San3
- 31
- 1
Zitat von San3:Aber für mich ist es halt auch die angst Kontrolle zu verlieren oder Verlust.
Emily
Dracarys
Tin_
Zitat von San3:Aber für mich ist es halt auch die angst Kontrolle zu verlieren oder Verlust.
Zitat von Emily:Ich find es schon spannend zu hören, dass sich hier Leute beleidigen lassen, und trotzdem zuvorkommend, hilfsbereit bleiben. Die Dame hat doch einen ...
Alduin
Zitat von San3:Wenn hier Leute jeden Tag mit ihren freund und Freundin schreiben wollen ihre sache. Aber für mich ist es halt auch die angst Kontrolle zu verlieren oder Verlust.
Zitat von San3:Und die meisten meiner Freunde sind aber auch dankbar, das ich sie nicht mit 21 Nachrichten, pro tag, zubombe wie andere leuten.
Zitat von San3:Mein frage ging ja nur darum soll ich warten bis er sich wieder meldet oder ich den ersten Schritt machen. Fertig mehr auch nicht. Und ob es eine gute Idee ist mal mit ihm über das Geld von seinen opa zu reden.
Zitat von San3:Irgendwelche wilden Spekulationen über er hat eine andere und wir hätten gar keine Beziehung weil wir nicht jeden tag kommunizieren und ja in einer echten beziehung hat man ja nur S. mit den Partner und ist am besten noch hetero weil bi geht gar nicht und wenn man kinder hat darf man gar keinen S. mehr haben nein nein.
Zitat von San3:Und im Alter nochmal studieren und seine Karriere ist ja mega verkehrt lieber unzufrieden 30 Jahre in einem Job hocken das ist der Weg von Verantwortungs bewussten Erwachsenen. Wenn das euer Weg ist gerne.
Zitat von San3:Ich bin froh einen Mann zu haben der trotz Probleme sein Leben ändern will. Gerade das mit dem studium ist eine gute idee. Wer das schlecht redet ist echt mehr zu helfen.
Zitat von gabehcuod:Aus dieser starken emotionalen Reaktion spricht leider die weitgehende Beratungsresistenz.
Zitat von San3:Mein Vater hat sich selbständig gemacht als mein Bruder zur Welt kam und meine Eltern beide kein Geld hatten. Mein Mutter kam aus dem Studium und mein Vater ist Sohn einer alleinerziehenden Mutter gewesen. Vermutlich hätten einige gesagt verrückt. Aber es hat geklappt. Meine Eltern haben anfangs in einer 1 raumwohnung mit uns 2 Kindern gelebt. Ich kann mich da noch dunkel dran erinnern. Heute haben meine Eltern dank dem gewerbe von meinen Vater 2 Häuser und 2 Autos und können in den Urlaub mehrmals im Jahr fliegen.
Zitat von San3:Krisen gehen irgendwann mal vorbei. So sehe ich das. Und für alles gibt es eine Lösung. Das Studium geht nur noch 3 Jahre. Und danach kann er wieder vollzeit arbeiten. Aber diese knapp 3 Jahre muss er finziell überbrücken.
Zitat von San3:Und das er im moment davon müde ist verstehe ich. Ich meine hier tun alle so als wenn er schuld ist das es einen erbstreit gibt, als wenn er schuld wäre das sein vater gestorben ist wo er 13 war und seine mutter als er 29 war. Das er die schulden seiner mutter mit abbezahlt die auf dem haus waren, weil sein stiefvater das vermögen veruntreut hat.
Zitat von San3:Bevor hier andere jammern in dem Alter haben auch ein stabiles Leben. Das ist Verallgemeinerungen. Mein freund ist nicht jeder. Und das er alleine in den letzten Jahren 100000 Euro Schulden eines Verwandten abbezahlt hat kann glaub ich nicht jeder von sich sagen. Und wegen corona konnte er lange zeit nur halbtags arbeiten oder war auch mal länger arbeitslos. Er hat keinen bequemen homeoffice Job gehabt.
Begonie
Zitat von Hola15:Bei mir ist das Berufskrankheit. Wenn ich alles persönlich nehmen würde, hätte ich nie so lange in der stationären Jugendhilfe arbeiten können.
Begonie
Zitat von Alduin:1. Wenn alles so super ist, warum schreibst du dann immer wieder hier rein? Sind doch eh alle beziehungsuntauglich und verstehen gar nichts. Solche Leute meiden die meisten eher....
2. Warum versuchst du auf Biegen und Brechen dein und sein Lebensmodell hier zu rechtfertigen (z.T. auch wenn es keiner infragestellt)? Besonders vor Leuten, die eh nichts kapieren.
Alduin
Zitat von Begonie:Verlorene Zeit dieser Dame Denkanstösse geben zu wollen ...
Tin_
Zitat von Begonie:Immer wieder erstaunlich, dass sich Menschen, die helfen wollen, beschimpfen lassen müssen. Da braucht es wirklich ein dickes Fell.
Begonie
Zitat von Tin_:Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir die TE leid tut. Sie befindet sich in einer Situation, die sie nicht richtig einschätzt und somit erkennt sie nicht, dass die Bedürfnisse und Wünsche bei den beiden unpassend zueinander sind.
Tin_
Zitat von Begonie:Mir nicht, weil sie nichts an sich heranlässt und alles wegschiebt was ihr nicht in ihren Kram passt.
Aber dann andere angreifen ... Sie will doch gar nicht lesen, dass diese Beziehung Sch... ist, sie will es nicht wahrhaben und gut gemeinte Ratschläge werden abgelehnt und als falsch eingestuft. Es muss nicht sein, dass man Menschen die ihre Beiträge lesen (was die TE ja auch will), dann noch beleidigt und abwertet. Das wirft ein schlechtes Licht auf sie, denn sie ist rechthaberisch und aggressiv.
Einraumwohnung
Zitat von San3:Im Moment ist es so das mir seit Dezember immer wieder Phasen haben wo er tageweise verschwindet und auch auf whatsapp Nachrichten nichts reagiert. Manchmal 3-4 Tage. Aber ohne mir mal was zu sagen.
Zitat von San3:Er kam jetzt an mit der schnapps Idee Montag -Donnerstag zu studieren und Freitag-Sonntag arbeiten. Keinerleih freien Tag hat er mehr.
Zitat von San3:Verstehe also nicht, warum er das große Geldgeschenk nicht einfach annimmt.
Zitat von San3:Die Beziehung zu ihm stabilisiert mich. Ich bin glücklich. Das ist das wichtigste und wir haben die selben lebensziele.
Zitat von San3:Ich brauch keinen erfolgreichen Mann oder jemanden der mir Vorwürfe macht, sondern einen Mann der an der selben Schwelle steht wie ich und mich versteht.
Zitat von Emily:Wenn Mann 2,3 Tage verschwindet, dann steckt eine andere dahinter.