Hallo Nani,
habe gerade deine Geschichte hier gelesen, du hattest ja in meinem Thread geschrieben, dass es dir ähnlich wie mir geht...
Wie geht es dir denn mittlerweile? Habt ihr die Sachen mit der Wohnung klären können?
Zitat:möchte ihn noch so viel fragen, warum er das getan hat, ob er glücklicher ist so wie es nun ist usw...
Das mache ich auch gerade durch... diese quälenden Fragen, warum nur... Ich habe gefragt, aber nur sehr kurze, nichtssagende Antworten bekommen. Ich bin so versucht, ihm zu schreiben und ihn aufzufordern, mir noch diese letzten Fragen zu beantworten... Aber ich habe mir Kontakt verboten. Und ganz ehrlich... was würde es bringen? Wenn ich es wüsste, würde es mir dann besser gehen? Ich weiß es nicht...
Ich kann dir nur aus meiner aktuellen Sicht der Dinge raten, lass dir mit Entscheidungen, die die Zukunft betreffen, soviel Zeit wie möglich, bis du wieder einen einigermaßen klaren Kopf hast.
Du hast ja geschrieben, dass du nur wegen ihm nach München gezogen bist und da auch nicht so glücklich bist. Wird dich nicht alles in dieser Stadt an ihn erinnern? Du kommst aus Berlin? Warst du dort denn vorher glücklich? Was spricht dafür/dagegen, wieder zurück zu ziehen? Was hält dich in München? Immerhin wäre die Sache dann wirklich klar, er könnte nicht mehr ungefragt vor deiner Tür stehen. Und hältst du es in eurer gemeinsamen Wohnung aus, die voller Erinnerungen ist?
Ich stehe auch gerade vor der Frage, wo ich mein Studium fortsetzen will. Nachdem ich ursprünglich geplant hatte, meinem Ex hinterher zu ziehen, sobald ich kann, muss ich jetzt ganz neu planen.
Ich habe etwas Angst davor, ganz allein in eine neue Stadt zu ziehen, weil ich hier bisher viele Enttäuschungen Freundschaften betreffend erlebt habe (so ein Studentenleben beinhaltet leider sehr viele Freundschaften auf Zeit, besonders in einer Stadt, in der keiner bleiben will). Und ich bin halt jemand, der etwas braucht um wirklich Vertrauen zu fassen für eine echt Freundschaft, ich brauche keine 200 flüchtigen Bekannten, sondern einen echten Freundeskreis.
So, jetzt muss ich mich aber wirklich mal zusammenreißen, morgen ist Klausur angesagt.
Alles Liebe...!