Lynny
- 43
- 2
- 58
Lynny
Zitat von _Lydia_:Liebe Lynny,
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Zeit des Liebeskummers.
Ich weiss nicht, ob Karma in diesem Fall der richtige Begriff ist. Du fühlst dich verraten, verletzt und du leidest.
Wer weiss, wie viele Personen in eure Situation involviert sind und ebenfalls leiden.
Ich wurde auch betrogen, ich hege keinen Groll gegen meinen Ex.
Bitte pass gut auf dich auf und schau, dass es dir gut geht.
Vielleicht kommen dir in den nächsten Tagen noch einige Aha-Momente und du wirst die Enttäuschung, die du jetzt spürst in etwas Positives umwandeln können.
Lynny
Zitat von Lynny:@ Lydia: Du bist verbittert und interpretierst in meinen Worten rei
Lynny
Zauberkugel
Zitat von Lynny:Was mir schwer fällt, ist es, meinem Mann nicht zu zeigen, wie es in mir aussieht, denn es würde ihn verletzen. Er weiß es, wir reden. Aber wie schlimm es wirklich war für mich, habe ich nicht erzählt.
Mein Mann ist sehr geduldig, ich hoffe, er hält es durch. Und ich hoffe, ich bin bald drüber weg und finde wieder zu 100% zurück[/
also geht es nicht um die verarbeitung der trennung von dem affärenpartner, sondern um die rückkehr zum ehemann, auf die du jetzt - ich wiederhole mich - ganz plötzlich wieder verfällst.
es ist völlig ok, eine neue basis zu finden. ich wünsche es jedem, weil ich grundsätzlich happy ends mag- aber in deinem fall bleibe ich dabei: ich sehe da momentan keine basis, die doch in ehrlichkeit bestehen sollte, wenn man sich wünscht, dass es wieder etwas wird.
ich würde umgekehrt nicht wollen, dass mein partner mit mir eine neue basis anstrebt, aber ich weiß gar nicht, wie es wirklich (vor zwei tagen noch) um ihn steht?!
no comment.
Zauberkugel
_Lydia_
Zitat von Zauberkugel:Wahrscheinlich ist ihre Ehe genau deswegen besser und konstruktiver fortzuführen als die des AMs. Dieser handelt doch nun wirklich völlig verlogen und feige.
Zauberkugel
Zauberkugel
Lynny
Zitat von Zauberkugel:Es besteht m. E. Lediglich die Gefahr eine eigene Selbstehrlichkeit zu finden und eine Lösung für die Probleme innerhalb der Ehe, die erst zur Affäre geführt haben.
.....
Es hilft der TE nur völlige Ehrlichkeit mit sich selber.
Zitat von Gorch_Fock:Na ja, dann blättern wir mal im Handbuch für Affairen und schauen uns das typische Verhalten eines AM an. Die Wiederannäherung. Auch das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der TE passieren. Die unverfängliche WA-Nachricht, ein Wie geht's?
Zitat von Gorch_Fock:Materielle Absicherung des Nachwuchs und persönliche Vorteile / erhalt des sozialen Status durch Kontakte des EM. In diesem Fall kommt das typische EFH dazu, welches Annehmlichkeiten mit sich bringt.
Zitat von Gorch_Fock:Mit dem Leben im Gästezimmer fängt jetzt die berühmte BruderSchwester-Ehe an ... beim Thema Gefühl=Wahrheit und das wird bei der TE mit hoher Wahrscheinlichkeit Richtung AM ausschlagen
Zitat von Zauberkugel:@Lynny
Lass dich nicht provozieren lassen, um dich dann zu rechtfertigen.
Zitat von 6rama9:Zunächst mal haben beide (TE und AM) ihre Partner während ihrer Affäre betrogen. Da sehe ich jetzt keinen Unterschied in Bezug auf Verlogenheit und Feigheit. Danach stand für den AM aber deutlich mehr auf dem Spiel als für die TE, nämlich der potentielle Verlust seiner Firma und die Verachtung seiner Kinder. Ihn jetzt als feige und verlogen zu bezeichnen und die TE zu heroisieren, finde ich grotesk. Er hat sich halt gegen das Leben mit der TE entschieden auch wenn das für die wohl deutlich stärker hormongeschwängerte TE unverständlich war.
Zitat von Zauberkugel:Aber warum nicht erst einmal den Dialog fortsetzen? Offen und ohne Zwang? Wenn er dann zur einer einvernehmlichen Trennung führt, was macht es noch aus?
Zitat von Lynny:Unwissende deprimierte vom Partner enttäuschte AM/AF/EF/EM laden hier zu gern ihren Frust ab
Zitat von Lynny:eure Beleidigungen und Unterstellungen stecken zu lassen
Zitat von Lynny:Bitte! Lernt doch bitte den Umgang miteinander - dann klappt es auch wieder in einer Beziehung.