Ich glaube wir neigen gerade dazu, in jedes Wort und jede Handlung etwas rein zu interpretieren... Ich weiß natürlich nicht, wie ihr sonst zueinander steht, aber wahrscheinlich wollte sie dir gar nichts damit sagen, sonder wollte wirklich nur wissen, wie es dir geht... ich weiß es nicht...
Ja, und das frage ich mich auch jeden Tag... warum kann ich nicht einfach vergessen, es mir egal sein lassen? Ich weine nicht mehr, aber irgendwie ist da etwas, was in meinem Hinterkopf ist, immer und überall... Kurz bevor ich einschlafe, ist da noch ein Gedanke an ihn, wenn ich aufwache, wenn ich einkaufe... Als ich am Dienstag aus der Klausur gekommen bin, war ich erstmal verwirrt, weil das meine allererste Klausur ist, nach der ich mich nicht direkt bei ihm melde, um zu erzählen, wie es war... Da hab ich mich gefreut, fertig zu sein, ich meine, es war die allerletzte Klausur, die Sonne schien, ich hätte happy sein sollen. Und dann dieser Gedanke, der jedes Glücksgefühl verhindert hat...
Aber was will man auch erwarten? Wir haben jahrelang jeden Tag an diesen einen Menschen gedacht, das kann man nicht plötzlich abstellen...
Wenn ich wieder mal so richtig in trüben Gedanken versinke, setz ich mich hin und schreibe mir meinen Frust von der Seele. Ich habe einen Ordner auf dem PC wo diese Briefe reinkommen. Danach gehts mir zwar nicht sofort blendend, aber ich es quält mich nicht mehr so... Irgendwann kann ich das alles vielleicht nochmal lesen mit einem Lächeln und einem Kopfschütteln, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann und es mir besser geht... Immer nach vorne schauen.
05.04.2012 11:38 •