48

Er erzählt anderer Frau nicht von mir?

B
Zitat von Frieda8:
Und wenn ich dann lese, dass er gesagt hat er schläft als er was mit mir gemacht hat weckt das direkt wieder mein Gedankenkarussell.

Zitat von Frieda8:
„habe bis jetzt geschlafen, musste schonmal vorschlafen, weil ich einen Freund zum Flughafen bringen muss“

Weil er schrieb bis jetzt geschlafen, statt das er mit dir was macht?

Ist noch im Rahmen.

27.09.2024 11:11 • #16

F
@Brazy nein, ich habe ein einziges Mal geschaut, weil ich in anderen Beziehungen schonmal verarscht wurde. Er hat mir aber auch von Anfang an gesagt, dass ich immer dran darf wenn ich will.

Ich weiß dass das keine Glanzleistung war und werde es auch nicht wieder tun. Ich habe es ihm auch gebeichtet und er war nicht sauer und meinte wenn ich will kann ich gucken.

27.09.2024 11:13 • #17

A

Er erzählt anderer Frau nicht von mir?

x 3

B
Zitat von Frieda8:
Aber mir fällt es aufgrund von früheren Beziehungen unglaublich schwer, zu vertrauen.

Zitat von Brightness2:
Arbeitest du daran, dein Selbstwertgefühl, dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Was tust du für dich, welche skills brauchst du, um dich vom Ballast deiner früheren Beziehungen zu trennen? Dein Freund kann nichts für deine negativen Erfahrungen. Du stülpst ihm dein Päckchen über, statt deinen Rucksack selbst leichter zu packen. Wenn du da nicht ran gehst, wirst du diese Last in jede neue Beziehung mit reinnehmen. Und sie vermutlich damit regelmäßig erdrücken.

27.09.2024 11:13 • x 3 #18

F
@Brightness2 Ich weiß dass du Recht hast. Und ich weiß, dass ich da ein Problem habe. Ich weiß nur noch nicht, was ich dagegen tun kann.

Ich steigere mich dann in so vermeintliche Kleinigkeiten wie bei diesem Thema hier total rein und habe Angst, dass er hinter meinem Rücken noch mit anderen schreibt oderso.

Deswegen stelle ich diese Threads hier ein, damit mir auch mal Außenstehende ihre Meinungen sagen und mich zurück bringen auf den Boden der Tatsachen.

27.09.2024 11:15 • #19

Gwenwhyfar
Mit Misstrauen machst du alles kaputt.

Hast du ein gut funktionierendes Bauchgefühl?

27.09.2024 11:20 • #20

M
Zitat von Frieda8:
du findest es also nicht seltsam, dass er in unserer Kennlernphase noch wochenlang mit ihr geschrieben hat und in unserer Beziehung auch nicht erwähnt hat, dass wir Zeit verbracht haben?

6 Monate, 3 threads in 2 Monaten.
Du bist noch in der Kennenlernphase.

6 Monate ist auch ein ganz üblicher Zeitraum, wenn die erste hormonwelle abebbt. Entspann dich, sonst wird daraus keine Beziehung.

Zitat von Frieda8:
Ich weiß nur noch nicht, was ich dagegen tun kann

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, statt ihn dafür verantwortlich zu machen.

27.09.2024 11:21 • x 1 #21

B
Zitat von Frieda8:
Ich steigere mich dann in so vermeintliche Kleinigkeiten wie bei diesem Thema hier total rein und habe Angst, dass er hinter meinem Rücken noch mit anderen schreibt oderso.

Erzähl doch mal, was dir daran konkret Angst macht. Formuliere ganz klar für dich, welche Lampen bei dir angehen. Das Schreiben an sich macht dir keine Angst, also was ist es?
Zitat von Mae_bee:
6 Monate

Ups, ich dachte 2,5 Jahre.

27.09.2024 11:22 • #22

F
@Brightness2 wir sind auch 2.5 Jahre zusammen, aber zu dem Zeitpunkt des Chats halt erst 6 Monate.

Das ist bei mir auch ein Problem, ich kann da ganz schlecht mit abschließen.
Sobald das irgendwie wieder Thema wird, mache ich mir Gedanken.

27.09.2024 11:24 • #23

DieSeherin
Zitat von Frieda8:
Deswegen stelle ich diese Threads hier ein, damit mir auch mal Außenstehende ihre Meinungen sagen und mich zurück bringen auf den Boden der Tatsachen.

naja, dann solltest du aber mal schauen, wie du das in dir verankerst, was dir hier geschrieben wurde.

ich habe deine anderen fäden auch verfolgt, mich aber zurück gehalten mit einem beitrag, weil der wohl ein wenig ungnädig ausgefallen wäre.

so nach dem motto: mensch mädel, lass doch bitte deinem freund luft zum atmen und freiraum für die pflege seiner kontakte (auf seine art). es ist hochgradig unfaiir, dem neuen partner die verfehlungen des vorgängers als generalverdacht zu unterstellen. mit deiner eifersucht treibst du ihn schneller von dir weg, als du denkst!

ich meine das gar nicht böse, aber alles, was du über ihn schreibst, klingt nach einem netten und loyalen kerl, der auch nach der trennung noch einen freundschaftlichen kontakt zu den mädels pflegt, ohne dass du da angst haben müsstest.

27.09.2024 11:30 • x 2 #24

F
@DieSeherin danke dir. Aber ich muss leider trotzdem nochmal fragen: fändest du das nicht komisch, wenn dein Partner schreiben würde, dass er geschlafen hat wenn er Zeit mit dir verbracht hat? Also warum lügt man da?
Und dass er während wir uns schon mehrfach getroffen haben ihr noch guten Morgen etc. geschrieben hat?
Bin dir aber dchonmal dankbar für deine Sichtweise.

27.09.2024 11:33 • x 1 #25

B
@Frieda8 Fährst du so gern Karussell, dass du nicht aussteigen willst?

27.09.2024 11:39 • x 3 #26

DieSeherin
Zitat von Frieda8:
Aber ich muss leider trotzdem nochmal fragen: fändest du das nicht komisch, wenn dein Partner schreiben würde, dass er geschlafen hat wenn er Zeit mit dir verbracht hat?

kann ich dir gar nicht wirklich beantworten, weil mein kerl schreiben darf, mit wem er will und was er will... ich könnte zwar auch in sein handy schauen, tue es aber nicht - zum einen gilt ja das briefgeheimnis ja nicht nur für ihn, sondern auch für die leute, mit denen er schreibt und zum anderen, weil ich ihm total vertraue.

er richtet mir ab und zu grüße aus, deswegen weiß ich, dass er zu seiner großen jugendliebe, seiner ersten langjährigen beziehungspartnerin und seiner exfrau noch kontakt hat und zu anderen befreundeten frauen.

und wenn ich wüsste, dass er da die tatsachen anpassen würde, wäre wohl mein gedanke, dass er schon seine gründe dafür hat.

ich selber schreibe auch manchmal in der ich-form, obwohl ich z.b. mit meinem mann auf dem konzert, dem fest, der veranstaltung bin.

27.09.2024 11:40 • x 2 #27

F
@DieSeherin alles klar, danke für deine Erfahrung.

27.09.2024 11:41 • #28

F
@Brightness2 ich würde die Gedanken sehr gern einfach lassen, aber kann sie nicht abstellen…

27.09.2024 11:42 • #29

B
@Frieda8
Zitat von Brightness2:
Erzähl doch mal, was dir daran konkret Angst macht. Formuliere ganz klar für dich, welche Lampen bei dir angehen. Das Schreiben an sich macht dir keine Angst, also was ist es?

27.09.2024 11:44 • x 1 #30

A

x 4