Reeny, bitte verbanne ihn aus Deinem Herzen! Es tut mir in der Seele weh, zu lesen, wie Du Dich verlierst. Ja, es ist hart und die Erinnerung wird immer weh tun, aber auch, wenn Kant behauptet, der Umstand, daß der Mensch glücklich ist, sei im Plan der Schöpfung nicht enthalten, bin ich anderer Meinung.
Verzeih meine Überschwenglichkeit, aber ich bitte Dich wirklich aus tiefstem Herzen, trenne dich von ihm. Dieser Mann tötet Deine Seele! Ich weiß, es klingt theatralisch, aber ich kann nicht anders. Auch, wenn ich eigentlich unbeteiligt bin, wenn ich als virtuelles Wesen niemals Deine ganze Situation überschauen kann und auch, wenn die Zeilen, die ich schreibe nicht die der realen Freundin sind, es tut mir sehr weh, zu lesen und zu spüren, wie sehr Du leidest. Ich stimme Würmchen voll zu (liebe Grüße an dieser Stelle), wenn sie sagt, daß es immer in diesem Kreislauf stecken bleiben wird. Du bist die Mutter seiner Tochter, Du hast ihm ein Geschenk gemacht. Aber Du bist nicht die Frau, die er liebt. Ich verzweifle fast an dem Gedanken, daß es Menschen gibt, die so bequem, egoistisch, unsensibel und grausam sein können und andere Menschen so sehr zu ihrem eigenen Wohl benutzen, wie er es tut. Die Beziehung zwischen Deiner Tochter und ihm kann durchaus unberührt bleiben, da lassen sich Wege finden, wie sie aufrechterhalten werden kann. Aber die Beziehung zwischen Euch beiden braucht dringend eine andere Perspektive. Löse Dich, lass ihn allein mit seinen Eskapaden, Du bist nicht der Mülleimer, den er für sein kaputtes Wesen und für seine soziale Inkompetenz als Ausgleich oder Schrottplatz benutzen darf. Darum soll er sich gefälligst selbst kümmern. Indem Du ihn erträgst, nimmst Du ihm einen Teil seines schlechten Gewissens (will nicht so vermessen sein, ihm dieses grundsätzlich abzusprechen). Aber kein Mensch hat das Recht, sich auf Kosten anderer durch's Leben zu schleusen. Lass ihn sich selbst ertragen.
Ach Reeny, ich wünsche Dir so sehr, daß Du den LebensMut und die Kraft findest um aus diesem vermaledeiten Tefelskreis auszubrechen.
Mit den liebsten Grüßen,
butterfly
24.02.2002 14:16 •