48

Er erzählt anderer Frau nicht von mir?

Gwenwhyfar
Du machst dich zu einer kleinen Wurst und irgendwann wird er sich fragen, warum er mit einer kleinen Wurst zusammen sein soll.

Also ändere was an der kleinen Wurst! Du hast es in der Hand.

27.09.2024 11:49 • #31

D
ich bin der Meinung das ich einer Bekanntschaft mit der ich sporadisch Kontakt habe auch nicht alles schreiben muss was mein Privatleben betrifft.
was soll das bringen elendlange Fragen über wie und wann beantworten, wenn sich diese Person nicht im unmittelbarem Umfeld befindet

27.09.2024 11:52 • x 5 #32

A

Er erzählt anderer Frau nicht von mir?

x 3

alleswirdbesser
@Frieda8 dein Anliegen kommt mir sehr bekannt vor. Entweder stellst du die Frage zum zweiten Mal oder jemand im Forum hat das selbe Thema wie du

27.09.2024 12:36 • x 1 #33

B
Zitat von Frieda8:
@Blattfee ich weiß nicht, ob sie das weiß. Wahrscheinlich ja nicht, wenn sie nur so sporadischen Kontakt haben.

Frag ihn, ob er ihr von dir erzählt hat, dass er vergeben ist.

27.09.2024 13:47 • x 1 #34

F
@Blattfee er meinte nur, dass sie das ja bestimmt gewusst hätte, da sie sich ja in einem ähnlichen Umfeld bewegen. Explizit geschrieben hat er ihr das aber nicht und hat sie auch seitdem wir zusammen sind nirgends persönlich angetroffen.

27.09.2024 13:52 • #35

B
@Frieda8
Was ist dann deine Angst? Wurdest du in der Vergangenheit betrogen?

27.09.2024 13:57 • #36

F
@Blattfee nicht direkt betrogen, aber es war in der Vergangenheit schonmal so, dass gesagt wurde man wäre single, oder dass mit anderen Mädels hinter meinem Rücken geschrieben wurde obwohl ich gesagt habe dass ich das nicht will.

27.09.2024 14:05 • #37

DieSeherin
Zitat von Frieda8:
oder dass mit anderen Mädels hinter meinem Rücken geschrieben wurde obwohl ich gesagt habe dass ich das nicht will.

prinzipell alle mädels? oder nur welche, mit denen mal was lief? und warum willst du das nicht?

27.09.2024 14:09 • #38

Brennessl
liebe frieda!

Zitat von Frieda8:
wir sind auch 2.5 Jahre zusammen, aber zu dem Zeitpunkt des Chats halt erst 6 Monate.

nur zum verständnis, diese chats sind also fast 2 jahre her?

wenn ja, wie ist es denn seit dem?

Zitat von Frieda8:
Das ist bei mir auch ein Problem, ich kann da ganz schlecht mit abschließen.
Sobald das irgendwie wieder Thema wird, mache ich mir Gedanken.

heißt, das 2 jahre alte thema wir immer wieder (von dir?) aufgewärmt?

wenn dem allen so ist, hat dein freund schon mächtig geduld bewiesen.

du musst dringend dein thema aufarbeiten, sonst wirst du früher oder später jede beziehung an die wand fahren. wenn nötig such dir hilfe.

was machst du so für deinen selbstwert?

27.09.2024 14:12 • x 3 #39

D
@Frieda8

ihr seid ja nicht erst gestern auf die Welt gekommen, jeder hat entfernte Bekannte denen man ab und an mal schreibt.
meine LG hat auch bekannte die mich nicht interessieren, ka was sie mit ihnen schreibt, ich könnte aber jederzeit nachsehen wie sie immer sagt, nur weigere ich mich in ihrem Telefon zu schnüffeln, obwohl beide Telefone daheim liegen ohne Code.
ich habe nicht einmal ihr Telefn ab wenn sie verhindert ist, der will ja nichts von mir sonst würde er mich anrufen.

du bist noch Jung deswegen verrate ich dir was, es kommt nicht darauf an wie sich einer am Telefon verhält sondern im Realen Leben, nur die wenigsten können sich so verstellen damit man nicht merkt das was im Busch liegt
ob eine entfernte Bekannte die sich sporadisch meldet weiß ob es dich gibt oder nicht ist Powil, Leute mit denen ihr umgang habt wissen es das sollte reichen

27.09.2024 14:16 • x 1 #40

F
@DieSeherin oh, das war nicht auf meinen aktuellen Freund bezogen. Sondern auf vorherige Beziehungen.

Ich weiß nicht, ob da wirklich was lief aber es gab so einige Sachen, die auf jeden Fall nahe an der Schwelle zum Betrug waren.

27.09.2024 14:20 • #41

F
@Brennessl naja, sie haben sich seit diesem besagten Chat nur noch jeweils einmal alles Gute geschrieben. Seitdem ich ihm gesagt habe, dass ich das seltsam finde, hat er ihr auch seit mittlerweile einem Jahr garnicht mehr geschrieben.

Diese Schreiberei in der Kennlernphase etc verunsichert mich nur so und dass er mich vor ihr scheinbar bewusst nicht erwähnt.

Ich habe ihn mal gefragt, ob er in der Kennlernphase noch mit anderen geschrieben hat, da meinte er nein und er wäre nicht der Typ dafür.

Und dann findet man irgendwann heraus, dass er doch noch mit ihr geschrieben hat und das auch noch wochenlang. Seine Begründung: er hätte es mir extra nicht erzählt, weil er wusste dass ich mich aufregen würde.

Warum macht man sowas dann?

27.09.2024 14:24 • #42

F
Also nochmal zur Erklärung: das Thema kam irgendwann letztes Jahr auf, ich weiß wirklich nicht mehr weshalb genau.

Ich habe ihn gefragt, ob sie seitdem noch geschrieben haben ( ich hatte gesehen, dass er damals als wir angefangen haben uns zu treffen mit ihr geschrieben hat, dann hat sie die Nummer gewechselt, ich dachte der Chat wäre vorbei, er hat aber über die neue Nummer noch weiter mit ihr geschrieben).

Er meinte nein und dass da ja wirklich nichts bei gewesen wäre, dass das nur aus diesem frohe Weihnachten entstanden wäre.

Als ich dann das eine Mal in sein Handy geschaut habe, habe ich dann gesehen, dass die danach ja noch wochenlang geschrieben haben, auch gute Nacht, wie hast du geschlafen etc. ( wie gesagt als wir uns schon getroffen haben)

Ich habe ihn gefragt, warum er mich anlügt und er sagt, er hat es mir extra nicht gesagt weil er wusste ich rege mich auf.

Ich meine, natürlich war zu dem Zeitpunkt als wir drüber geredet haben der letzte wirkliche Kontakt ein Jahr her, aber warum erzählt man nicht einfach dass man zwischendurch noch geschrieben hat sondern lügt?

27.09.2024 14:28 • #43

DieSeherin
Zitat von Frieda8:
Ich habe ihn mal gefragt, ob er in der Kennlernphase noch mit anderen geschrieben hat, da meinte er nein und er wäre nicht der Typ dafür.

Zitat von Frieda8:
Und dann findet man irgendwann heraus, dass er doch noch mit ihr geschrieben hat und das auch noch wochenlang. Seine Begründung: er hätte es mir extra nicht erzählt, weil er wusste dass ich mich aufregen würde.

das finde ich das eigentlich grässliche daran! du vertraust ihm nicht, weil du schlechte erfahrungen hat - und er traut dir nicht zu, mit der wahrheit umgehen zu können.

27.09.2024 14:30 • x 1 #44

Brennessl
Zitat von Frieda8:
sie haben sich seit diesem besagten Chat nur noch jeweils einmal alles Gute geschrieben. Seitdem ich ihm gesagt habe, dass ich das seltsam finde, hat er ihr auch seit mittlerweile einem Jahr garnicht mehr geschrieben.

ein jahr null-konakt? was willst du noch? (nicht bös gemeint)

ich würde an deiner stelle versuchen das positive an eurer verbindung zu sehen und dich nicht immer wieder an den alten kamellen aufhängen.

Zitat von Frieda8:
Diese Schreiberei in der Kennlernphase etc verunsichert mich nur so und dass er mich vor ihr scheinbar bewusst nicht erwähnt.

manchmal ist man sich in der kennenlernphase noch gar nicht sicher was wird. und viele wollen so ein intimes thema gar nicht mit anderen besprechen, gerade männer sind da oft eher zurückhaltend. versuch das nicht zu persönlich zu nehmen, das ist nicht gegen dich gerichtet.

er hat sich wahrscheinlich gar nichts dabei gedacht, du aber hirnst deswegen seit 2 jahren, das finde ich nicht verhältnismäßig.

außerdem sind das alles sowieso die falschen fragen.

wichtiger wäre herauszufinden warum du so wenig selbstbewusst bist und was du dagegen tun kannst.

27.09.2024 14:43 • x 1 #45

A

x 4