Hey ihr Lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 22 Jahre alt, Er 26. vor mir war er 8 Jahre in einer Beziehung und die beiden wohnten auch zusammen. Sie war wohl sehr bestimmend und einengend. Er und ich haben uns in der Uni kennen gelernt und ineinander verliebt. Er ist dann bei ihr ausgezogen und wir haben uns noch gut 3 Monate Zeit gelassen bis wir offiziell ein paar wurden. Es war eine harmonische Beziehung, wir konnten über alles reden, Probleme gab es in dem ganzen Jahr selten.
Vor etwa ein, zwei Monaten merkte ich, wie er sich immer mehr entfernte, er war sich über sein Leben plötzlich nicht mehr sicher, wusste nicht, ob er jemals heiraten möchte und und und. Das verunsicherte mich, aber ich konnte damit leben. Wir sprachen auch darüber und er sagte er wolle sich Gedanken machen und ich sagte, klar es ist ja auch noch viel Zeit.
Vor 3 Wochen fragte er mich dann mit wie vielen Männern ich schon was hatte, da er immer schon wusste, dass es nicht wenig waren aber er nie die genaue Anzahl wissen wollte war ich etwas perplex. Ich sagte ihm die Antwort dann und er war auch nicht böse oder angeekelt oder so etwas. Er wurde nur sehr still und nachdenklich. Hinterher im Auto sagte er mir dann, dass er momentan zwar glücklich ist, aber nicht weiß, wie es in 30 Jahren ist und ob dann nicht vielleicht doch bereut, sich nie ausgelebt zu haben.
Daraufhin machte ich Schluss. Per WhatsApp. Ich war einfach so am Ende. Hatte ich ja vorher schon sein Interesse an alten Freundinnen bemerkt und das er sich mir etwas entzogen hatte.
Am nächsten Tag trafen wir uns zu einem klärenden Gespräch und zu Sachen und Schlüssel austauschen. Wir weinten beide viel und sagten uns, dass wir uns lieben und hoffen, dass wir es eines Tages nochmal hinkriegen. Aber jetzt muss er sich erstmal selber kennen lernen.
Eine Woche nach der Trennung hatte ich Geburtstag und wir feierten bei ihm in der Nähe, so das er und ich uns kurz alleine trafen. Er hatte Tränen in den Augen und wir küssten uns wieder und gestanden uns unsere Liebe. Wenig später ging ich dann zu ihm und wir schliefen mit einander. War doof weiß ich selber.
Dann habe ich ihm noch 2 Tage danach geschrieben aber eingesehen, dass es weder mir noch ihm hilft. Letzte Woche schrieb er mir dann, dass er seine Jacke braucht und wir verabredeten uns in der Uni. Wir haben lange geredet, hauptsächlich über ihn und wie gut es ihm jetzt geht. Ich habe deutlich gemacht, dass es mir bescheiden geht, aber ich glaube, das hat er nicht so richtig wahrgenommen. Er genießt seine Freiheit und wirkte sehr egoistisch. Das gönne ich ihm auch, da er ein Single leben ja nie richtig genießen konnte. Dann sprachen wir noch mal über das ausleben und er sagte, dass er ja selber noch gar nicht wisse, ob er das überhaupt will.
Abends schrieb ich ihm, dass er gerne noch vorbei kommen könnte für. naja ihr wisst schon. Währenddessen hatte ich aber das Gefühl, als würde er an mir üben wollen. Es war ganz komisch und überhaupt nicht vertraut und nicht voller Gefühl wie sonst. Er sagte, dass er am Samstag ein Foto schicken wolle, wenn ich ihm dafür auch eins schicke (ich war über Wochenende auf einem Kurzurlaub). In der Zeit habe ich aber viel nachgedacht und gemerkt dass es eine dumme Idee ist mit ihm so eng in Kontakt zu bleiben, weil er dann denkt er könne beide haben. Mich und seine Freiheit und andere Frauen. Damit hat er ja niemals einen Grund sich überhaupt wieder für mich zu entscheiden. Am Samstag kam dann auch ein Bild von ihm und ich antwortete nicht. Es fiel mir auch nicht schwer.
Eine Freundin schickte mir am Abend sein tinder Profil dass seit mindestens zwei Tagen nach meinem Geburtstag existiert. Also bloß 10 Tage nach der Trennung. Von da an war ich einfach nur wütend und verletzt. Wo er mir doch sagte, er wäre sich nicht einmal sicher. Allmählich Zweifel ich an seiner Liebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch Gefühle für mich hat und zeitgleich sofort loszieht um andere Frauen aufzureißen.
So. Ich wäre dankbar für eure Meinungen oder nachfragen oder sonstiges. Vielleicht auch andere Blickwinkel auf die Sache, Hoffnung, Mut oder was weiß ich. Ich weiß nicht mehr weiter. Und meine Freunde kann ich nicht schon wieder mit diesem Thema nerven
Liebe Grüße
Anadan
17.10.2017 13:52 •