Hallo.
Ich bin neu hier. War zuvor immer stille Mitleserin doch jetzt muss ich euch auch mal um Hilfe bitten:( weiß garnicht wo ich anfangen soll aber ich versuche es einfach mal kurz zu halten.
Er 49 und ich 46w sind seit einem Jahr zusammen. Er ist geschieden und hat drei Kinder. Ich war in einer langjährigen Beziehung und habe eine erwachsene Tochter. Wir wohnen ca 40 km voneinander entfernt.
Wir haben uns übers Internet kennen und lieben gelernt. Am Anfang war alles toll. doch ständig war seine Ex ein Thema. das hatte sich dann aber endgültig Ende Mai erledigt, da er den Kontakt zu ihr abgebrochen hat.
Jetzt zum eigentlich Thema:
Ich bin seit April arbeitslos geworden(war über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt ) und schreibe jeden Tag mind 5 Bewerbungen, doch leider kommt nichts dabei rum. Durch diese Situation bin ich sehr unzufrieden und enttäuscht auch von meiner Familie, weil mir keine Hilfe angeboten wird. Sowohl finanziell als auch emotional. Ich habe den Kontakt zu ihnen mittlerweile einschlafen lassen.
Mein Freund, wenn ich bei ihm war, hat versucht mich aufzumuntern und mich versucht finanziell zu unterstützen mit Einkäufe für's essen oder auch so wenn ich was brauchte. Das war mir immer sehr peinlich und ich wusste nicht damit umzugehen. Da ich nie abhängig von irgendjemanden jemals war.
Doch dann kam der besagte Tag. Er sagte mir ganz freundlich, dass ich daran denken sollte wenn ich den ganzen Tag Bewerbungen schreibe, dass dadurch sein Datenvolumen aufgebraucht wird und ich doch bitte nun erst mal Pause einlegen sollte und nicht von morgens bis spät abends am PC sitzen soll. (Ich habe Bewerbungen geschrieben) ich muss dazu sagen, dass er im Moment kein WLAN hat und alles über sein Hotspot laufen muss um ins Internet zu gehen.
Ich war ziemlich gereitzt und konnte es nicht fassen, dass er mich so darstellt als würde ich aus Lust und Laune ins Internet gehen. War blöd von mir. Dann kam ein Wort zum anderen und wir redeten kein Wort mehr miteinander. Das ging so weit, dass er nach oben ging ins Schlafzimmer und ich auf der Couch geschlafen habe.
Am nächsten Tag habe ich dann meine Freundin gebeten mich abzuholen. Bevor sie kam, fragte er mich noch ob wir reden wollen bei einem Kaffee. Er wusste nichts davon dass meine Freundin mich abholt. Das taten wir dann und dabei kam heraus, dass er es nicht verstehen kann, das man mal dankbar ist für die Dinge die er für mich tut und er mehr von mir erwartet hat. Ich habe ihm erklärt dass das für mich nicht so einfach ist. Ich habe mich immer bedankt aber scheinbar sollte ich ihm auf die Knie fallen um noch mehr Dankbarkeit zu zeigen. Ich kenne das so nicht, da ich immer aus vollem Herzen tue und niemand mir vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen muss, das habe ich ihm so gesagt.
Naja, kurz gefasst:
Ich habe mich entschuldigt, ihn in die Arme genommen und geküsst. Musste dann gehen da meine Freundin schon da war. Haben dann später noch kurz telefoniert, wo er mir dann mitteilte, dass er Abstand und Ruhe braucht um darüber nachzudenken und er wüsste auch ehrlich gesagt nicht, ob er diese Beziehung weiterhin führen soll. Was soll ich machen und was sagt ihr dazu ?
Lg
29.07.2017 10:56 •