Er braucht Zeit, wie soll ich mich verhalten?

B
Hallo ihr Lieben,

ich werd euch mal meine Geschichte schildern, vielleicht könnt ihr mir ja einige Tipps geben...
Ich hab vor 2 Wochen einen Mann im Internet kennengelernt, er wohnt 6 km von hier weg, hatte ihn aber vorher noch nie gesehen
wir haben uns auf anhieb gleich sehr gut verstanden, waren auf einer Wellenlänge, haben bis nachts 4 Uhr gechattet und er hat mir erzählt dass es in seiner Beziehung momentan sehr schwierig läuft und kriselt.


es ist eine lange geschichte, ich möchte mich kurz fassen... am nächsten Tag hat er mir gesagt, seine Freundin hätte ihn nach 7 Jahren Beziehung verlassen, da sie keine Gefühle mehr für ihn hat etc... er meint er sei sauer und seine Gefühle für sie hätten sich schlagartig geändert und da sei kein Funken Liebe mehr... soweit so gut...
wir haben dann die ganze Nacht telefoniert, am Tag danach kam er her, wir haben bis nachts 4 Uhr geredet, es ist NICHTS gelaufen... wir sind seitdem ständig in Kontakt.
Gestern Abend war er dann wieder hier, wir haben die Nacht durchgemacht, nur geredet, gekuschelt, uns gestreichelt... ich hab den Drang verspürt ihn zu küssen, hab es dann doch nicht getan weil ich einerseits respektiert habe dass er gerade erst frisch getrennt ist, andererseits weil ich Angst hatte ich würde einen Korb bekommen.
Heute hat er mir geschrieben er hätte mich auch küssen wollen, hat aber gerade so noch die Kurve gekratzt und es doch lieber sein lassen.

heute Nacht meinte er, er hätte Gefühle für mich, wir waren uns aber einig dass wir nichts überstürzen wollen, da es vielleicht auch nur eine kleine Verliebtheit ist, weil er bei mir das bekommt, was er die letzten 2 Jahre vermisst hat... ich solle ihm Zeit geben sich über seine Gefühle im Klaren zu werden.
aber eins steht auf jeden Fall fest... ich hab mich hals über Kopf in ihn verliebt... nun weiß ich nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll... ich möchte ihn auf keinen Fall bedrängen und ihn doch spüren lassen dass ich ihn will..
nun... wie soll es weitergehen?

LG
Anna

18.05.2012 19:38 • #1


K
Liebe butternudel,

behalte dein Herz erst einmal ganz nah bei dir.
Dieser Mann ist frisch verlassen worden und wahrscheinlich steckt der Schock über das Ende dieser Beziehung nach tief.

Sicher wird er deine Nähe zu schätzen wissen. Du gibst ihm Trost, Verständnis und deine Zeit… du füllst im Augenblick eine Lücke die durch die Trennung entstanden ist.

Vielleicht kann sich irgendwann eine Beziehung entwickeln aber ich glaube das braucht noch sehr viel Zeit.

Nur ganz wenige Menschen sind nach einer Trennung in der Lage ad hoc wieder eine tiefe und innige Liebesbeziehung eingehen zu können – wie soll denn so was auch funktionieren, wo der Geruch des „alten“ Partners noch in allen Kleidern steckt.

Vielleicht mit Geduld, vielleicht als Freund… die Zeit wird es zeigen.

Alles Liebe für Dich

18.05.2012 20:52 • #2


Westi
Dem Rat kann ich mich (aus eigener Erfahrung) nur anschliessen. Diese Nähe und das Gefühl der Geborgenheit - verstanden zu werden ist verlockend. Aber interpretiert da nicht zuviel hinein. Man liegt sich in den Armen, tut sich gut, tröstet sich über die zurückliegende Trennung hinweg und entwickelt sogar Gefühle füreinander. Aber vorsicht: Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen.
Macht euch beiden klar, dass ihr es langsam angehen wollt. Wenn einer von euch beiden zu schnell zu intensiv zu lieben beginnt und damit den anderen unter Druck setzt, kann es genau das Gegenteil bewirken...einer liebt mehr, der andere geht auf Distanz.
So war es bei mir und es hat als Wochenendbeziehung ganze 3,5 Monate überlebt.
Geniesst die gemeinsame Zeit - setzt euch aber Grenzen und überstürzt nichts. Sonst entwickelt einer von beiden Hoffnung und fällt in ein tiefes Loch, wenn diese irgendwann enttäuscht wird.

19.05.2012 00:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag