15

Er braucht Zeit aber ich bin schon verliebt in ihn

W
Zitat von Eva30:
@ willan: Meinst du, dass er es gesagt hat, bevor noch mehr draus werden konnte?
Ja klar, er wollte nämlich nicht mehr, dass noch mehr daraus wird. Und das finde ich ziemlich fair.

Zitat von Eva30:
Also, ich stehe absolut zu meinen Piercings, weiß, dass der Vater meines Kindes niemand ist, der wegen unseres Sohnes Stress machen würde (wir verstehen uns als Eltern sehr gut) und das mit dem Sport ist mir wirklich nicht so wichtig, andererseits stört es mich bei meinem Partner aber auch nicht, wenn er das gern macht, ist nunmal sein Hobby. Man muss ja nicht zwangsläufig ausschließlich die gleichen Hobbies haben...oder habe ich dich da missverstanden?

Du stehtst Du Deinen Piercings, liebst Dein Kind und bist halt Sportmuffel. Wenn Du damit klar im Reinen bist, brauchst Du Dich nicht angegriffen fühlen. Er hat halt eine andere Ansicht dazu. Das ist schade, aber völlig legitim.

17.01.2018 15:43 • x 2 #16

E
Willkommen im Club der unglücklich Verliebten ...

Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst, mir ging/geht es ähnlich. Und natürlich kann man sich auch in kurzer Zeit intensiv verlieben. Der Schmerz muss dann nicht minder sein als in einer Beziehung. Du hast dich eben ähnlich wie ich, voll darauf eingelassen und Erwartungen gestellt die leider nicht eingetroffen sind.

Leider gibt es in deiner Situation keine wirklich positiven Ausblicke oder Ratschläge die man dir geben könnte, da alle Sachen die er dir genannt hat, Fakten sind, die du nicht eben mal ändern kannst. Du wirst weder morgen zum Sportfreak, noch wirst du auf deine Piercings verzichten oder dein Kind verstecken. In deinem Fall wäre es wirklich besser das ganze zu akzeptieren auch wenn es schwer fällt. Man kann natürlich immer an sich arbeiten und sich verändern, sofern man dies möchte. Aber du kannst keine Tatsachen ändern, die nun mal so sind.

Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft für die Zukunft! Der nächste mag womöglich deine Piercings und hat kein Problem damit das du bereits Mutter bist .

17.01.2018 16:11 • #17

A

Er braucht Zeit aber ich bin schon verliebt in ihn

x 3

E
Ich danke jedem Einzelnen von euch, dass ihr euch Zeit genommen habt,euch meine Zeilen durchzulesen und hier zu antworten!

@ehrengast: Es tut mir leid für dich,dass es dir auch so geht wie mir. Es tut aber irgendwie gut,dass man nicht allein ist und es Menschen gibt,die wissen,wie man sich fühlt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@willan: Da hast du etwas Wahres gesagt! Vielleicht muss einfach mein Stolz wieder rauskommen....ich mache mich gerade wegen etwas runter,was ich prinzipiell sehr in Ordnung an mir finde,und das völlig zu Unrecht.

Wahrscheinlich ist es wirklich so,dass ihn die Mutterschaft gestört hat....aber auch sowas kann man doch kommunizieren...Sport,Piercings....sind alles Dinge, wegen derer man einen Menschen,mit dem man sonst gern Zeit verbringt,irgendwie wuppen kann...zumal ich ihm auch gesagt habe,dass ich so schnell mit einem neuen Partner nicht zusammenziehen wollen würde,was ja bedeuten würde,dass beide genug Freiraum für Hobbies und sich selbst hätten...war eben auch Gedanke von mir,dass er bestimmt nicht direkt eingeengt werden will nachdem er ein Jahr Single war,mit Singlebude und so.
Aber mein Kind...ja,gut,das wäre beiderseits ein Aufschlusskriterium...würde es mir wahrscheinlich sogar leichter machen....

17.01.2018 16:27 • #18

Y
Ich vermute mal, er hat schon mal faule Kompromisse gemacht bezüglich der Dinge, die ihm wichtig sind, und ist damit so gar nicht gut gefahren?

17.01.2018 16:38 • #19

E
Ja,das vermute ich auch,dass er da noch von seiner ehemaligen Beziehung gebranntmarkt ist,was Kompromisse anbelangt.
Ich finde ihn leider aus ziemlich unflexibel...eigentlich haben so die grundlegenden Dinge schon gestimmt...

17.01.2018 17:45 • #20

Y
was meinst du damit?

Zitat von Eva30:
Ich finde ihn leider aus ziemlich unflexibel...eigentlich haben so die grundlegenden Dinge schon gestimmt...

Wenn grundlegende Dinge stimmen, hat man nicht das Gefühl, es seien faule Kompromisse. Mir gehts jedenfalls so. Bei faulen Kompromissen macht man an den Partner Zugeständnisse, hinter denen man nicht wirklich steht, bei denen die Intuition sich meldet und einem ein komisches Bauchgefühl vermittelt. Mal davon abgesehen, dass man in der Verliebtsheitsphase hormonell bedingt sowieso schnell zu faulen Kompromissen neigt, die einem dann bei Abklingen und Nüchternwerden nach einiger Zeit um die Ohren fliegen und Beziehungsprobleme verursachen.

Ich halte es für einen großen Vorteil, dass man mit zunehmender Erfahrung und Persönlichkeitsentwicklung bestimmte Wiederholungen vermeidet und klarer einschätzen kann, was man und was man nicht in einer Beziehung möchte. Immer wieder den gleichen Fehler machen ist doch auf Dauer frustrierend.
Man tritt dann ja ewig auf der Stelle.

19.01.2018 09:25 • x 1 #21

E
Hallo Selbstliebe,
vielen Dank für deine Zeilen.
Ich meine mit unflexibel,dass er offenbar gar nicht versuchen will,dass man sich da irgendwie entgegenkommt. Ich habe nie gesagt,dass ich Sport total hasse und es kategorisch ausschließe,auch mal mitzukommen. Um genau zu sein,das Thema kam so gut wie gar nicht auf den Tisch. Ich bin sogar zweimal morgens um sechs mit ihm aus dem Haus gegangen,damit er zum Sport gehen konnte, obwohl ich erst um neun auf der Arbeit hätte sein müssen (die drei Minuten von ihm entfernt ist). Ich habe da also nie irgendwelche Anstalten gemacht.
Außerdem finde ich es schon komisch,dass er so tut, als würde ich ihn direkt heiraten wollen...denkt darüber nach,ob er eventuell irgendwann mal Kinder will und ob das dann passt,weil ich ja schon eins habe. Ich verstehe nicht,wieso er auf der einen Seite sagt,ihm geht das zu schnell mit dem Verliebtsein und so,aber anderseits denkt er nach drei Wochen darüber nach,ob man irgendwann eventuell mal Kinder miteinander bekommen könnte. Ich glaube,dass hat mich auch einfach ein bisschen irritiert...

19.01.2018 09:36 • #22

G
Du vergisst bei dieser Sache , dass das nix mit unflexibel oder entgegenkommen zu tun hat .
Wie hätte denn dein entgegenkommen ausgesehen ? Die Piercings rausnehmen ? *gelegentlich* mit zum Sport kommen ist ja ein Gummibandbegriff . Wie oft wäre denn das , und vielleicht sagt dir ja auch seine Sportart gar nicht zu ? Was nutzt es denn , Kompromisse zu machen , wenn er zB joggen geht , aber du schwimmen magst ?

Gefühle kann man nicht herbeireden . Er steht nicht auf dich , auch nicht körperlich , das hat euer sprichwörtlich in die Hose gegangener Versuch ja auch gezeigt .

Du hast da ganz offensichtlich einen ordentlichen Kerl erwischt , der eben nicht dich monatelang hinhält um nur mit dir in die Kiste zu springen .

19.01.2018 10:30 • #23