48

Er erzählt anderer Frau nicht von mir?

F
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Mein Freund hat während unserer Beziehung zwischendurch noch mit einer alten Bekannten auf WhatsApp geschrieben.

Sie hatten vor etlichen Jahren mal was am laufen, das ging aber damals nur kurz und ist auch zu dem Zeitpunkt sicherlich 5-6 Jahre her gewesen.

Laut seiner Aussage schreiben sie sich halt immer noch an Weihnachten und zum Geburtstag und manchmal entsteht daraus Smalltalk.

Sie hatte ihm zum Geburtstag geschrieben und daraus ist ein Gespräch über ca. 5-6 Tage entstanden. Das war auch an sich nur Smalltalk, kein flirten oder sonst was.

Aber am Ende des Chats hat er ihr sowas geschrieben wie „habe bis jetzt geschlafen, musste schonmal vorschlafen, weil ich einen Freund zum Flughafen bringen muss“ - das mit dem fahren stimmte auch, aber in der Zeit war ich bei ihm und habe ihm sein Geburtstagsgeschenk überreicht und den Abend mit ihm verbracht.

Ich kann irgendwie verstehen, dass das garnicht in den Kontext gepasst hätte, wenn er auf einmal geschrieben hätte „meine Freundin hat mir gerade meine Geschenke gebracht“, zumal es auch in dem Chat eher um sehr oberflächliche und keine persönlichen Themen ging wie zum Beispiel Urlaub.

Auf der anderen Seite mache ich mir aber trotzdem Gedanken, warum er nicht erzählt, dass wir was zusammen gemacht haben, sondern stattdessen lügt.

Danach kam auch von beiden Seiten nur noch eine Nachricht, dann war der Chat vorbei.

Was meint ihr? Übertreibe ich?
Würde euch das auch Gedanken machen?

27.09.2024 10:43 • x 2 #1

Laetitia2024
@Frieda8
Nein, du übertreibst nicht. Ich würde mir da auch Gedanken machen. Allein wenn ich schon höre, eine alte Bekannte, aber da läuft nichts mehr. Dann hätte er dich ihr gegenüber ja auch erwähnen können und nicht verschweigen müssen. Ich glaube, er macht euch beiden etwas vor.

27.09.2024 10:47 • #2

A

Er erzählt anderer Frau nicht von mir?

x 3

B
Zitat:
Was meint ihr? Übertreibe ich?

Würde euch das auch Gedanken machen?

JA!

Erste Frage ist, woher weißt du was er mit ihr schreibt? Schaust du ins Handy?

Es ist nur oberflächliches und warum sollte er sagen, dass du bei ihm warst?
Ich schreib auch viel mit Freunde und mein Freund sitz daneben und ich erwähne nicht, dass er gerade bei mir ist

27.09.2024 10:49 • x 2 #3

S
Liebe Frida,

wie lange seid Ihr denn zusammen?
Meiner Meinung nach spielt das auch eine Rolle.

27.09.2024 10:50 • #4

M
@Frieda8
Zwischen Lügen und etwas auslassen ist ja auch etwas Platz.

Er hat einfach gar nicht geschrieben was er gerade zu dem Zeitpunkt mit wem gemacht hat.

Sie schreiben sich unregelmäßig belanglosigkeiten seit 5 jahren.
Wie lange seid ihr zusammen ?

27.09.2024 10:51 • x 2 #5

B
@Frieda8
Zitat von Frieda8:
Was meint ihr?

Zitat von Frieda8:
Aber am Ende des Chats hat er ihr sowas geschrieben wie „habe bis jetzt geschlafen, musste schonmal vorschlafen, weil ich einen Freund zum Flughafen bringen muss“ - das mit dem fahren stimmte auch, aber in der Zeit war ich bei ihm und habe ihm sein Geburtstagsgeschenk überreicht und den Abend mit ihm verbracht.

Solange sie weiß das er eine Freundin hat, ist alles ok. Und solange er nicht dich als Freundin, als einen Kumpel oder eine Freundin beschreibt, sehe ich hier kein Problem.

Fühlst du dich nicht sicher bei ihm ,mit ihm?

27.09.2024 10:54 • #6

F
@Brazy naja, aber zu schreiben er hätte geschlafen, obwohl er was mit mir gemacht hat?

27.09.2024 10:55 • x 1 #7

F
@Blattfee ich weiß nicht, ob sie das weiß. Wahrscheinlich ja nicht, wenn sie nur so sporadischen Kontakt haben.

27.09.2024 10:56 • #8

F
@Sonnenblume53 ca. 6 Monate zu dem Zeitpunkt

27.09.2024 10:56 • #9

B
Zitat von Frieda8:
@Blattfee ich weiß nicht, ob sie das weiß. Wahrscheinlich ja nicht, wenn sie nur so sporadischen Kontakt haben.

Sind alle 3 deiner Threads zum selben Problem?

27.09.2024 10:57 • #10

B
Zitat von Frieda8:
Übertreibe ich?

Ja. Das ist jetzt dein drittes Thema zu dem armen Mann, der mit irgendwelchen alten Bekannten sporadisch harmlos schreibt . Magst du nicht mal auf dich schauen, auf den eklatanten Vertrauensbruch, den du mit deiner permanenten Kontrolle begehst? Arbeitest du daran, dein Selbstwertgefühl, dein Selbstbewusstsein zu stärken. Diese Überwachung, die du deinem Freund angedeihen lässt, wird früher oder später eure Beziehung sprengen. Bisher scheint dein Freund noch eher geduldig zu sein, andere hätten dir längst deine Freiheit zurück gegeben. Schau, wenn du ihm nicht vertraust, dann trenn dich. Oder bekomm dich und deine Eifersucht gepaart mit Misstrauen in den Griff. Bitte hör mit den laufenden Grenzüberschreitungen auf.

Bleib doch bitte in einem Thema, dann können auch alle die Vorgeschichte lesen. @Forenleitung, könnt ihr bitte die drei Threads zusammenlegen, geht das? THX!
er-schreibt-im-urlaub-mit-anderer-frau-t74408.html
er-hat-in-kennlernphase-noch-mit-anderer-geschrieben-t74529.html

27.09.2024 11:00 • x 2 #11

F
@Brightness2 du findest es also nicht seltsam, dass er in unserer Kennlernphase noch wochenlang mit ihr geschrieben hat und in unserer Beziehung auch nicht erwähnt hat, dass wir Zeit verbracht haben?

Danke dir trotzdem für deinen Input, manchmal brauche ich jemand der mir die Tatsachen vor Augen führt!

27.09.2024 11:05 • #12

Gwenwhyfar
23, ok. Ein typischer Fall von Frau xy könnte besser sein als ich?

Was hälst du denn von, ich bin besser als Frau xy und deshalb ist er bei mir!

Ich hab die anderen Themen nicht gelesen, aber dann wird es langsam spooky.

27.09.2024 11:06 • x 1 #13

F
@Gwenwhyfar du hast ja Recht. Aber mir fällt es aufgrund von früheren Beziehungen unglaublich schwer, zu vertrauen. Und wenn ich dann lese, dass er gesagt hat er schläft als er was mit mir gemacht hat weckt das direkt wieder mein Gedankenkarussell.

27.09.2024 11:08 • #14

B
Ich frag nochmal: guckst du regelmäßig in sein Handy?

27.09.2024 11:11 • #15

A

x 4