Ihr habt so Recht, und noch vor ein paar Monaten habe ich genau diese Sätze auch denen geprädigt, die sich so gefühlt haben müssen, wie ich jetzt.
Ich dreh mich damit ja nur im Kreis aber es sind so bestimmte Dinge, die ich nicht vergessen kann...
z.Bsp. Eine Woche vor seiner ersten Ansprache (über veränderte Gefühle) waren wir spazieren, und er hat mir das erste Mal gestanden, dass er in seiem Leben bereits viele Leute kennen gelernt hat, und doch nie jemanden so vertraut hat, und sich einer Person gegenüber so öffnen konnte, wie bei mir. Er meinte, er könne sich seit unserer Beziehung das erste Mal so geben, wie er wirklich innerlich fühlt, deshalb sei er sich so sicher, dass wir zusammen gehören.
Weiter dann kamen so Sätze, die gemeinsame Zeit mit mir, war die schönste in seinem Leben.
Und er fühlt es nur so, dass es eben momentan eine Trennung sei, weil er sich besser fühlt, aber ich soll ihm vertrauen, dass er alles tun würde um mich zurück zu gewinnen, wenn es sich ändern würde.
Und als ich ihm dann noch sagte, dass er mal am Anfang unserer Beziehung meinte, dass er aus seiner letzten Beziehung die Erkenntnis gewonnen hat, dass eine Trennumg für immer bedeuten würde, sämtlichrn Komtakt einzustellen, darauf meinte er dann unter Tränen, dass er niemals will, dass ich komplett aus seinem Leben verschwinden werde, denn dazu empfindet er noch zu viel für ihn... (er hat dabei sooo schlimm geweint, dass ich ihn in den Arm nehmen musste)
Warum spricht er solche Gedanken noch aus, wenn er mich doch nur wie Luft behandelt?
Und warum suchte er letztens Kontakt zu meiner Familie, wenn er mit mir nix mehr zu tun haben will (sowas behaupten viele Außenstehende, die von seinem jetztiges Verhalten hören) ?
Bin ich denn so dumm, dass ich die klaren Tatsachen nicht sehe?
Warum klammert man sich denn an solch kleine Strohhalme?