Hey, ihr Mitleidenden.
Bei mir ist es nun 10 Tage her. Er liebt mich nicht mehr und hat auch schon eine Neue.
Ich kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten , was das Zurückgewinnen angeht, aber habe es bei anderen mitbekommen.
Wenn Ihr es wirklich wollt, und Euch Chancen ausrechnet, dann hilft nur eins, das werdet Ihr an vielerlei Stellen im Inet lesen können: Kontakt abbrechen und nur um Euch kümmern.
Bis ich wusste, dass er eine Neue hat, habe ich diesen Plan auch verfolgt, bei meiner Schwester hat es sogar funktioniert.
Keinen Kontakt, ihm nicht sagen, wie sehr ihr ihn vermisst. Solange Ihr Euch meldet, weiß er , dass er Euch haben kann und es ist nicht reizvoll für ihn sich um Euch zu bemühen. Er hat sich von Euch getrennt, weil er Abstand will, sonst wäre er geblieben. Wenn er jetzt kommt, Euch umarmt, euch nette Worte sendet, dann checkt er ab, ob Ihr auf ihn wartet und macht es auch aus Gewohnheit oder schlimmer : aus Mitleid (und wills eigentlich selbst garnicht).
Ihr müsst stark werden und Euch zu einem selbstständigen Menschen zurückentwickeln (waren wir ja vor den Männern alle mal...), habt keine Zeit für ihn. Er wird Euch nicht vergessen, denn ihr wart lange zusammen. Ich erinner mich noch an Leute von früher , die ich nur ein halbes Jahr kannte. Er hat mit Euch Jahre verbracht und fand sie auch schön, sonst wäre er früher gegangen. Er vergisst Euch nicht, versprochen. Aber eine Garantie , dass Ihr ihn zurückgewinnt, die gibt es leider nicht. Selbst wenn ihr in 3 Monaten für ihn wieder interessant seid und er auch eine Beziehung in der Zeit hatte, und vielleicht erst dadurch gemerkt hat, was ihr ihm gegeben habt und es fehlt ihm , ist das nicht garantiert. Vielleicht wollt ihr ihn dann nicht mehr, weil Ihr euch weiterentwickelt habt und seine schlechten Seiten vor Augen habt.
Ich schreibe das hier, weil mir das alle gesagt haben und ich es sehr sinnvoll fand. Ich stehe selbst noch am Anfang, weine viel und fühle mich so oft irgendwie wütend, sehr verloren und allein, weil er dazu auch noch mein einziger und bester Freund war. Aber die Tatsache, dass ich jetzt durch seine Neue keine Hoffnungen mehr zu haben brauche, macht es mir tatsächlich leichter neu anzufangen. Diese Hoffnung bremst enorm beim Verarbeiten des Liebeskummers. Aber auch das gehört als Phase dazu.
Ich habe nicht mehr das Bedürfnis auf ihn zu warten. Und das solltet ihr auch nicht. Stellt euch vor ihr wartet auf ihn, 3 Monate, 4 Monate...und dann hat er eine Neue. Dann fängt der ganze Sch*** wieder von vorn an. Tut euch das selbst nicht an. Es ist alles leichter gesagt als getan, ich weiß es, wirklich. Es kommt mir auch manchmal zu den Ohren raus. Aber es wird besser und einfacher.
Ich weiß es ist hart, das zu lesen, ich bin auch nicht talentiert sowas in bauschige-rosa Worte zu verpacken, sorry.
Ich denke an Euch und drücke Euch die Daumen, dass Ihr ganz schnell neuen Mut fasst.
01.06.2012 23:54 •
x 2 #25