Hallo liebe Leute,
gestern Abend hab ich es nicht mehr ausgehalten. Ich musste einfach wissen, ob er schon mit uns abgeschlossen hat. Also hab ich ihn angerufen... Der Anruf lässt sich in 4 Phasen unterteilen...
1. Verleugnen
Nein, ich habe uns noch nicht aufgegeben. Nein, alles ist gut. Ja, ich denke weiter darüber nach. Nein, das plötzliche (neue) Daueronlinesein bei Whatsapp hat nix mit anderen Frauen zu tun. Ich schreibe da halt mit Leuten. Irgendwelchen Leuten.
Als ich dann beruhigt war und sagte das ist ja gut sagte er... aber ich glaube nicht dass das so abläuft wie du es dir vorstellst... Dann kam Phase 2...
2. Schlussmachen
Er denkt weiter drüber nach, ist aber eigentlich sehr sicher, dass sich nichts mehr ändern wird. Er will keine Beziehung. Das sieht er heute genauso klar wie am Mittwoch. Er versteht nicht wieso ich mir immer noch Hoffnung mache. Das was wir die letzten 1,5 Wochen hatten sei doch eh keine Beziehung. Gar nichts voneinander hören. Das kann er nicht, in einer Beziehung. Es hat ja nichts mit mir zu tun, ich bedeute ihm ja viel. Aber er will momentan einfach keine Beziehung.
3. Die Ehrlichkeit
Ja das sind Frauen bei Whatsapp. Naja, irgendwelche halt. Bei Tinder kennen gelernt. Um sich abzulenken. Ne er hätte sich noch mit keiner getroffen, mit keiner S. gehabt - zu viel Arbeit. Da muss man ja tagelang schreiben, Dates finanzieren und so. Das ist es mir nicht wert Und eine neue Beziehung will er ja eh nicht. Wenn dann nur Ablenkung. Und Aufmerksamkeit. Es hätte ihm ja auch gefehlt von mir zu hören.
4. ? Plötzliche sentimentalität oder sowas?
Ich habe ihm gefehlt. Er hat es vermisst, von mir Nachrichten zu bekommen. Mir Nachrichten zu schicken. Er hat es vermisst mich um sich zu haben. Die Zärtlichkeit. Kuscheln. Der S.. Er hätte das ja alles gerne, aber eben keine Beziehung. Das kann er gerade nicht, dass schafft er nicht.
Ich habe (bitte schlagt mich nicht) vorgeschlagen ob wir das machen wollen. Einfach weiter miteinander schreiben, mal vom anderen hören. Wenn es uns doch beiden fehlt... Und wir können uns ja auch treffen. Eben nicht mehr als Päärchen sondern als.. zwei Menschen die sich mögen und gerne Dinge gemeinsam machen. Und sowas kann ja auch zu S. führen... Er war sehr baff (du glaubst das kannst du?) aber auch positiv überrascht.. ja, er will mich ja eigentlich nicht aus seinem Leben raus haben. Ich bin ja wichtig. Und ich mache ihn glücklich. Aber er will gerade keine Beziehung...
Also habe ich mich wohl drauf eingelassen
Danach Telefonat beendet, aber kurz darauf angefangen zu schreiben.. Irgendwann dann ein komm doch her... er hätte gerade gekocht, es sei eh zu viel, und er weiß ja dass es etwas ist das ich gerne esse. Naja es ist schon spät, danach wieder heimfahren ist ja blöd. Bleib doch bis morgen.... Also bin ich hin gefahren..
Es hat sich angefühlt wie Beziehung. Er war so zärtlich und offen wie schon lange nicht mehr. Und wir waren irgendwie beide unbefangener, weil das Gefühl über unsere Probleme reden zu müssen, sie lösen zu müssen, weg war. Es gibt ja keine uns Probleme mehr...
Er hat etwas getan, was er ganz am Anfang der Beziehung getan hat aber schon lange nicht mehr: Wenn ich mich im Bett unruhig von einer Seite auf die andere gewälzt hab (ich bin erkältet und hab schlecht geschlafen) hat er sich zu mir gedreht und mich in den Arm genommen. Immer wieder, bestimmt 4-5 Mal. In unserer Beziehung habe ich da zuletzt nur gehört lieg doch mal still, ich wach ständig auf, ich muss morgen früh raus...
Ich habe das Gefühl dass er sich jetzt wieder traut mir all die Zärtlichkeiten zu geben, die er mir geben will. Und in unserer Beziehung nicht gegeben hat weil er Angst hatte, meine Erwartungen könnten noch größer werden (und seine Ängste damit noch verstärken)...
Und noch etwas intimes, verzeiht wenn euch das zu intim ist - wir haben großartigen S.. Schon immer. Ich weiß nicht was es ist, vll passen wir anatomisch irgendwie besonders gut zusammen, aber selbst die einfachsten Stellungen sind sensationell, ich kann es mir einfach nicht erklären. Gestern nach dem S. sagte er dann wieder verdammt, warum ist der s. mit uns so gut?! und ich hab scherzhaft gemeint dass er das ruhig im gedächtnis behalten soll, er sagte das macht er auf jeden fall...
Kurz darauf bekam ich eine Nachricht seiner besten Freundin, die mir sagte dass er doch eigentlich eh keine anderen Frauen will.. Es gab ja Gründe wieso er sich für mich entschieden hat... Und wenn er die Wahl hat (und das ist es, was ihm die Angst nimmt - er hätte die Wahl, wenn er wollen würde) dann würde er sich doch sicherlich jederzeit wieder für mich entscheiden...
naja, die Kombination aus diesen beiden Dingen hat mir dann tatsächlich etwas Mut gegeben. Vielleicht kann man das ganze ja erstmal eine Weile undefiniert weiter laufen lassen (im prinzip ist ja egal ob da beziehung drauf steht oder nicht, wenn es sich genauso anfühlt wie bezieht?). Natürlich von meiner Seite aus mit der Hoffnung, dass er irgendwann seine Meinung ändert. Dass die Therapie irgendwann anschlägt, er versteht dass er an unserer Beziehung arbeiten will. Ich weiß es einfach nicht. Vermutlich gebe ich mich einer winzig kleinen Chance hin, während die andere Seite (es bleibt immer so, ich hab ein ständiges Auf und Ab zwischen Angst und Hoffnung und schönen Momenten mit ihm und Kopfkino bei mir) viel wahrscheinlicher ist und ich dann irgendwann nicht mehr da raus komme Aber der Abend gestern, das war genau das ich will. Das hat sich so traumhaft angefühlt. Und es hat mir so gefehlt...
Und ich kann nicht einschätzen, wie das mit anderen Frauen ist. Schreibt er jetzt ein wenig mit denen, investiert aber wirklich keine Mühe irgendwen zu treffen / mit jemandem zu schlafen - wenn er ja weiß er kann mich haben? Reicht ihm das ich darf tun und lassen was ich will aus um dann zu sehen aber eigentlich will ich ja nur magimar also wieso die mühe mit anderen machen? Oder läuft es tatsächlich darauf hinaus dass sich zwischen uns so ein mehr oder weniger stabiles man sieht sich immer wieder mal und hat eine schöne Zeit hat, er dazwischen aber ständig auch andere sieht? Das würde ich garantiert nicht aushalten....
Ich weiß aber dass ich es hier und heute nicht aushalte, los zu lassen, einen Schlussstrich zu ziehen. ich halte es nicht aus / kriege es nicht hin es einfach zu lassen.. Ich muss es versuchen