Hallo ihr Lieben, ich war bisher immer nur stille Mitleserin, nun hat es mich aber selbst zum zweiten Mal erwischt und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Es tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, ich hoffe, es nimmt sich jemand die Zeit und ließt ihn
Kurz zur Vorgeschichte, Er(29), ich(23) haben jetzt seit 10 Monaten eine Partnerschaft. Wir haben nie gesagt wir sind in einer Beziehung, hatten aber immer Regeln ( wir sind uns treu, wir Daten nicht, wir möchten auch niemand anderes).
Im Endeffekt war es wie eine Beziehung, aber er wollte dieses Wort halt nicht gebrauchen. Wir kennen gegenseitig unsere besten Freunde, die Eltern wissen von uns, haben uns aber noch nie persönlich kennengelernt.
Nach etwa vier Monaten hat er das beendet, damals hatte er eine Operation und ist danach in ein tiefes Loch gefallen, wollte mich von heute auf morgen nicht mehr sehen. Sein Leben, sein Job, einfach alles würde schei. laufen. Das hat mir damals so das Herz gebrochen und ich hab mich so an ihn geklammert, jeden Tag geschrieben,angerufen, immer wieder gefragt, wann ich meine Sachen abholen kann, einfach nur um ihn noch ein letztes Mal zu sehen. Ich konnte diese Trennung nicht ertragen. Durch meine aufdringliche Art wurde es natürlich noch schlimmer. Als der Tag kam an dem ich meine Sachen holen wollte, sagte er mir direkt ins Gesicht, er möchte mich nie wieder in seinem Leben sehen und den Kontakt komplett abbrechen. Das war so ein Stich ins Herz, das ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet habe.
Ihr müsst wissen, ich liebe diesen Mann über alles. Er ist der erste Mann mit dem ich mir ernsthaft eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Er hat allerdings Depressionen und es ist nicht immer ganz einfach mit dem Gefühlschaos. Er macht leider auch keine Therapie mehr. Ich würde aber alles dafür geben und immer für ihn da sein, weil Partnerschaft für mich bedeutet, auch in den schlechten Zeiten füreinander zu sorgen.
Nun gut, nach knapp drei Wochen Funkstille kam von ihm eine Nachricht und der Kontakt kam wieder ins rollen. Seitdem lief es besser denn je, wir waren oft zusammen unterwegs, haben Silvester und Valentinstag miteinander verbracht, haben über gemeinsamen Urlaub gesprochen und uns Ziele/Angebote raussuchen lassen. Vor kurzem hatte ich für ein Wochenende seine Hausschlüssel und habe bei ihm gewohnt, wir haben erneut über unsere Gefühle, Wünsche, Träume gesprochen. Er meinte alles sei perfekt im Moment. Wollten die Wohnung umgestalten und neu einrichten. Dieses harmonische Verhältnis hielt nun die ganze Zeit und beide Seiten waren super glücklich und ausgeglichen, keinerlei Spannung zwischen uns.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Letzten Sonntag haben wir uns getroffen, er war sehr gleichgültig. Er wollte nicht nach dem Essen schauen während ich duschen war, ich sollte später kommen, weil der Kumpel nicht gehen wollte, ich hatte das Gefühl ihm war alles egal. Als wir dann im Bett lagen, wollte ich ihn fragen, was das nun mit uns ist. Er meinte er sei müde, wir können gern am Morgen darüber reden, ich wollte dann sofort darüber reden und machte ihm eine Ansage! Er sei egoistisch, denke nur an sich und seine Vorteile, ich war sonntags arbeiten und er verschiebt unser Treffen usw. . Am nächsten morgen erzählte er mir auf einmal wie glücklich er sei, Donnerstag wollten wir uns wiedersehen, wollten Essen gehen.
Wir telefonierten jeden Abend, das Gespräch war nun Nebensache.
Donnerstag schrieb ich ihm dann, ob er um 18 Uhr schon zu Hause sei und ob ich ihn abholen soll. Er las die Nachricht, aber antwortete nicht. Das hieß für mich nein. Habe mich dann verabredet. Ich rief ihn aber 18 Uhr an und wollte fragen ob ich trotzdem abends bei ihm schlafen soll. Er fragte wo ich sei, er stünde vor der Tür und wartet auf mich. Ich erklärte, dass er auf meine Nachricht hätte antworten sollen, dann wäre ich auch da. Er flippte aus, wünschte mir einen schönen Abend mit meinem Kumpel und wünschte sich erstmal Distanz, er sagte ich wüsste wann er Feierabend hätte und ich hätte einfach um 18 Uhr kommen sollen. Er sagte außerdem, seine Gefühle mir gegenüber seien im Moment sehr neutral, deshalb der Abstand. Ich hab total angefangen zu weinen und reagierte sehr impulsiv, hab ins Telefon geschrien und meinte, dass das nicht wahr sein kann. Er hat total abgeblockt und meinte er will mich nicht sehen. Mein Kumpel meinte, er sei bestimmt bloß eifersüchtig und ich solle jetzt zu ihm fahren und ganz ruhig mit ihm reden.Er rief mich noch mal an, meinte er hat schlechte Laune, er möchte nicht reden, mich nicht sehen Er sagte ihm sei alles zu viel geworden. Der Stress auf der Arbeit, er sei total antriebslos, kommt zu nichts und fühlt sich als würde er nichts in seinem Leben schaffen. Ich würde ihn einengen und mich aufdrängen. Wir haben jeden Tag telefoniert, geschrieben und uns zu oft gesehen. Das würde ihm Angst machen, er fühlt sich unter Druck gesetzt. Es gibt Wochen, da möchte er mich öfter sehen und dann möchte er einfach mal für sich sein.
Ich war todtraurig und sagte ihm, er hätte mit mir darüber reden sollen. Ich kann sowas nicht riechen. Er meinte er weiß, aber er konnte nicht. Er möchte jetzt erstmal Abstand zu mir, es gibt auch keine Regeln mehr, weil er nicht möchte, dass ich Nachfrage, ob er was Neues hat. Er meinte er sagt mir das jetzt ein einziges Mal und ich soll ihm bitte vertrauen. Er weiß, was ich für ihn getan habe, er schätzt das alles sehr, er hat keine Neue, er hat auch nicht das Bedürfnis jemanden kennenzulernen und er hat im Moment absolut kein Verlangen nach S.. Ich sei das beste was er sich vorstellen kann, aber er braucht Abstand. Ich soll das bitte akzeptieren und er verspricht mir, er meldet sich. Ich hab es dann akzeptiert und gefragt, ob ich meine Sachen holen soll, er meinte nein, die können ruhig alle bei ihm bleiben, außer ich brauche die dringend.
Wir wünschten uns gegenseitig einen schönen Abend und er versprach nochmals, dass er sich bei mir melden wird.
Seit 3 Tagen haben wir nun absolut keinen Kontakt, was ja nun wirklich noch nichts ist. Das letzte mal gesehen vor 7 Tagen. Es fällt mir sehr schwer, diese Kontaktsperre einzuhalten. Er fehlt mir und ich mache Vorwürfe, was wäre bloß gewesen, wenn ich einfach hingefahren wäre....
Ich weiß, der größte Fehler wäre es, wenn ich mich jetzt melde oder im schlimmsten Fall noch bei ihm auf der Matte stehe.
Wie soll ich aber weiter verfahren, dieser Abstand ist ja zeitlich unbegrenzt.
Hab ich ihn schon verloren?
Wie lange würdet ihr ihm Zeit geben?
Haben für den 2.4. Tickets für eine Veranstaltung, welche auf unsere Namen ausgeschrieben sind. Er weiß das Datum nicht genau, aber er wollte eigentlich unbedingt mit.
-Das wären 3 Wochen nicht gesehen und 2 Wochen absolut keinen Kontakt. Denkt ihr, bis dahin hat er sich gemeldet, bzw. wäre es ein Anlass wo ich mich melden könnte oder soll ich die Karten verfallen lassen und weiterhin ausharren?
Ich danke euch vielmals im Voraus!
Mit ganz herzlichen Grüßen Karolina :-*
19.03.2017 16:22 •