaubt sie nicht attraktiv , se.y zu sein?

Darum geht es doch...

14.09.2016 11:31 • #25

I
ich glaube nicht, dass es ihr darum geht, sondern darum,
dass permanent IHR die zügel überlassen werden.

in einer ausgewogenen partnerschaft führen beide. auch im bett.

14.09.2016 11:35 • x 3 #26

J
Zitat von Eswirdbesser:
Ich dachte das S.x-Leben wäre gut...

Der TE geht es doch darum, das sie sich nicht attraktiv, toll genug findet, weil sie anfangen muss...

Ist es ja auch, eben so lange ich den ersten Schritt mache. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum das so ist. Nachdem wir über dieses Thema ja nun schon mehr als einmal geredet haben, ändert er trotzdem nix daran und bleibt weiterhin in der Warteposition. Ich bin ja auch der Typ Frau, der das Kind beim Namen nennt und das klären will. Er versteht es auch, aber er kann nicht aus seiner Haut und es bleibt wie es ist.

Warum fühle ich mich nicht attraktiv und s.y genug für ihn?

Wenn ich jedesmal anfange und ihn ne Stunde bearbeiten muss, bis er einsteigt denkt Frau schon, ob er vielleicht im Kopf einen anderen Film fährt um auf Touren zu kommen! Obwohl er ja von Anfang an erregt ist. Das kann man ja fühlen und sehen!

14.09.2016 11:41 • #27

Y
Hallo Jane

Zitat:
Ich habe ihm die Ansage gemacht, dass ich jetzt erstmal keine Annäherungsversuche mehr mache und auf ihn warte. Das war vorgestern. Aber auch gestern konnte er sich nicht überwinden. Er legt sich hinter mich und kuschelt sich an mich und legt den Arm um mich. Nach einer Weile sagt er dann Gute Nacht und dreht sich auf die andere Seite. Das ist so ätzend und demütigend für mich!

Soweit ich`s verstanden habe, zeigt er Dir ansonsten seine Liebe...Aber wie steht es mit nicht S.uellen Körperlichkeiten außerhalb des Bettes? Umarmungen, Liebkosungen, auch verbale Zuneigung...?
Eingangs schreibst Du, dass Du hoffst, dass er Dich liebt. Rühren diese Zweifel aus diesem S.-Problem? Oder zweifelst Du noch aus anderen Gründen?

Und wenn Du dann das Liebesspiel eingeleitet hast, ist er dann frei und aktiv? Oder eher gehemmt?

Ich hatte in einer Beziehung ein ähnliches Problem und weiß genau, wie Du Dich fühlst und dass es Dich verunsichert. Es mag sein, dass seine vergangene Beziehung ihre Spuren hinterlassen hat...Aber es ist nun schon eine ganze Weile her...Ich vermute eher, dass er (aus Gehemmtheit) eher der schüchterne Typ ist Bei meinem Freund war es definitiv so. Ihn hat die passivere Rolle einfach mehr angemacht. Dessen bin ich mir sicher denn innerhalb von vielen Jahren lernt man seinen Süßen gut kennen und die eine oder andere Recherche ( ) hat meine Vermutung bestätigt.
Es gibt ja auch se,xuell passive Frauen, die ungern den ersten Schritt machen, sondern sich von der Lust des Partners anstecken lassen. Es ist wirklich möglich, dass er erst richtige Lust empfindet, wenn er genommen wird Entweder also einfach Lust auf eine eher dominante Frau oder/und Gehemmtheit.

Ich habe eine Freundin, bei der es genauso lief... Ihr Kerlchen war verrückt nach ihr aber sie musste immer die Zügel in die Hand nehmen.

14.09.2016 11:44 • #28

Eswirdbesser
Zitat von Idaho:
ich glaube nicht, dass es ihr darum geht, sondern darum,
dass permanent IHR die zügel überlassen werden.

in einer ausgewogenen partnerschaft führen beide. auch im bett.

Hmm, er scheint da aber anders zu denken und wurde wohl auch anders, durch seine erste Ehe geprägt...

Deswegen bin ich ja auch der Meinung, das dass nur gemeinsam zu entwirren ist, liebevoll auch immer den Partner im Auge zu haben...

Das erfordert erst einmal mehr Verantwortung und Emphatie seitens der TE...

Für ihren Partner ist das so gut wie es ist...

Die Brechstange rausholen ist kontra...

Wenn die TE dazu net bereit ist, ist das auch ok, dann erledigt es sich von alleine

14.09.2016 11:46 • x 1 #29

Y
eine Stunde, bevor er auf Touren kommt? Puh...Also verwöhnst Du ihn eine Stunde bevor er einsteigt?

Und ich würde mal eine Weile aufhören, drüber zu reden. Auch ich habe schon einmal meine Blockaden gehabt und das Reden hat`s noch schlimmer gemacht.

14.09.2016 11:48 • x 1 #30

A

x 4