Hallo, liebe Community! Ich habe mich gerade erst hier angemeldet in der großen Hoffnung, etwas Hilfe und Trost zu finden (und wahrscheinlich auch den einen oder anderen Leidensgenossen). Also, wo fange ich an? Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich erst vor drei Wochen besagten Mann übers Internet kennengelernt habe und weiß, dass das alles sehr früh und schnell ist. nur kann man Gefühle, Verliebtsein leider nicht rational erklären, das tut jetzt schon richtig übel weh! Wir haben und zwischen Weihnachten und Silvester das erste Mal getroffen in einem Café, das zweite mal zwei Tage später (er hat das Wiedersehen forciert), da war ich bei ihm zu Hause. Es lief alles sehr schleppend, er hat sich offenbar nicht getraut, mich zu küssen, letztlich kam es dann aber doch dazu. Das nächste Date war wieder zwei Tage später bei ihm zu Hause, Silvester, er hat extra zwei mögliche Verabredungen abgesagt, um mit mir zusammen zu sein. Das dritte Date dann ca. ne Woche später im Kino, ganz nett, aber irgendwie wirkte er immer so steif und angespannt. Das vierte Date dann. das erste Mal, voll in Hose gegangen, aber wir konnten drüber lachen. Generell haben wir uns super verstanden, sofort über unseren Alltag miteinandern gesprochen, viel getextet, die Treffen waren immer sehr locker und angenehm. So, und dann kam es, dass wir zwei Tage nicht geschrieben haben und dann, zack, schrieb er was davon, er hätte über uns nachgedacht und er hätte Bedenken, dass es auf lange Sicht mit uns was werden könnte, da ihm ein paar Sachen aufgefallen sind. 1. Ich habe ein Kind (das wusste er von Anfang an) und er hat Bedenken, dass er damit umgehen kann, dass da immer ein Mann sein wird, mit dem man sich ggf. auseinandersetzen muss (wenn es Stress wegen des Kindes gibt oder so). 2. Es stört ihn, dass ich Piercings habe (die hatte ich aber von Beginn an).
3. Er hat Bedenken, dass es irgendwann mal zu Problemem führen könnte, dass er ein totaler Sportfreak ist (geht viermal die Woche ins Fitnesstudio) und ich mit Sport nicht soviel anfangen kann. So, das hat dann erstmal gesessen, weil es mich schon traurig gemacht hat, dass er so früh schon Zweifel hat. Zumal er dann auch meinte, dass er nicht wisse, ob wir es lieber gleich beenden sollten, bevor Liebe ins Spiel kommt oder einfach sehen, was passiert und es weiterlaufen lassen.
Nun,ja, ich doofe Nuss habe ihm dann bei unserem nächsten Treffen (wir hatten gesagt, wir machen uns einfach einen schönen Abend) gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe! Als er daraufhin nur meinte Ach, ist es schon soweit, ja?! und Ich weiß nicht, was ich sagen soll! und War wohl doch keine so gute Idee mit dem Treffen heute! (weil ich dann doch nachdenklich war und sehr wortkarg), bin ich dann einfach aufgestanden und wortlos gegangen.
Dass meine Reaktion übertrieben war, weiß ich. ich war einfach in dem Moment enttäuscht und auch verletzt. ist nicht schön, wenn man gesagt bekommt, was alles doof an einem ist!
Er hat mir dann am nächsten Morgen geschrieben, ob alles in Ordnung sei und dass er der Meinung war, er hätte alles gesagt und mit klargemacht, dass er Zeit braucht und dass ich scheinbar mehr erwarte und dass wir es wohl besser beenden sollten, wenn es mir so nahe geht.
Er meinte, er hätte schon große Gefühle für mich, er hätte/habe sich schon auf mich eingelassen, fühle sich jetzt aber unter Druck gesetzt, ich hätte ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Er habe Angst, mich langfristig zu enttäuschen, weil die Dinge, die er bereits angesprochen hat, ihn dann doch zu sehr stören. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm nur gesagt habe, dass ich mich in ihn verliebt habe und nicht wollte, dass er mir nen Ring ansteckt und mir ein Kind macht!
Nun bin ich nur noch am Heulen und verstehe die Welt nicht mehr! Es schwankt zwischen Dieser blöde Vollidiot hat dich nicht verdient! und Warum habe ich ihn nur so unter Druck gesetzt und ihm gesagt, dass ich mich verleibt habe? Und warum habe ich so heftig reagiert und bin ein fach gegangen? Zumal ich bei dem letzten Treffen das Gefühl hatte, er beobachtet mich lächelnd, ist irgendwie näher bei mir, sucht noch mehr Nähe zu mir.
Ich fühle mich mies, weil ich - bis auf diese Sache mit meinem Geständnis und dem Abhauen - aus meiner Sicht absolut nichts falsch gemacht habe. Es war eine wundervolle Zeit (ja, es waren nur drei Wochen, aber es war sehr intensiv und einfach schön!) und wir haben uns so extrem gut verstanden.
Ihr Lieben. ich weiß, der Text ist eigentlich viel zu lang, um ihn sich genau durchzulesen, aber ich musste das jetzt einfach mal runterschreiben und hoffe so sehr, dass der Eine oder die Andere mir ein wenig helfen kann, das ganze etwas besser zu verstehen.
Viele Grüße, Eva.
17.01.2018 14:14 •